Elena Pov.
In meinem ausgewählten Outfit stehe ich vor dem Spiegel und zupfe noch ein letztes mal mein Shirt zurecht. Als der Nachrichtenton meines Handys angeht schaue ich wer mir geschrieben hat.
Von:Joshua :)
Hey ich bin unten komm runter wenn du fertig bist
Jo ;)
Schnell packe ich meine Schlüssel in die Tasche, werfe mir diese über die Schulter und schon bin ich auf dem Weg nach unten zu Joshua. Als ich die Tür öffne sehe ich einen lässig gekleideten Jo, der an einer Laterne lehnt und einen Picknickkorb in der Hand hält. Als er mich sieht kommt er langsam auf mich zu. Die Entscheidung wie wir uns begrüßen sollen wird mir von ihm abgenommen, indem er einen Arm um mich legt und mich in eine kurze Umarmung zieht. ,,Hey ich freue mich das es geklappt hat." lächelnd schaut er mich an. ,,Ja ich mich auch ! Und wie ich sehe hast du dir auch etwas besonderes überlegt ?!" mit meinem Kopf deute ich auf den Picknickkorb in seiner Hand. Er nickt ,,Jap ich dachte mir das heute so schönes Wetter ist, dass wir uns etwas in den Park setzen und uns dort etwas besser kennen lernen." ,,Schöne Idee, aber kannst du das denn ich meine als der Joshua Kimmich ?!" ,,Ach mach dir darum keine Sorgen ich kenne da einen etwas abgelegeneren Platz an dem wir ungestört sind." ,,Na dann lass uns los !"
,,Also erzähl mal was von dir ich weiß ja nur wie du heißt und das du Biathlon machst." fordert mich Joshua auf. ,,Okay aber wenn es zu langweilig werden sollte unterbrech mich bitte." grinsend nickt er. ,,Also ursprünglich komme ich aus Frankfurt, dort wohnen auch noch mein Bruder und meine Eltern. Vor drei Jahren bin ich hier nach München gezogen . Zum Biathlon bin ich über Umwege gekommen. Damals habe ich es oft im Fernsehen mit meinem Papa gesehen, bis ich es dann im Skiurlaub ausprobiert habe und Spaß daran gefunden habe. Also habe ich in der Nähe von Frankfurt nach Möglichkeiten gesucht den Sport zu betreiben. Leider war es ziemlich schwer, sodass ich nur an wenigen Wettkämpfen teilnehmen konnte. Vor ca. fünf Jahren wurde ich dann zu einem Junioren Lehrgang des DSV eingeladen wo sie mein ,,Talent" festgestellt haben. Deswegen bin ich dann vor drei Jahren nach München um besser zu trainieren und im IBU Cup laufen zu können."
Joshua saugt jedes Wort das aus meinem Mund kommt auf, sodass ich keinen Moment das Gefühl habe ihn zu langweilen. ,,Wow was eine Geschichte. Ich muss schon sagen Respekt, dass du so drangeblieben bist obwohl es für dich so schwer war." Was ein Mann er sieht gut aus und kann zuhören. ,,Danke aber genung von mir jetzt will ich auch etwas von dir wissen." ,,Hm was gibt es über mich zu sagen ? ..... Ich wurde in Rottweil geboren und habe schon sehr früh angefangen Fußball zu spielen. Zuerst habe ich in der Jugend von Stuttgart gespielt bis ich dann über Leipzig hier in München gelandet bin." ,,Und jetzt vielleicht etwas was ich nicht googlen könnte." lächelnd nickt er und fährt fort ,,Nun ja ich habe eine Schwester die auch hier in München lebt und ich fühle mich hier in München mittlerweile total wohl. München hat so viele Facetten praktisch für jede Stimmungslage einen Rückzugsort." ,,Ja München ist echt schön. Einfach der Perfekte Ort um Sesshaft zu werden." Wir laufen nun schon 15 Minuten durch den Park ,,Sag mal Jo wann kommen wir denn an deinem ,,ruhigen Ort" an ?" er schaut mich kurz an wendet seine Blick aber direkt wieder ab. ,,Gleich sind wir da. Ich sagte ja es ist etwas abgelegen dafür hat man dort auf jeden Fall seine Ruhe."
Nach ein paar Minuten kommen wir an einem kleinen Bach an. Wenn man ein paar Schritte vom weg abweicht landet man an einem schönen schattigen Plätzchen, dessen Bäume vor neugierigen Blicken schützen. ,,Wow es ist echt schön hier. Obwohl ich jetzt schon ein paar Jahre hier lebe habe ich diesen Platz hier noch nie gesehen." ,,Nicht wahr ?! Ja immer wenn ich nachdenken oder entspannen will ist das mein Rückzugsort. Dann lasse ich meine Füße im Bach baumeln und kann einfach abschalten." langsam gehe ich auf ihn zu und ziehe ihn in eine Umarmung ,,Danke das du diesen Platz mit mir teilst." zuerst ist Jo etwas überrascht, doch dann bildet sich ein schmunzeln auf seinem Gesicht und er erwidert die Umarmung.
Dann breitet er die Decke aus, holt zwei Tassen heraus, gießt etwas Kaffee ein und stellt eine große Schale mit Obst in die Mitte. Dann breitet er die Arme aus und fordert mich auf mich hinzusetzen. ,,Es ist angerichtet die Dame." ,,Oh danke der Herr." erwidere ich in ebenfalls hochgestochener Sprache.
Nach und nach sind wir immer mehr in unser Gespräch vertieft, sodass wir die Zeit komplett aus den Augen verlieren. bis plötzlich mein Handy aufleuchtet.
Von:Katha<3
Lena wann kommst du nach hause wir müssen morgen früh nach Ruhpolding zu der ersten Besprechung für den Lehrgang ?!?!?!
Verwirrt schaue ich auf die Uhrzeit. Schon 21:00 Uhr wie konnten wir die Zeit so aus den Augen verlieren ? ,, Du Jo ich müsste dann mal nach hause. Wir haben schon 21:00 Uhr und ich muss morgen früh nach Ruhpolding." überrascht schaut er mich an ,,Was schon 21:00 Uhr ? Dann müssen wir tatsächlich mal los ich habe morgen auch wieder Training." Ich helfe ihm die Sachen in den Korb zu packen und die Decke zusammenzulegen. ,,Komm ich begleite dich noch nach hause." wie selbstverständlich greift Jo nach meiner Hand, was mir allerdings ziemlich gefällt. Ich fühle mich einfach jetzt schon sehr wohl in seiner Nähe. Man kann noch nicht von verliebt sein sprechen, aber wer weiß was daraus wird ?!
Vor meiner Haustür angekommen drehe ich mich zu ihm und schaue ihm tief in die Augen. ,,Danke für den wunderschönen Tag es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und es bedeutet mir viel dass du diesen besonderen Platz mit mir geteilt hast." Ich beuge mich zu ihm hoch und drücke ihm einen Kuss auf seine Wange. Langsam gehe ich auf die Wohnungstür zu, doch bevor ich drinnen verschwinde drehe ich mich ein letztes mal um und schaue Joshua an. ,,Melde dich bei mir ! Ich würde mich freuen wenn wir bald mal wieder etwas machen." Mit einem grinsen auf den Lippen nickt er und wendet sich zum gehen ab.
Wie immer freue ich mich über Kommentare !!!
DU LIEST GERADE
Schuss ins Herz
Fiksi PenggemarDie jungen Nachwuchs Sportlerinnen Elena und Katharina haben ein großes Ziel, einen Platz in der Weltcup Mannschaft. Als die beiden die Einladung für den Saisonvorbereitungs Lehrgang erhalten schwören sie sich eines: voller Fokus auf das Ziel Weltcu...