"Warum hast du mir davon nichts gesagt? Ich dachte, dass wir beste Freundinnen wären", keifte Ava, als sie mich auf dem Weg zum Frühstück abfing. Ich brauchte ein paar Sekunden, bis mein Gehirn anfing zu arbeiten. Dann fiel es mir ein.
"Bitte sag mir nicht, dass es in der Zeitung steht", bat ich sie.
"Nicht nur da ,meine Liebe, in den Nachrichten haben sie über nichts anderes geredet, die Zeitungen sind voll davon und du hast jetzt deine eigene Kuchensorte", schimpfte sie.
"Meine was?", fragte ich sie verwundert. "Eine Kuchensorte?" Anscheinend fand Ava das auch lustig, denn sie stoppte mit ihrer Schimpftirade.
"Ja, ich habe den Artikel", sagte sie und reichte mir eine Ausgabe der Tageszeitung.
"Sollte ich dich fragen, wie du daran gekommen bist?", fragte ich sie.
"Das ist doch unwichtig , ließ ihn einfach", sie konnte einem wirklich nicht lange böse sein. Ich überflog den Artikel. Anscheinend hatte ein Konditor aus Whites eine Wette abgeschlossen, dass ich gewinnen würde und war sich nach gestern so sicher, dass er eine neue Kuchensorte kreierte.
"Die ist mit Haselnüssen gebacken", flüsterte ich . "Ich bin allergisch gegen Haselnüsse."
Das war der Moment, in dem Ava und ich in schallendes Gelächter ausbrachen. Ich nahm an, dass sie mir nicht mehr böse war. Auf dem Weg zum Frühstück brachte ich sie auf den neuesten Stand. Es tat gut, mit jemandem reden zu können. Besonders, wenn man wusste, dass man ihr vertrauen konnte. Wir sahen uns nicht als Konkurrentinnen an , sondern als Freunde und wir mussten diese Zeit ausnutzen, denn irgendwann würde sie zu ende sein. Sei es , weil wir ausscheiden würden, oder weil eine von uns Prinzessin werden würde. Dieser Schatten schwebte ständig über uns allen. Nicht nur ich merkte es, sondern auch die anderen Mädchen. Wir waren nicht mehr viele. Vielleicht 30, aber die Zahl nahm ständig ab. Höchstwahrscheinlich würden die beiden Prinzen heute ebenfalls Mädchen nach Hause schicken. Wie viele würden es dieses Mal sein? Der Winterball rückte immer näher. Will hatte zwar gesagt, dass die Elite erst danach stehen würde, aber wie lange würde es dauern? Ich wusste, dass die Elite den größten Teil der Selection ausmachte. Deswegen wäre es für die Prinzen natürlich besser, die Elite so schnell wie möglich zu starten. Das merkten auch die anderen. Viele begannen nun ihr wahres Gesicht zu zeigen.
Daran erkannte ich einmal mehr, dass die Selection nichts als eine Fassade war, um die wahren Probleme zu verdecken. Verdecken trifft es gut. Genau das taten die anderen Mädchen.
Als Ava und ich im Frühstückssaal ankamen, merkten wir sofort, dass etwas nicht stimmte. Es war stiller als sonst, alle flüstern leise miteinander. Es ging eine Spannung aus, die uns sofort mit einschloss . Ava sah mich fragend an. Ich zuckte nur mit den Schultern. Ich hatte keine Ahnung, was passiert war. Zusammen steuerten wir einen Platz neben Bree und Tessa an. Sie nickte uns zu und wir setzten uns.
„Was ist denn los?", richtete ich das Wort an Tessa.
„Es kam gerade in den Medien, Bree und ich waren noch mit den anderen im Damensalon, als es gesendet wurde." Ava und ich waren immer noch ahnungslos.
„Es war eine Eilmeldung aus den Provinzen Kent und Carolina", flüsterte Bree.
„Carolina?", fragte ich besorgt.
„Was ist denn passiert?", mische sich Ava ein.
"Wir wissen nichts Genaues, aber es muss etwas Schreckliches passiert sein", Tesa seufzte. Natürlich machte ich mir Sorgen. Seit ein paar Wochen gehörte Carolina auch zu den betroffenen Regionen. Das Risiko, das meiner Familie etwas passieren könnt, stieg stetig an. Es breitete sich aus. Wie eine Krankheit versuchte es uns von innen heraus zu vernichten. Und nun hatte es sich ausgebreitet. Es würde sich weiter ausbreiten. Das wurde mir in diesem Moment klar. In meiner Naivität hatte ich tatsächlich geglaubt, dass mein Vorschlag etwas ändern würde, dass in Illeá endlich wieder Frieden einziehen würde. Natürlich war das nicht der Fall.Die Rebellen fühlten sich bedroht und schlugen zurück. Das war logisch und ich hatte nicht logisch gedacht. Ich hätte es wissen müssen. Ich hätte es mit einbeziehen sollen. Ich könnte mich innerlich ohrfeigen. Was hatte ich mir nur dabei gedacht? Gab man mir die Schuld? War das die Meinung Illeás? Ich hatte versucht zu helfen, hatte es aber nur schlimmer gemacht.
DU LIEST GERADE
~Between Always and Forever~
FanfictionValerie ist 17 Jahre alt, als sie für die Selection der Prinzen William und Alexander, gegen ihren Willen, gezogen wird. Sie beschließt für ihre Familie teilzunehmen und merkt mehr und mehr, wie sie besonders einem Prinzen verfällt, bis es schließl...