Elena Pov.
Voller Vorfreude betätige ich die Klingel und grinse Jo an. Dieser schenkt mir ebenfalls ein Lächeln und drückt meine Hand einmal kurz. Keine Minute nachdem ich geklingelt habe wird die Tür von Mats geöffnet. Er zieht mich in eine freundschaftliche Umarmung und schlägt bei Jo ein. ,,Kommt rein ihr zwei. Cathy müsste noch in der Küche sein. Schatz Lena und Jo sind da.", ruft der dunkelhaarige Mann seine Frau. Direkt kommt sie ,,angerannt" und zieht mich in ihre Arme. ,,Ich freue mich so dass ihr gekommen seid." Lächelnd schaue ich sie an. ,,Ich freue mich dass du uns eingeladen hast." Lächelnd löst sie sich von mir und begrüßt meinen Freund. Daraufhin verschwinden die beiden Männer im Wohnzimmer und ich folge Cathy in die Küche. ,,Etwas klischeehaft oder ? Die Frauen stehen in der Küche und die Männer lassen sich schön bekochen.", stellt Cathy schmunzelnd fest. ,,Naja bei uns ist das meistens nicht so. Jo und ich sind beides....naja...bescheidene Köche." Verstehend nickt sie. ,,Oh man was bin ich denn für eine schlechte Gastgeberin. Magst du etwas trinken ?" ,,Ach quatsch das passt schon. Achso da fällt mir auch etwas ein." Suchend krame ich meine Tasche durch. ,,Ich habe euch etwas mitgebracht. Also eigentlich nicht euch, sondern Ludwig." Gespannt wie sie darauf reagiert halte ich ihr den kleinen Stoffbären mit den Kulleraugen, den ich heute Mittag noch besorgt habe, hin. Überrascht nimmt sie ihn entgegen. ,,Das wäre wirklich nicht nötig gewesen, aber der ist ja mega süß. Dankeschön." ,,Ach was, ich hoffe er gefällt ihm." ,,Lass uns nachsehen. Das Essen ist eh im Ofen und braucht noch etwas." Freudig nicke ich und folge ihr in das Wohnzimmer. Dort stehen die beiden Männer über die Babyschaukel gebeugt und kichern dabei wie kleine Jungs. Genervt verdreht Cathy die Augen. ,,Jungs was macht ihr denn da ?" Erschrocken drehen die Männer sich um und gewähren uns einen Blick auf den kleinen Ludwig. Dieser trägt eine viel zu große Cap von seinem Papa und dazu eine ebenfalls zu große Sonnenbrille. Amüsiert schüttel ich den Kopf. ,,Hier gib du ihm den Bären." Auffordernd hält mir Cathy den Bären entgegen. Gespannt wie er darauf reagieren wird laufe ich an den Jungs vorbei und bleibe direkt vor Ludwig stehen. ,,Ach Gott. Was haben die Männer denn mit dir angestellt hmm kleiner.", sachte nehme ich ihm die Cap und die Brille ab. Darunter kommt ein zuckersüßes Gesicht zum Vorschein. Daraufhin halte ich ihm den Stoffbären hin. Dieser wird gleich grinsend entgegengenommen und begutachtet. ,,Scheint ihm zu gefallen.", höre ich Cathy sagen. Glücklich, lächelnd drehe ich mich um. ,,Ja zum Glück." ,,Du hast ihm einen Bären gekauft ?", werde ich von Jo gefragt. ,,Ja mein Schatz ! Wenn man wo eingeladen ist bringt man doch etwas mit und da Cathy stillt fiel der übliche Wein weg. Also habe ich an den kleinen Ludwig gedacht und diesen süßen Stoffbären gefunden.", erkläre ich mein mitgebrachtes Geschenk. ,,Ein echter Volltreffer Jo. Sie ergänzt dich perfekt.", sagt Cathy schmunzelnd zu Jo. ,,Und mit Kindern kann sie auch umgehen.", zwinkernd stößt Mats, Jo seinen Ellenbogen in die Seite. Ein piepsen aus der Küche unterbricht unsere Unterhaltung. ,,Oh Gott jetzt hätte ich fast das Essen vergessen. Zum Glück habe ich einen Timer gestellt. Setzt euch schon mal an den Tisch ich bring euch das Essen." ,,Ich helfe dir." Während die Jungs sich schon an den Esstisch setzen, helfe ich Cathy.
Das Essen war wirklich lecker. So etwas würden Jo und ich nicht mal in zehn Jahren hinbekommen. Mit gefüllten Magen sitzen Cathy und ich auf der Terrasse der beiden und lassen uns vom Heizstrahler bestrahlen. Mittlerweile ist die Sonne schon untergegangen und die Kälte überwiegt. Die Jungs sind drinnen, wie sollte es auch anders sein, am zocken. ,,Sag mal, wie du Jo kennengelernt hast hast du mir ja schon erzählt, aber wie es danach weiterging nicht.", neugierig schaut sie mich an. ,,Naja erstmal gar nicht." Ihr Gesichtsausdruck wechselt von neugierig zu fragend. ,,Er wollte sich ja melden, aber das hat er nie. Am Ende hat er mir auch erklärt warum, doch wenn wir uns auf der Preisverleihung nicht zufällig getroffen hätten.... keine Ahnung ob ich dann jetzt hier sitzen würde." ,,Welche Preisverleihung ?" ,,Ich wurde für den Preis als Nachwuchssportler des Jahres nominiert und habe dann auch gewonnen. Und naja wie sollte es anders sein ? Kein anderer als Joshua überreicht mir den Preis. Das war natürlich erstmal ziemlich viel in diesem Moment. Der Preis, die ganzen Gesichter die auf mich gerichtet waren und dann noch Joshua, aber später hat er mir, wie gesagt, alles erklärt und naja so ist mit der Zeit eins zum anderen gekommen."
Als wir gerade bei der Geschichte von letzten Weihnachten angekommen sind, werden wir von unseren Männern unterbrochen. Also ich von meinem Freund. ,,Schatz es ist schon ziemlich spät. Wir haben beide morgen früh Training. Wir sollten uns auf den Heimweg machen.", wendet sich Jo an mich. Überrascht schaue ich auf die Uhr. Tatsächlich es ist bereits 22 Uhr. Gezwungenermaßen vertagen Cathy und ich unser Gespräch auf einen anderen Tag. Bevor wir gehen drücke ich Cathy noch einmal fest. ,,Du ich habe eine Idee. Du hattest doch gesagt, dass du am Samstag Zeit hast ? Lass uns doch zusammen ins Stadion, dann können wir die beiden unterstützen und etwas quatschen ?!", äußert Cathy ihre Idee. ,,Ja sehr gerne. Wir schreiben noch mal okay ?" ,,Ja so machen wir das. Kommt gut nach hause ihr beiden und danke für euren Besuch es hat wirklich Spaß gemacht."
Lächelnd verabschieden Jo und ich uns und machen uns auf den Heimweg. Auch wenn es mir bisher nicht bewusst war, bin ich ziemlich am Ende. Schon während der Autofahrt fallen mir meine Augen immer wieder zu. Schmunzelnd beobachtet mich Jo von der Seite. ,,Na mein Engel, ist da jemand müde ?" Ich gebe nur ein brummen von mir und versuche weiterhin wach zu bleiben.
Joshua Pov.
Der Abend mit meinem Engel, Mats und Cathy war wirklich schön. Ich hatte das Gefühl, dass Lena wirklich abschalten konnte. Einmal waren ihre Gedanken nicht bei dieser Verrückten oder beim Sport. Es scheint so, als würde sie sich mit Cathy wirklich gut verstehen. Die beiden waren ja kaum zu trennen und am Samstag gehen sie also zusammen ins Stadion. Schmunzelnd schaue ich zu ihr rüber. Immer noch versucht sie gegen die Müdigkeit anzukämpfen. In der Einfahrt parke ich das Auto, steige aus und gehe um das Auto herum zu Lenas Seite. ,,Komm mein Engel. Wir sind da. Zieh dich, um putz die Zähne und dann können wir ins Bett." Müde nickt sie und steigt aus.
Dieser Tag hat mir einmal mehr gezeigt wie besonders sie doch ist. Keine meiner bisherigen Freundinnen hätte sich so verhalten wie sie es getan hat. Zunächst war ich etwas überrascht als sie den kleinen Stoffbären für Ludwig ausgepackt hat, aber eigentlich ist das typisch Lena. Sie denkt immer an andere. Und auch wie sie mit Ludwig umgegangen ist war einfach schön anzusehen. Sie wird bestimmt einmal eine tolle Mutter. Hoffentlich von meinen Kindern. Auch diese ständige Hilfsbereitschaft von ihr ist eine mehr als positive Eigenschaft. Auch wenn man tausendmal sagt, dass man keine Hilfe benötigt, greift sie dir trotzdem unter die Arme. Diese Frau ist einfach ein Traum. In jeglicher Hinsicht. Sowohl optisch, als auch charakterlich. Cathy hat recht, mit ihr habe ich einen echten Volltreffer gelandet. Glücklich gehe ich ins Bad und mache mich bettfertig. Es fühlt sich echt toll an, sie Tag und Nacht bei mir zu haben. Beim aufwachen in ihr Gesicht zu sehen macht mich einfach nur glücklich. Fertig laufe ich ins Schlafzimmer wo Lena schon schlafend im Bett liegt. Schmunzelnd gehe ich zum Bett. In die Decke gekuschelt und mit leicht geöffneten Mund liegt sie dort und trotzdem sieht sie aus wie ein Engel. Wie mein Engel. Ich ziehe mich bis auf meine Boxer aus und schlüpfe unter die Decke. Dort ziehe ich Lena näher zu mir. Diese dreht sich wie automatisch zu mir und bettet ihren Kopf auf meiner Brust. Sanft küsse ich ihren Scheitel und mache das Licht aus. Mit einem Lächeln auf den Lippen schlafe ich letztendlich, glücklich ein.
Ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel !!
Ich muss mich noch einmal bedanken. Es ist einfach überwältigend wie viele Reads ich mittlerweile habe. Danke an jeden der meine Geschichte verfolgt ! Danke an jeden der für meine Kapitel votet oder auch danke an jeden der einen Kommentar hinterlässt !!
Ich habe auf jeden Fall noch eine Menge Ideen für dieses Buch und würde mich freuen wenn Ihr weiterhin dabei bleibt !!
-E
DU LIEST GERADE
Schuss ins Herz
Fiksi PenggemarDie jungen Nachwuchs Sportlerinnen Elena und Katharina haben ein großes Ziel, einen Platz in der Weltcup Mannschaft. Als die beiden die Einladung für den Saisonvorbereitungs Lehrgang erhalten schwören sie sich eines: voller Fokus auf das Ziel Weltcu...