Kapitel 14 (William)

1.9K 79 0
                                    

Ich saß an meinem Schreibtisch und war in einen Bericht über das letzte Zusammentreffen der Handelsnationen vertieft und meine Motivation sank zunehmend , denn neben diesem Bericht lag ein weiterer über die letzten Rebellenangriffe. Mich machte der Bericht wütend und ich war fassungslos darüber, wie wenig am Ende dabei rauskam. Seit Monaten fanden diese sich im Kreis drehenden Treffen statt über den internationalen Zusammenschluss der Handelsgemeinschaften zum Schutz der Menschenrechte statt. Es war unmöglich.

Die chinesische Föderation beherbergte und finanzierte Unternehmenssitze, die an Ausbeutung und Menschenrechtsverletzungen beteiligt waren. Das verstieß gegen unsere Richtlinien und dieses Verhalten forderte normalerweise umgehend eine Ermahnung und Einberufung vom internationalen Gerichts. Aber die besagten Firmen lieferten eine große Menge Güter an die europäischen Länder und förderten deren Handel und Inlandsproduktion ungeheuer.

Meine Hand schlug wütend auf den Tisch auf und ich seufzte. Alex blickte erschrocken hoch und sah mich stirnrunzelnd an.

"Ich hasse diesen ganzen Haufen von Außenministern, Generälen, Botschaftern und königlichen Beratern", rief ich kurzerhand aus. Alex schmunzelte nur und erwiderte.

"Ich weiß, ich wünschte ich könnte dir noch weiter helfen , aber Mum wollte noch mit mir reden." Ich nickte nur.

"Ach bevor ich es vergesse, Dad will dich gleich in irgendeiner Sitzung sehen, er sagt, dass es wichtig ist."

"Danke ", erwiderte ich nur und Alex verließ den Raum. Ich wusste, worüber er mit mir reden wollte. Zweifelslos ging es um die immer häufiger auftretenden Rebellenangriffe. Seitdem ich mit meinem Vater darüber diskutiert habe , ob die Rebellen ihre Besatzungszonen ausweiten wollen, wurden zwei Handwerksläden am Rande Kents überfallen und die Waffen entwendet. Dabei sollten die beiden Besitzer verletzt worden sein. New Asia vertraute uns gerade Mal ein Herr von 200 Man zu ,zur Sicherung der Innenstädte Kents.

Immer wieder dachte ich darüber nach , was ich tun konnte, um mein Volk zu beschützen, den in Zukunft wäre ich für sie verantwortlich. Die Idee des verstärkten Grenzschutzes gefiel mir nicht, denn wir waren eine Nation und den Angriff dann intern ablaufen zu lassen war nutzlos. Die Idee mit ihnen zu verhandeln rückte immer mehr in den Vordergrund und ich wollte wissen, was sie antrieb so viel Hass zu verbreiten . Doch wie konnte ich ihnen beweisen , dass ich offen für Kompromisse war? Diskussion und Vielfältigkeit hielt ein Land lebendig und bewahrte uns vor Veralterung und das Vernachlässigen bestimmter Gruppen.

Angestrengt trommelte ich auf den Tisch und stöhnte frustriert auf. Ich sah nicht gerne ein, dass ich mit meinen Ideen am Ende war und ich vielleicht an den Anschlägen auf mein eigenes Volk schuld sein könnte. Automatisch stand ich auf und lief durch den Raum. Entschlossen mehr über ihre Beweggründe heraus zu finden lief ich zur Bibliothek. Es musste etwas geben, was ich übersehen hatte.

~~~~~~~~~~

Stunden lang hatte ich sämtliche Bücher durchgesehen, hatte alle möglichen Briefe und politische Schreiben durchforstet, aber nichts gefunden. Das Gespräch mit meinem Vater war sogar noch schlimmer gewesen. Seit die Angriffe sich vermehrt auf die Bezirke Kent und Allens ausgebreitet hatten, verlangte er von mir, diese Mädchen besonders zu beachten. Die Bevölkerung sollte bestmöglich abgelenkt werden. Normalerweise hätte ich mich nicht an seine Bedingungen gehalten, aber in diesem Fall blieb mir keine Wahl. Er hatte mir angedroht, sämtliche Mädchen aus den unteren Kasten aus dem Palast zu verbannen, sollte ich mich nicht an seine Anweisungen halten. Valerie eingeschlossen.

Hätte er sie nicht auch erwähnt, hätte ich diesen Mädchen keinen Gedanken mehr gewidmet, aber aus irgendeinem Grund war das bei ihr nicht der Fall. Ich hatte alles versucht, dass Dad keinen Verdacht schöpfte, hatte mich von ihr ferngehalten und meine Zeit auf andere Mädchen verschwendet. Eigentlich war ich mir sicher gewesen, dass es genug war, dass ich alles richtig gemacht hatte, als ich das Gespräch beendet hatte, aber Alex schüttelte nur den Kopf.

"Er weiß es", sagte er schlicht und sah mich warnend an.

"Ich habe alles getan, was er von mir verlangt hat, ich habe meine Rolle gespielt."

"Nein. Jeder sieht es Will, selbst den Medien ist es von Anfang an aufgefallen. Wenn du einen Raum betrittst, dann hältst du nicht nach Charlotte oder Rory Ausschau. Dein Blick wandert zu Valerie und egal wie oft du versuchst es zu verstecken, es ist zu offensichtlich. Es wird nicht mehr lange dauern, bis Valerie etwas passiert. Es gibt genügend Möglichkeiten, wie sie den Palast verlassen kann, ohne , dass Dad unsere Erlaubnis hat. "

"Was soll ich denn deiner Meinung nach tun ? Sie selber nach Hause schicken ?", ich schnaubte.

"sorg dafür, dass sie kein Interesse hat, sorg dafür, dass sich niemand mehr für sie interessiert, zumindest für eine Weile nicht und halte dich von ihr fern." Alex sah mich bedeutend an.

"Ich entscheide bei diesem Casting , es ist meine Entscheidung, mit wem ich meine Zeit verbringe. Das hat er mir nicht vorzuschreiben."

"Verdammt Will, verstehst du es nicht, es geht nicht um dich, sondern um sie. Illeá braucht Sicherheit, mehr als alles andere. Die Selection ist eine Ablenkung, nichts weiter. Spiele deine Rolle bis zum Schluss und entscheide dich dann. Sorg dafür, dass sie solange überhaupt im Palast bleibt! "

Ich schloss meine Augen für einen Moment und atmete tief ein.

"Dann weiß ich , was ich zu tun habe."

~Between Always and Forever~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt