München

833 23 0
                                    


Elena Pov.

Nach etwas mehr als vier Stunden Fahrt komme ich endlich wieder in München an. Eigentlich wollte ich heute noch mit Jo reden, aber die letzten Tage und die Fahrt haben so an meinen Kräften gezehrt, dass ich morgen nach der Physio mit ihm reden werde. Müde, aber glücklich wieder hier zu sein schleppe ich mich und meinen Koffer die Treppen hoch. Drinnen angekommen stelle ich fest, dass derzeit niemand Zuhause ist. Also packe ich meinen Koffer aus, stelle eine Maschine Wäsche an und mache mich auf den Weg ins Badezimmer. Dort lasse ich mir ein Schaumbad ein. Bevor ich in die Wanne steige mache ich mir einen Kamillentee und hole meine Musikbox. Meine Box stelle ich im Bad auf und lasse entspannende Musik von Ed Sheeran laufen. Nachdem ich mich ausgezogen habe lege ich mich vorsichtig in die Wanne und nehme mein Buch zur Hand. Das ist die perfekte Art und Weise diese Woche ausklingen zu lassen. Ab Morgen werde ich wieder voll angreifen. Ich werde meine Physio diszipliniert durchziehen und dafür kämpfen, dass ich so schnell wie möglich wieder richtig trainieren kann. Außerdem werde ich die Sache mit Joshua klären. Ich hoffe es geht alles gut. Ich weiß nicht ob ich Rückschläge in diesen beiden Bereichen so leicht verdauen könnte.

Nach ca. einer Stunde in der Wanne dusche ich mich ab und laufe mit einem Handtuch um meinem Körper in mein Zimmer. Nachdem ich mir meinen Pyjama angezogen habe lasse ich mich auf mein Bett fallen. Mittlerweile ist es schon 22:00 Uhr. Eigentlich wollte ich heute viel früher Zuhause sein, aber meine Mamá hat mich dazu überredet zum Abschluss noch einmal etwas mit meiner ganzen Familie zu machen. Schlussendlich bin ich erst gegen vier, fünf Uhr losgefahren. Allerdings wundere ich mich schon warum Katha nicht hier ist, also beschließe ich ihr zu schreiben.

Le: Kathalein wo bist du ?

Ka: Oh man sorry Lena habe total vergessen dir zu schreiben. Bin bei Benjamin

Le: Aha ! Macht nichts unanständiges ;))

Ka: Und wenn wir das schon haben ?! ;)

Le: Dann hoffe ich, dass ihr verhütet habt.

Ka: Ja ja war eh nur ein Spaß. Ich werde mich jetzt hinlegen. Viel Spaß bei deiner Physio !

Le: Dankeschön dir auch beim Training. Grüß die Mädels von mir !

Ka: Mache ich.

Ich schließe den Chat und lege mein Handy auf den Nachttisch. Bevor ich einschlafe stelle ich noch meinen Wecker, damit ich nicht zu spät zur Physio komme.

(Nächster Morgen)

Motiviert schwinge ich mich aus meinem Bett. Heute startet die Physiotherapie, das heißt wieder ein Schritt näher zu meinem Comeback. Nach meiner Morgenroutine und meinem morgendlichen Kaffee mache ich mich auf den Weg in die Stadt zu meinem Physiotherapeuten. Entschlossen betrete ich die Praxis von Frau Dr. Kaiser. Ich werde direkt in den Behandlungsraum durch gewunken. Dort stelle ich meine Tasche auf einem Stuhl ab und lege meine Jacke ebenfalls ab. Kurz schaue ich auf die Uhr. 11:00 Uhr. Da Frau Dr. Kaiser noch nicht da ist beschließe ich Joshua zu schreiben.

Le: Hey Joshua bin jetzt bei der Physio ! Hast du um 15:00 Uhr Zeit zum reden ?

Direkt erscheint das online unter seinem Namen. Als ob er auf die Nachricht gewartet hat.

Jo: Hey sorry habe bis 15:00 Uhr Training. Kann aber direkt danach vorbeikommen ?!

Le: Okay gut so machen wir das !

Jo: Ich freue mich ! Viel Erfolg bei der Physio.

Genau in diesem Moment betritt Dr. Kaiser den Raum. ,,Hallo Frau Schwarz, schön Sie kennen zulernen !" freundlich lächelnd reicht sie mir die Hand. Diese nehme ich ein. ,,Hallo freut mich ebenfalls, aber bitte nennen Sie mich Lena. Frau Schwarz klingt so förmlich und da wir jetzt oft miteinander zutun haben werden, würde ich mich freuen wenn Sie mich duzen." ,,Natürlich, aber dann bin ich auch Cecilia." ,,Einverstanden !"

Schuss ins HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt