Was wäre wenn ...

807 14 0
                                    


Elena Pov.

,,Lena denk doch mal nach. Deine Fressattacken Zuhause, deine Morgenübelkeit..... kann es sein, dass du Schwanger bist." Meine Kinnlade klappt herunter und das Grinsen von unserem Sieg verschwindet. Nein oder ? Ich kann doch nicht Schwanger sein... ,,Lena wann hattest du das letzte mal deine Tage ?" Ich greife zu meinem Handy und schaue in meine App. ,,Überfällig", ist das einzige Wort was mir über die Lippen kommt......

Nein nein nein, das darf nicht wahr sein. Ich kann doch jetzt nicht schwanger sein, oder ? ,,Alles gut ?" Katha hat sich neben mir auf dem Bett niedergelassen und streicht mir mitfühlend über den Rücken. ,,Man Katha weißt du was das bedeutet wenn ich wirklich schwanger bin ?" ,,Nein was ?" ,,Ich kann meine Karriere an den Nagel hängen." ,,Quatsch, jetzt übertreibst du aber." ,,Nein überleg doch mal. Ich weiß nicht mal ob ich diese Saison zu Ende laufen könnte. Nächste Saison muss ich dann so oder so aussetzen und wenn das Kind dann da ist kann ich ja auch schlecht direkt mit dem Training beginnen. Jo ist so oft unterwegs wegen dem Fußball und hat oft Training, dass heißt ich muss Zuhause bleiben. Ich könnte nicht mehr jedes Wochenende rumreisen und....." Mein Redefluss wird von Katha unterbrochen. ,,Ist ja gut Lena ! Ich weiß es hört sich alles sehr kompliziert an und es ist auch wirklich viel, aber du musst jetzt ruhig bleiben. Bis du beim Arzt warst hast du keine Gewissheit." ,,Wir.. Ich muss einen Schwangerschaftstest besorgen." Hektisch springe ich auf und ziehe mir eine Jogginghose, sowie eine Trainingsjacke über. ,,Hey ! warte mal, das hat doch jetzt keinen Sinn. Die nächste Apotheke die geöffnet hat ist mehrere Kilometer weit weg. Wie willst du dort jetzt hinkommen ? Ein Taxi wird teuer werden und ein eigenes Auto hast du nicht. Leg dich hin und morgen wenn wir zurück in München sind gehen wir zum Arzt." Sie hat Recht. Aber wie soll ich mit solch einer Ungewissheit schlafen gehen ? ,,Du kommst morgen mit mir ?!" ,,Ja aber natürlich !" Erleichtert ziehe ich sie in eine Umarmung. ,,Danke Katha !" ,,Nicht dafür. Das ist doch selbstverständlich. Jetzt leg dich hin du Siegerin. Heute war ein langer Tag." Schmunzelnd löse ich mich und ziehe mir Jogginghose, sowie Trainingsjacke wieder aus. Erschöpft lege ich mich in mein Bett. 

Auch wenn ich mehr als müde bin ist an Schlaf nicht zu denken. In meinem Kopf schwirren viele Gedanken umher die mich einfach nicht in Ruhe lassen. Was wäre wenn ich wirklich Mutter werden würde ? Ich wollte eigentlich immer Kinder, aber so früh ? Und gerade jetzt wo meine Karriere ins Rollen kommt ? Andererseits kann das Baby dafür nichts. Eine Abtreibung wäre auf  keinen Fall Option. Jo wäre bestimmt ein toller Vater. Er ist so liebevoll und humorvoll, einfach perfekt. Auch wenn wir noch nicht so lange zusammen sind kann ich mir keinen besseren Vater für mein Kind vorstellen. Aber was wäre wenn das alles viel zu früh kommt ? Wenn Jo noch nicht bereit ist ? Doch diesen Gedanken verwerfe ich schnell wieder. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Joshua mich im Stich lässt. Nach und nach drifte ich immer mehr in das Land der Träume ab.

Glücklich stehe ich auf unserer Terrasse und schaue zu meinem kleinen Mann, der in unserem Garten rumrennt. Er ist mein größtes Glück, er und mein Mann. 

Genau in diesem Moment schlingen sich zwei starke Arme von hinten um mich. Seine Hände lässt er auf meinem, mittlerweile, angewachsenen Bauch liegen. ,,Na mein Engel, wie geht es meinen drei Lieblingsmenschen ?" Lächelnd drehe ich meinen Kopf so, dass ich über meine Schulter sehen kann. ,,Sehr gut und meinem Mann ?" Bevor er antwortet haucht er mir einen Kuss auf die Lippen. ,,Super ! Ich habe euch so sehr vermisst." ,,Schatz du warst nur im Training." ,,Ja ich weiß, viel zu lange von euch getrennt." Kaum hat er diese Worte ausgesprochen kommt unser kleiner Mann auf uns zu gerannt. ,,Papi !!" Jo hebt ihn hoch und drückt ihm einen Kuss auf die Stirn. ,,Papi Fußball ?!" ,,Ja mein Schatz, hol schon mal den Ball ich komme gleich." Fröhlich rennt er zu seinem kleinen Tor in dem sein Fußball liegt. ,,Ihr drei seid mein ganzer Stolz. Ich habe mir immer so eine Familie gewünscht. Eine wunderschöne Frau und zwei tolle Kinder. Ihr gebt mir Tag für Tag einen Grund zum Lachen. Auch wenn ich manchmal denke alles ist scheiße, muss ich nur an euch denken und schon ist alles wieder gut. Ich liebe euch !" ,,Und wir lieben dich ! Jetzt geh schon, dein Sohn wartet auf dich !" Nachdem ich noch einen Kuss bekommen habe läuft er zu seinem Sohn ......

Schuss ins HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt