Mit meinen Kopfhörern in den Ohren sitze ich neben Katha in unserem Mannschaftsbus. Zusammen mit den anderen Mädels die an dem Wettkampf teilnehmen werden sind wir auf dem Weg von Ruhpolding nach Antholz. Während dem Musik hören schreibe ich mit Jo. Wie immer fiel es mir heute morgen schwer mich von Jo zu trennen. In seinen Armen aufzuwachen ist einfach ein unglaublich schönes Gefühl. Ich genieße jede sekunde die ich mit ihm verbringen darf.
Jo: Ich vermisse dich jetzt schon Prinzessin <3
Le: Ich dich auch Schatz !! <3
Jo: Zum Glück sind es nur die zwei Tage. kann es kaum abwarten, dich wieder in meinen
Armen zu haben.
Le: Ich wäre jetzt auch wirklich gerne bei dir Schatz.
Jo: Du packst das Baby ! Du zeigst jetzt allen was du drauf hast und wenn du zurück
kommst habe ich eine Überraschung für dich. Okay mein Engel.
Le: Okay Baby ! Ich liebe dich !
Jo: Und ich dich erst ! Viel Glück für später, du schaffst das !
Plötzlich werde ich aus meinen Gedanken gerissen, da mir jemand meine Kopfhörer herauszieht. Fragend schaue ich Katha an. ,,Tobi will eine Ansage machen, weil wir gleich da sind." verstehend nicke ich. Kaum habe ich meinen Blick nach vorne gerichtet ist aus den Lautsprechern des Buses auch schon Tobis Stimme zu hören. ,Okay Mädels wir werden in ca. 15-20 Minuten in Antholz ankommen. Zunächst werdet ihr eure Zimmer beziehen, dann werdet ihr euch bei den Veranstaltern anmelden und danach könnt ihr frühstücken oder zu Mittag essen." Ich schaue auf die Uhr- 10:08 Uhr- ich werde definitiv ein paar Kohlenhydrate, vielleicht ein paar Nudeln oder Kartoffeln, zu mir nehmen um genügend Energie für den Wettkampf zu haben. Bevor ich mit meinen Gedanken komplett zum Essen abschweife höre ich Tobi weiter zu.,,Wie ihr wisst wird heute zunächst der Sprint stattfinden. Dieser Wettkampf soll euch einzig und allein zeigen wo ihr gerade steht. Solltet ihr gewinnen,ist das gut. Das heißt aber nicht, dass ihr schon bereit für die Saison seid. Solltet ihr nicht gut abschneiden nehmt es als Anreiz noch härter zu arbeiten.Da das Teilnehmerfeld nicht so groß ist, werden alle für die morgige Verfolgung qualifiziert sein. Versucht trotzdem euch eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Trotz allem, habt Spaß und genießt den Wettkampf. Versucht die Sachen aus dem Training umzusetzen okay ? Super !" Ich bin wirklich gespannt wie der Wettkampf heute wird. Die Besten aus dem Weltcup sind natürlich nicht dabei, aber dafür fast das gesamte italienische Team. Und wenn man die letzte Saison verfolgt hat, hat man gesehen dass diese sehr stark sind. Die wohl besten des Feldes heute sind Doro (Wierer) und Tiril (Eckhoff). Die beiden sind ein echter Maßstab für mich. An den beiden kann ich sehen wie weit ich von der Weltspitze entfernt bin.
Nach weiteren 20 Minuten Fahrt kommen wir vor unserem Hotel an. Mit meinem Koffer in der Hand mache ich mich auf den Weg zu meinem Zimmer. Ich habe diesmal ein Einzelzimmer bekommen. In meinem Zimmer stelle ich mein meinen Koffer ab, beziehe mein Bett und ziehe mir meinen DSV Trainingsanzug an. Nachdem ich mich kurz im Spiegel begutachtet habe mache ich mich auf den Weg zu der Anmeldung für den Wettkampf. Natürlich wurden wir alle schon vorangemeldet, aber heute müssen wir bestätigen, dass wir da sind und unsere Startnummer abholen. Nach kurzem Suchen habe ich die Anmeldung gefunden. An dem Tisch sitzen eine Frau und ein Mann. Als ich am Tisch ankomme ergreift die Frau sofort das Wort. ,,Name and nation ?" wow okay sie kommt direkt zum Punkt ,,Elena Schwarz, Germany" sie fährt mit ihrem Finger die Liste, welche vor ihr liegt, ab. Nun wendet sie sich an den Mann neben ihr. ,,Bib 23 " der Mann nickt, sucht etwas in seinen Unterlagen und hält mir das Leibchen mit der Nummer 23 hin. ,,Thank you." während der Mann mir freundlich zu nickt, kommt von der Frau keine Antwort. Mit dem Leibchen mache ich mich auf den Weg zu meinem Zimmer. Dort lege ich dieses zu meinem heutigen Rennoutfit. Dann mache ich mich direkt auf den Weg zum Essen, damit ich danach genügend Zeit zum verdauen habe. Mit einem Teller Nudeln setze ich mich neben Katha. ,,Und wie sieht es bei dir mit der Anspannung aus ?", werde ich von Katha gefragt. ,,Es ist auszuhalten. Außerdem bin ich eh fast als letzte dran." ,,Echt welche Startnummer hast du ?" ,,23" ,,Oh das ist ja wirklich fast am Ende. Ich habe die 15." ,,Ist doch eine gute Nummer. Du hast schon ein paar Richtzeiten, aber bist nicht ganz so spät." ,,Jap finde ich auch." Während dem Essen unterhalten wir uns noch etwas, bevor wir uns auf unsere Zimmer zurückziehen um noch einmal etwas abzuschalten.
(Kurz vor dem Wettkampf)
Nun laufe ich hier durch die Aufwärmzone. Auf meinen Ohren höre ich die Musik von ,,the Weekend". Total fokussiert drehe ich meine Runden. Noch drei Minuten bis zu meinem Start. Ich packe meine Kopfhörer zusammen mit meiner Trainingsjacke in meine Tasche. Noch ein Schluck aus der Flasche und schon mache ich mich mit meinen Skirollern, Stöcken und Gewehr auf den Weg zum Start. Nun stehe ich hier. Die Athletin vor mir ist gerade los gelaufen. Das bedeutet, dass ich noch dreißig Sekunden bis zum Start habe. Noch einmal gehen mir Joshuas Worte durch den Kopf, zeig jetzt allen was du drauf hast !, genau das versuche ich jetzt. Als das Startsignal ertönt mache ich mich komplett entschlossen auf die 7,5 Km Runde. Die Strecke ist wirklich super, aber man muss echt aufpassen, da der Bodenbelag oft wechselt. Wie es für eine City Strecke üblich ist gibt es keine besonderen Anstiege, weswegen ich versuche ein konstant hohes Tempo zu laufen. Allerdings denke ich trotzdem an Lauras Tipp, du musst dein Tempo so wählen, dass du in der letzten Runde noch eine Schippe drauflegen kannst. Schnell habe ich die erste Runde hinter mir und komme zum ersten Schießen. Das Liegendschießen. Auf der Matte liegend versuche ich meinen Puls unter Kontrolle zu bekommen. Tobi hat mich mit der Taktik auf die Strecke geschickt, beim ersten Schießen auf die Null zu gehen. Die Taktik versuche ich auch umzusetzen. Die ersten zwei Schüsse sitzen. Vor dem dritten stoppe ich kurz, dennoch treffe ich auch diesen. Die letzten zwei Schüsse bringe ich auch im Ziel unter. Taktik aufgegangen. Mit Selbstbewusstsein gehe ich auf die zweite Runde. Wie ich liege weiß ich nicht wirklich. Ich habe weder auf die Anzeigetafel geachtet, noch auf die Ansage des Stadionsprechers geachtet. Die zweite Runde versuche ich das Tempo weiter hoch zu halten. Mit breiter Brust komme ich zum Stehendschießen. Die ersten drei Schüsse gebe ich eigentlich viel zu schnell ab, deswegen unterbreche ich diesen Rhythmus und werde langsamer. Den vierten Schuss platziere ich kontrolliert im Ziel. Nun kommt mein Kopf ins Spiel. Ich kann mir schon denken, dass ich eine gute Chance habe wenn ich jetzt die Null bringe. Aber genau das war mein Fehler. Denken. Komplett unkonzentriert setze ich den letzten Schuss weit daneben. Was solls ?! Viel Zeit zum nachdenken habe ich nicht, da ich weiter muss. Auf der letzten Runde zahlt sich nun Lauras Tipp aus. Ich kann noch eine gute Schippe drauflegen, da ich zuvor Körner gespart habe. Die letzten 200 Meter vor dem Ziel muss ich noch einmal richtig beißen, aber das ist normal. Völlig erschöpft, aber einigermaßen zufrieden komme ich ins Ziel. Nach einiger Zeit habe ich meinen Atem wiedergefunden und stehe langsam auf. Mit meine ,,Skiern" in der Hand schaue ich auf die Anzeigetafel und was ich dort sehen macht mich einfach unglaublich glücklich. Ich bin dritte. Zwar mit fast 40 Sekunden Abstand zu Tiril, aber die hat Null geschossen und ist unglaublich schnell. Auf Doro, die auch einen Fehler geschossen hat, habe ich nur 20 Sekunden Abstand. Das die Abstände noch so groß sind zeigt mir, dass ich noch Arbeit vor mir habe. Allerdings zeigt, dass ich die beste deutsche bin und einige Italienerinnen hinter mir gelassen habe, dass ich auf einem sehr guten Weg bin.
Zufrieden mit meinem Ergebnis gehe ich mich umziehen. Umgezogen werde ich von Katha und meinen anderen Teamkolleginnen beglückwünscht.
Die Siegerehrung neben zwei so großen Sportlerinnen mitzuerleben ist echt etwas besondere. Was ein Tag und was eine Erfahrung, damit hätte ich heute morgen nicht gerechnet. Klar es ist kein Weltcup, aber trotzdem bin ich gerade mega stolz.
(Abends)
Geduscht liege ich im Bett und lasse den Tag Revue passieren. Zum einen bin ich mega zufrieden und glücklich, zum anderen wäre ich nicht ich wenn ich nichts zum meckern hätte. Ich ärgere mich etwas, dass ich den letzten Schuss verzogen habe. Wer weiß vielleicht hätte ich den zweiten Platz angreifen können. Plötzlich sehe ich mein Handy aufleuchten.
Von: Schatz <3
Hey Baby ich habe dein Rennen heute Mittag im Livestream gesehen. Ich bin unglaublich stolz auf dich. Ich wusste das du es drauf hast. Ich glaube meinen Teamkollegen bluten schon die Ohren, weil ich so von dir geschwärmt habe. Ich wollte dir auf jeden Fall noch mal schreiben bevor ich schlafen gehe.
Ich liebe dich und viel Erfolg für morgen !!
Schlaf gut mein Engel !!<3
Oh Gott ist er süß. Er kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie glücklich mich diese Worte machen.
Schnell antworte ich im, dann lege ich mein Handy weg und schließe überglücklich meine Augen. Morgen werde ich Doro und Tiril zeigen, dass ich eine echte Konkurrentin für sie bin !!
Sorry, dass gestern kein Teil kam. Ich habe es zeitlich irgendwie nicht geschafft ihn hochzuladen. Dafür kommt gleich noch einer !!!
Wie immer dürft ihr gerne kommentieren !!!
DU LIEST GERADE
Schuss ins Herz
FanfictionDie jungen Nachwuchs Sportlerinnen Elena und Katharina haben ein großes Ziel, einen Platz in der Weltcup Mannschaft. Als die beiden die Einladung für den Saisonvorbereitungs Lehrgang erhalten schwören sie sich eines: voller Fokus auf das Ziel Weltcu...