Kapitel 41 (William&Valerie)

1.7K 61 0
                                    

(William)

(Zeitsprung von 3 Tagen)

"Wir haben bis jetzt noch keine genauen Informationen über den Täter", klärte mich eine der Wachen auf. In den vergangenen drei Tagen hatte weder der General der Wache, noch unsere speziell angeheuerten Detektive etwas über den Täter, der Tessa vergiftete hatte, herausgefunden. Die Medien übten einen immer stärker werdenden Druck auf den Palast aus. Aus diesem Grund hatten wir alle Familien nach Hause geschickt. Wir hatten genügend Probleme, um die wir uns kümmern mussten.

"Hat man den Koch befragt?", wollte ich wissen.

"Ja, Eure Hoheit. Den Koch und sämtliche Gehilfen, die an dem Tag gearbeitet haben, sowie den Diener, der den Wein serviert hat. Bis jetzt erscheinen ihre Argumente glaubwürdig. Es wird noch etwas dauern, bis wir den Fall lösen werden."

"Dann gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte?", innerlich brodelte es in mir. Wie hatte das in aller Öffentlichkeit passieren können ?

"Nur einen Eure Hoheit. Es muss jemand im Palast gewesen sein. Jemand der sich hier auskennt. Ansonsten hätte er oder sie nie über die genauen Abläufe informiert sein können. Wir müssen also davon ausgehen, dass der Palast nicht sicher ist. Wir haben die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, dennoch müssen alle wachsam sein."

"Ich danke Ihnen für die Auskunft", antwortete ich schließlich und die Wache nickte. Dann drehte ich mich um und machte mich auf den Weg ins Krankenzimmer. Auf dem Weg dachte ich darüber nach, was ich soeben erfahren hatte. Der Täter konnte sich noch im Palast befinden. Wie um alles in der Welt sollten wir herausfinden, wer uns bedrohte?

Vorsichtig öffnete ich die Tür zum Krankenzimmer. Ich hatte erwartet nur den Arzt hier anzutreffen, aber nicht diese Menge an Besuchern. Am Rand von Tessas Bett standen der Reihe nach Val, Ava und Frédéric. Letzterer unterhielt sich leise mit Ava. Valerie hingegen hielt Tessas Hand.

"Eure Hoheit", begrüßte mich der Arzt, welcher Tessa gerade eine Spritze verabreichte. Alle Blicke richteten sich auf mich.

"Ich wollte mich nur über Miss Greens Gesundheitszustand informieren", sagte ich und trat auf das Bett zu.

"Natürlich", antwortete der Arzt und bat alle anderen vor der Tür zu warten. Es sollten nicht zu viele Menschen im Raum sein. Tessa brauchte vor allem Ruhe.

"Wie geht es ihr?"

"Besser als erwartet. Wir haben es geschafft, das meiste Gift aus ihrem Körper zu bekommen. Sie ist allerdings noch so schwach, dass wir nicht wissen, ob sie das alles überstehen wird."

"Dann haben sie auch etwas über das Gift herausgefunden?", vermutete ich.

"Teilweise. Es handelt sich um eine Mischung. Wir haben noch nicht alle Komponenten herausgefunden. Was wir aber wissen ist, dass eine Pflanzenart dabei ist, welche nur im äußersten Norden Illéas wächst. "

"Also Bankston zum Beispiel?"

"Ja oder noch nördlicher. Baffin käme auch in Betracht."

"Sie wissen,dass das Gift nicht für sie bestimmt war?", fragte ich schließlich und sah ihn erwartend an. Valerie hatte mir erzählt, dass Tessa nicht aus ihrem Glas getrunken hatte, sondern aus Valeries. Ich musste mich zwingen die Sache ruhig zu betrachten, ansonsten wäre es unmöglich den wahren Täter zu finden. Aber innerlich schüttelte es mich, sobald ich auch nur daran dachte, dass es jemand auf Valerie abgesehen haben könnte.

"Man hat mich informiert. Deswegen wollte ich auch noch einmal mit Ihnen sprechen." Der Arzt machte eine Pause und sah mich dann ernst an.

"Miss Green lebt nur noch, weil sie ein sehr gutes Immunsystem hat. Sie stammt aus der Region Atlin, nicht wahr ?" Ich nickte als Bestätigung.

~Between Always and Forever~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt