Kapitel 42 (Valerie) Teil 1

1.5K 61 2
                                    

Hi,

die dritte Aufgabe ist etwas länger geworden, als erwartet. Ich habe sie deswegen in drei Teile geteilt. Das hier ist der erste Teil, Teil 2 poste ich morgen (Montag) und Teil 3 am Dienstag. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Viel Spaß mit den Kapiteln.

Lg Fairytale 24601

~~~~~~~~~~~~~

Teil 1

(Zeitsprung 3 Tage)

In den vergangenen drei Tagen hatte ich versucht alles über den Palast von Claremont herauszufinden. Ich hatte stundenlang in der Bibliothek nach alten Plänen und Karten gesucht, um mir ein besseres Bild verschaffen zu können. Bis jetzt hatte ich allerdings nur etwas über meinen Bereich und den verbotenen Bereich erfahren können. Bei ersterem handelte es sich anscheinend um eine Anzahl von Fluren, die dicht aneinandergereiht mehrere größere Räume miteinander verbanden. Ich vermutete, dass es einst die privaten Gemächer der Adelsfamilie gewesen waren.

Was mir weitaus mehr Sorgen machte, waren die verbotenen Zimmer. Es gab keine wirkliche Abgrenzung. Oft hatte man einfach ganze Wände eingerissen und Zimmer verschoben. Ich hatte zwei Karten mit jeweils 10 Jahren Unterschied gefunden. Beide unterschieden sich soweit voneinander, dass ich einige Zeit brauchte, bis ich einige Gemeinsamkeiten fand. Wenn ich Glück hätte, dann müsste ich mir keine Sorgen über diese Bereiche machen, aber tief in meinem Inneren hatte ich ein ungutes Gefühl.

"Seid ihr bereit?", fragte Vanessa, als Tanja und ich in die wartende Limousine einsteigen wollten.

"Natürlich , säuselte Tanja, wich meinen Blicken aber aus.

"Valerie", eine Stimme ließ mich herumfahren. Bree kam auf mich zugelaufen und lächelte breit.

"Ich wollte dir noch viel Glück wünschen." Mit einem Ruck zog sie mich in eine Umarmung.

"Danke", antwortete ich und Überraschung schwang in meiner Stimme mit. Ich mochte Bree, hatte sie aber eher bei den Mädchen aus den höheren Kasten angesehen. Normalerweise verbrachte sie ihre Zeit mit Christina und teilweise auch mit Tanja. Deswegen überraschte es mich umso mehr, dass sie mir Glück wünschte und nicht Tanja.

"Du schaffst das schon", sagte sie und drückte meine Hand. Vanessa sah mich fordernd an.

"Wir müssen los. Skye ist mit dem Fernsehteam schon Vorort. Sie warten nur noch auf uns."

"Ich komme. " Die Fahrt dauerte ungefähr eine halbe Stunde. Während dieser Zeit sprach niemand von uns. Weder Tanja noch ich. Wir waren besonders erpicht darauf, uns mit dem anderen zu unterhalten. Ich versuchte mich auf die Umgebung zu konzentrieren, die sich hinter meinem Fenster auftat, aber über all dem lag ein Schatten. Avas Stimme schallte immer noch in meinem Kopf.

"Die Selection ist beinahe zu Ende. Jeder weiß, dass William nur noch dich ansieht. Wenn sie das ändern wollte, dann wäre jetzt die Gelegenheit. "

Der Palast von Claremont erschien auf den ersten Blick weniger wie eine Ruine, als wie ein bewohntes Anwesen. Einsam thronte es auf einem Hügel und blickte auf eine kleine Ansammlung von Häusern im Tal herab. Die Einfahrt war gut gepflegt und an den Rändern standen kleine Figuren aus Marmor, welche die Blicke gen Norden gerichtet hatten. Von nahem sah es allerdings anders aus. Die Fassade bröckelte an manchen Stellen und das Tor quietschte laut, als wir es durchschritten.

"Da seid ihr", Skye kam auf uns zugelaufen und schüttelte Tanja und mir die Hand.

"Dann können wir ja gleich anfangen. Wir haben nicht viel Zeit." Sie zog einen Briefumschlag aus der Tasche und reichte ihn an Vanessa weiter. Diese nickte und zog aus ihm dann zwei Blätter heraus.

~Between Always and Forever~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt