Kapitel 29 (Valerie&William)

1.7K 67 0
                                    


(Valerie)

„Sie haben die erste Aufgabe bekannt gegeben", war das erste, was Ashley sagte, als sie den Damensalon betrat. Sofort wandten alle ihre Gesichter Ashley zu.

„Wo hast du es mitbekommen?", fragte Charlotte erstaunt.

„Es wurde Heute Morgen in den Medien gesagt. Vanessa hat es bestätigt" , sagte sie und ließ sich neben Rory und Stella in einen Sessel fallen.

„Dann mach es doch nicht so spannend. Worum geht es?", hörte man die Stimmen einiger anderer.

„Anscheinend ist es einfach nur ein Test über die Geschichte Illeás", sie zuckte mit den Schultern.

„Ein einfacher Test ?", fragte ich Tessa, die neben mir saß.

„Es scheint so", antwortete sie.

„Da wird mehr hinter stecken", vermutete ich.

„Vielleicht, aber sie wollten doch die wichtigsten Eigenschaften der Mädchen prüfen, oder? Eine geschichtliche Kenntnis gehört doch auch dazu ", Tessa seufzte und widmete sich wieder ihren Unterlagen.

„Das würde doch auch erklären, warum wir diese ganzen Daten auswendig lernen müssen", erklärte sie. Ich nickte leicht.

„Ja, Vanessa nimmt es damit sehr genau" , stimmte ich ihr zu. Dennoch konnte ich mich nicht darauf konzentrieren. Meine Aufmerksamkeit ging immer öfter zu Charlotte und den anderen über.

„Haben sie schon gesagt, wann es stattfinden soll?", fragte Camille schließlich. Sie war sonst eher unscheinbar.

„Das ist es ja gerade", antwortete Charlotte.

„Morgen" geschockt sahen wir sie alle an.

„Morgen?", riefen wir andern im Chor.

„Ja. Das haben sie in den Medien jedenfalls gesagt. " Ein Aufschrei ging durch die Menge, als alle versuchten noch mehr Informationen auf ihr herauszubekommen.

„Ich lerne etwas woanders", sagte ich zu Tessa.

„Wenn du Ava siehst, kannst du ihr das mit dem Test dann sagen?"

„Ja, mache ich", bestätigte sie mir. Ich nickte ihr zu und verließ den Damensalon. Ich wollte gerade den Weg zu meinem Zimmer einschlagen, als mir etwas Besseres einfiel. Wo könnte ich besser lernen, als in der Bibliothek? Will hatte mir angeboten, dass ich mich dort aufhalten dürfte. Nach draußen konnte ich nicht. Es regnete schon seit Stunden. Die Bibliothek lag im Westflügel , hinter dem Thronsaal. Soviel wusste ich zu mindestens. Ich drehte also und machte mich auf den Weg zum Westflügel.

„Hast du davon gehört?", ertönte eine Stimme, nicht weit von mir weg. Schnell sah ich mich um und schlüpfte durch eine Tür. Diese ließ ich angelehnt und konnte so durch den Türspalt beobachten, was vor sich ging. Ich konnte zwei Wachen erkennen. Sie trugen beide die Uniformen des Königs und unterschieden sich auch sonst nicht wirklich von den anderen Wachen.

„Wovon?", fragte der andere Wachmann. Beide blieben genau vor der Tür stehen.

„Von den Aufgaben?", fragte der erstere.

„Ich war gerade bei seiner Majestät im Dienst. "

„ Und?", wollte der andere wissen.

„Sagen wir es mal so, wenn ich eines der Mädchen wäre, dann würde ich den Palast verlassen, bevor diese Aufgaben beginnen. "

„Wieso das?", erkundigte sich der zweite.

„Das sind keine normalen Aufgaben. Alles nur Fassade."

~Between Always and Forever~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt