Christmas with Bae

883 16 0
                                    

Elena Pov.

Seit unserem Gespräch ist fast eine Woche vergangen. Jetzt sitze ich hier und warte, dass Jo aus dem Bad kommt und wir endlich zu meinen Eltern fahren können. Ich freue mich wirklich auf die Feiertage. Einfach mal ein paar Tage abschalten und mit meinen liebsten Menschen Zeit verbringen. 

,,Schatz wie lange brauchst du noch ?" ,,Bin gleich fertig Engel, nur noch die Haare." Grinsend verdrehe ich die Augen und mache mich auf den Weg zu Jo. Schmunzelnd lehne ich mich am Türrahmen an und beobachte, wie Jo mit seinen Haaren kämpft. ,,Brauchst du Hilfe ?" Überrascht dreht er sich um. Amüsiert laufe ich auf ihn zu und drücke ihn herunter, sodass er sich auf den Badewannenrand setzt. Mit ein paar, mehr oder weniger gekonnten, Handgriffen richte ich seine Haare. Sie sind nicht so ordentlich wie sonst, aber genau das gefällt mir. ,,Siehst gut aus Herr Kimmich !" Ich drehe mich um und wasche das Wachs von meinen Händen. ,,Solange sie das sagen Frau Schwarz." Schmunzelnd drücke ich ihm einen Kuss auf und verlasse das Badezimmer. Vom Badezimmer steuere ich direkt auf Kathas Zimmer zu. Als ich in ihr Zimmer komme sehe ich wie sie gerade noch ein Geschenk unter ihrer Bettdecke verschwinden lässt. ,,Hey, ich habe doch gesagt du sollst klopfen." Stimmt da war ja was. ,,Sorry, dass habe ich total vergessen. Ich habe auch nichts gesehen ich schwörs dir. Ich wollte mich eigentlich nur verabschieden, weil wir gleich fahren." ,,Ja ja warte. Ich packe noch kurz dein Geschenk ein und dann komme ich zu euch." ,,Na schön, wir sind in meinem Zimmer." In meinem Zimmer sehe ich Jo beim telefonieren. ,,Ja okay .....mache ich.....ja Mama..... okay.... bis dann...Ciao." ,,Deine Mutter ?" ,,Jaha." ,,Was wollte sie ?" ,,Ach sie macht sich unnötigen Stress. Sie hat mich gestern stundenlang ausgefragt ob du irgendwelche Allergien hast oder Vegetarierin bist." Ich gebe Joshua einen kurzen Kuss. ,,Das ist mega süß von deiner Mutter, aber sag ihr bitte, dass sie sich nicht so einen Stress machen soll." ,,Habe ich schon Baby. Ich weiß doch wie du bist." Glücklich kuschel ich mich in seine Arme. ,,Ach Prinzessin, war der Brief auf deinem Schreibtisch wichtig ? Ich habe aus Versehen meinen Kaffee drüber gekippt." ,,Ähm der ... ähm ne ne war nur von meinem Bruder." Verlegen kratze ich mich im Nacken. Ich habe keine Ahnung warum ich diesen Brief überhaupt noch aufgehoben habe.

*Rückblick*

Der Tag mit Jo war echt schön, aber jetzt muss ich hier etwas aufräumen und meine Tasche fürs Training morgen packen. Was ist das für ein Brief auf meinem Schreibtisch ? Ich schaue ihn mir näher an. Ach stimmt ja, den hat Katha mir gegeben. Bestimmt wieder von meinem über fürsorglichen Bruder. Spätestens alle zwei Wochen bekomme ich einen Brief von ihm. Manchmal kommt er sogar selbst vorbei und gibt mir den Brief. Aber irgendwie ist das auch total süß von meinem Bruder, außerdem vermisse ich ihn ja genauso. Neugierig öffne ich den Umschlag, doch der Inhalt ist anders als erwartet. In dem Umschlag befindet sich ein Foto von meinem Auto mit platten Reifen. Auf der Rückseite steht: Lass die Finger von Sachen die mir gehören, sonst nimmt nicht nur dein Auto Schaden !!

Verwirrt setze ich mich auf mein Bett und schaue weiter auf den Satz. Was soll das bedeuten ? Wem habe ich denn irgendetwas weggenommen ? ,,Lena kommst du essen ?" Katha steht in meiner Zimmertür und guckt mich an.

 ,,Und was hat dein Bruder geschrieben ?" Soll ich ihr die Wahrheit sagen ? Ach was das war bestimmt nur ein blöder Scherz. Kein Grund, dass sie sich auch noch Gedanken machen muss. ,,Nur, dass er sich auf Weihnachten freut und mir viel Glück für den Weltcup wünscht. Er muss wohl hier gewesen sein, kurz nachdem wir gefahren sind." ,,Ich finde es toll, dass er dir immer schreibt. Mein Bruder macht so etwas nicht. Komm lass uns essen." Schnell stecke ich das Foto zurück in den Umschlag und schmeiße diesen auf meinen Schreibtisch. So ganz lässt mich der Satz nicht los. ich weiß einfach nicht was das bedeuten soll.

*Rückblick Ende*

Ich stehe auf und schmeiße den Brief in den Papierkorb neben meinem Schreibtisch. Genau in diesem Moment kommt Katha in das Zimmer und hält mir ein verpacktes Paket hin. ,,Hier bitteschön. Jo du passt auf, dass sie es wirklich erst morgen öffnet." Jo nickt und widmet sich wieder seinem Handy. Dann ziehe ich Katha in meine Arme ,,Ich wünsche dir schöne Feiertage, hab viel Spaß mit deiner Familie okay ?" ,,Du auch Lenalein. Und denk dran, nicht so viel essen, das Training geht am Montag schon weiter." ,,Ja ja. Das ist das blöde wenn deine Saison genau zur Zeit der ganzen Feiertage ist." ,,Sehs positiv so bleiben wir fit." Ich hänge mir meine Reisetasche um. ,,Wo du Recht hast hast du recht." Abwartend schaue ich zu Jo. ,,Können wir Schatz ?" ,, Ah ja klar. Ich wollte euren Mädels Moment nicht zerstören deswegen .." Leicht boxe ich ihm gegen die Schulter, dann nehme ich seine Hand und ziehe ihn hinter mir her. ,,Ciao Katha !" ,,Ciao Süße !"

Schuss ins HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt