Joshua Pov.
Die ganze Woche muss ich an die Worte meiner Schwester denken, du musst ihr zeigen, dass sie dir wichtig ist, aber wie genau zeige ich ihr das ? Es muss einfach perfekt sein. Nach dem was ich gemacht habe darf ich mir keinen Fehler mehr erlauben.
Es ist Freitagabend und ich stehe schon gefühlte Stunden unter der Dusche. Verzweifelt suche ich nach der perfekten Idee, als mir plötzlich ein Gedankenblitz kommt. Schnell steige ich aus der Dusche, trockne mich ab und binde mir das Handtuch um. Mit Papier und Stift bewaffnet setze ich mich an meinen Esstisch. Nun lasse ich meinen Gedanken freien Lauf. Der Stift schwebt über das Blatt und bringt somit meine tiefsten Gefühle zum Ausdruck. Nach einer halben Stunde bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Sorgfältig lese ich mir den Brief ein letztes mal durch.
Liebe Lena,
ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Du bist ein so tolles, besonderes und einzigartiges Mädchen, dass ich es mir wahrscheinlich nie verzeihen kann wie sehr ich dich verletzt habe. In den letzten Wochen bist du mir einfach unglaublich wichtig geworden. Du bist nicht wie die anderen Mädchen, die mich nur wegen meinem Job oder meinem Geld kennen lernen wollen. Du wolltest von Anfang an den richtigen Joshua kennen lernen. Weißt du noch bei unserem ersten Date, als ich zuerst nur von meiner Karriere geredet habe ? Du hast mich aufgefordert dir etwas über mich zu erzählen, dass war einer der Momente in denen ich gemerkt habe wie besonders du bist. Auch dein Outfit an diesem Abend hat mich komplett umgehauen. Das weiße Top, die Jeans mit den Löchern und deine weißen Sneaker sahen so lässig aber gleichzeitig stylisch aus. Du hast nicht versucht dich übertrieben aufzustylen, sondern bist einfach natürlich geblieben so wie du nun einmal bist.
Ich weiß, dass es für mein Verhalten wahrscheinlich keine Entschuldigung gibt, trotzdem würde ich dir gerne alles erklären.
Wenn du für uns beide noch eine Chance siehst, bzw. mir noch eine Chance geben möchtest, komm bitte Morgen um 18:00 Uhr zu unserem Platz.
Falls du nicht kommen solltest möchte ich, dass du weißt das es mir unheimlich Leid tut.
Du bist mir sehr wichtig und egal wie du dich entscheidest, bei mir wird immer ein Platz für dich sein.
Dein Jo <3
Zufrieden falte ich den Brief zusammen und gehe nach oben um mich anzuziehen. Nervös, aber entschlossen mache ich mich auf den Weg zu der Wohnung von Katha und Lena. Bei den beiden angekommen klingel ich und laufe die Treppen hoch. Stufe für Stufe werde ich nervöser. Was ist wenn Lena mir die Tür öffnet und den Brief nicht annimmt ? Was ist wenn sie mir einfach die Tür vor der Nase zuknallt ? Aber egal was ich auch tun musst ich werde es tun. Ich werde um Lena kämpfen. Bevor ich noch eine Rückzieher hätte machen können, stehe ich auch schon vor der Wohnungstür. Diese wird mir von Katha geöffnet, welche mich verwirrt anstarrt. ,,Was willst du denn hier ?" ich halte ihr den Brief hin. ,,Kannst du den Lena geben und dafür sorgen, dass sie ihn liest ?" ,, Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Es geht ihr gerade etwas besser." ,,Hör zu Katha. Es tut mir unglaublich leid was ich ihr angetan habe, aber bitte gib ihr den Brief. Lass sie selbst entscheiden ob sie für uns noch eine Chance sieht !" sie nimmt mir den Brief aus der Hand ,,Gut, aber ich kann nichts versprechen. Wenn sie ihn nicht lesen will kann ich auch nichts machen." ,,Na schön danke trotzdem." etwas enttäuscht, aber dennoch hoffnungsvoll mache ich mich auf den Weg nach hause.
Zuhause angekommen lege ich mich direkt ins Bett. In meinem Kopf spielen sich andauernd die unterschiedlichsten Szenarien für morgen durch. Nach einer gefühlten Ewigkeit schlafe ich dann doch ein.
(Nächster Morgen)
Nachdem ich meine Trainingstasche gepackt habe mache ich mich auf den Weg zum Training. Während des Trainings fühle ich mich an den Tag zurückversetzt, an dem ich Lena zum ersten mal gesehen habe. Ich bin total unkonzentriert.
Nach dem Training gehe ich direkt duschen. Heute beeile ich mich extra, damit ich noch genügend Zeit habe die Überraschung vorzubereiten. Zuhause stelle ich meine Tasche ab und gehe in mein Schlafzimmer um mich umzuziehen. Gott was soll ich nur anziehen ?! Ich weiß nicht wann ich das letzte mal vor meinem Kleiderschrank stand und überlegt habe was ich anziehen soll, um einer Frau zu gefallen. Doch heute soll alles perfekt sein. Wenn sie kommen sollte. Ach was Joshua sie kommt schon, mache ich mir selber Mut. Am Ende ziehe ich mir eine schwarze Jeans und ein weißes enges Hemd an. Bevor ich gehe packe ich noch die Sachen zusammen, die ich für meine Überraschung brauche. Noch nervöser als gestern mache ich mich auf den Weg zu der Stelle im Park, an der wir unser erstes Date hatten. Dort angekommen breite ich die Picknickdecke aus. An allen vier Ecken der Decke stelle ich eine Fackel auf, welche ich noch nicht anzünde. Die Kühltasche mit den Getränken stelle ich auf der Decke ab. Wie bei unserem ersten Date habe ich eine Schüssel mit Obst dabei, sowie eine Schüssel mit Schokolade und Erdbeeren. Falls sie etwas herzhaftes essen möchte habe ich Baguette und Wurst und Käse dabei. Langsam fängt es an zu dämmern also schaue ich kurz auf die Uhr. Fünf vor sechs. Sie müsste bald kommen. Ich fange an die Fackeln anzuzünden . Nachdenklich schaue ich auf den Bach, der an unserem Platz vorbeifließt. Wobei, vielleicht gibt es gar kein UNS mehr und das alles nur wegen meiner Dummheit. Nein sie wird kommen, sie muss kommen ich weiß nicht was ich sonst machen werde. Ohne Lena, ohne meine Traumfrau.
Ich schaue auf die Uhr. 18:05 Uhr. Vielleicht verspätet sie sich ja. Doch mit jeder Minute mehr schwindet meine Hoffnung, dass sie kommt.
18:10 Uhr
18.20 Uhr
18:30 Uhr
18:45 Uhr .........
Ein neues Kapitel !!!
Sorry für diesen Cut und dafür, dass das Kapitel etwas kürzer ist !!
Wie immer könnt ihr gerne kommentieren !!
DU LIEST GERADE
Schuss ins Herz
FanfictionDie jungen Nachwuchs Sportlerinnen Elena und Katharina haben ein großes Ziel, einen Platz in der Weltcup Mannschaft. Als die beiden die Einladung für den Saisonvorbereitungs Lehrgang erhalten schwören sie sich eines: voller Fokus auf das Ziel Weltcu...