Elena Pov.
Nachdem er das Gerät beiseite geschoben hat und mir ein Tuch zum saubermachen gereicht hat, schaut er mich wissend an.
,,Frau Schwarz, ich kann ihnen mit einhundert Prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass..... Sie nicht Schwanger sind !"
Wieder Einmal weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll. Erleichtert, enttäuscht, glücklich, traurig ? Ich habe absolut keine Ahnung. ,,Aber wie lassen sich die Symptome dann erklären ?", stelle ich die Frage an den Doktor, die mich stutzig werden lässt. ,,Nun ja, es gibt mehrere Erklärungen. Die Verzögerung der Periode kann durchaus an einem erhöhten Stress aufkommen liegen. Die Fressattacken ebenfalls. Wenn der Körper, und sei es nur mental, arbeitet braucht er viel Energie. Diese Energie kann schnell und einfach durch Süßes gewonnen werden. Bei der Übelkeit bin ich mir nicht sicher. Es kann mehrere Ursachen haben. Um eine genaue Diagnose stellen zu können würde ich ihnen gerne Blut abnehmen. Meine Vermutung ist eine einfache Lebensmittelunverträglichkeit. Haben sie irgendeine Nahrung vermehrt zu sich genommen, also zu besagten Zeitraum ?" ,,Ja, also durch das Training habe ich viele Nudeln gegessen in letzter Zeit." Nachdenklich kratzt sich der Doktor an der Stirn. ,,Hatten sie vorher schon einmal solche Beschwerden ? Oder generell Beschwerden nach dem Verzehr von Nudeln." ,,Nein bis jetzt noch nie." Kurz notiert er sich etwas, dann widmet er sich wieder mir. ,,Ich denke, dass es nicht an Nudeln speziell liegt, sondern an der erhöhten Zunahme von Kohlenhydraten. Ich werde mir ihre Blutwerte genau ansehen und schauen ob sich meine Vermutung bestätigt. Bis dahin würde ich ihnen empfehlen die Zunahme von Kohlenhydraten etwas zu reduzieren. Vielleicht stellen sie so auch schon einen Unterschied fest." ,,Okay werde ich machen !" Zufrieden nickt er. ,,Sehr schön, dann nehmen wir ihnen mal Blut ab und dann dürfen sie auch schon wieder gehen."
Die Blutabnahme verläuft kurz und schmerzlos. Nachdem ich mich noch einmal beim Doktor bedankt habe verlasse ich zusammen mit Katha die Praxis. Entspannt schließe ich die Autotür und schnalle mich an. Geduldig warte ich darauf dass Katha losfährt, doch sie macht keinerlei Anstalten den Wagen zu starten. ,,Ehm Katha, du musst schon den Wagen starten, er fährt nicht von alleine." Als ich zu ihr herüber schaue, sehe ich dass sie mich nachdenklich ansieht. Verwirrt runzle ich die Stirn. ,,Was ist ?" ,,Wie fühlst du dich ? Jetzt wo du Gewissheit hast." Ich atme einmal tief durch und gebe Katha ihre Antwort. ,,Um ehrlich zu sein herrscht in mir ein riesen Gefühlschaos. Vor dem Termin wusste ich nicht ob ich mir wünschen soll, dass ich schwanger bin oder nicht. Aber ich denke es ist ganz gut so. Es wäre zu früh gewesen. Joshua und ich sind beide noch jung. Wir haben noch genügend Zeit über so etwas nach zu denken." Katha lächelt mich an und kneift mir liebevoll ins Knie, dann startet sie den Wagen und fährt endlich los.
Gekonnt steuert Katha das Auto durch die Straßen von München. Während der fahrt singen wir, mehr als grauenvoll, die Lieder im Radio mit. Zuhause angekommen gehe ich in mein Zimmer um mir eine Tasche zu packen. ,,Katha hast du meine Zahnbürste gesehen ?" ,,Hast du mal in deinem Koffer geschaut ?", bekomme ich die Gegenfrage gestellt. Ja natürlich. Wir hatten unsere Koffer vor dem Termin ja noch gar nicht ausgeräumt. Zuerst räume ich meine Zahnbürste in die Tasche, dann werfe ich noch schnell meine Wäsche in den Wäschekorb. Als ich wieder in mein Zimmer laufen möchte wird mir der Weg von Katha versperrt, die einen Stapel Briefe in der Hand hält. ,,Ist etwas für mich dabei ?" Katha schaut mich an und nickt etwas zögerlich. ,,Was ist los ?" ,,Nichts, nur der Brief an dich hat keinen Absender und wurde auch nicht von der Post zugestellt." ,,Ach das war bestimmt mein Bruder. Er hat wahrscheinlich vergessen, dass wir wegen dem Weltcup weg waren und hat mir dann einen Brief eingeschmissen." Währenddessen habe ich Katha den Brief aus der Hand genommen. ,,Wie du meinst. Brauchst du noch etwas ? ich wollte mir jetzt ein Bad einlassen deswegen .." ,,Ne ne, du hast mir heute schon mehr als genug geholfen." Nicken dreht sich Katha um und will gerade ins Bad gehen, als mir doch noch eine Frage einfällt. ,,Ach Katha brauchst du das Auto morgen." Sie dreht sich noch einmal kurz zu mir um und schüttelt den Kopf. ,,Nein, ich denke ich bleibe morgen Zuhause und gönne mir etwas Ruhe." ,,Okay ist gut. Ich bin dann gleich weg, wir sehen uns morgen." ,,Alles klar grüße Jo von mir." ,,Mache ich."
In meinem Zimmer lege ich den Brief auf meinem Schreibtisch ab und ziehe mir meine Jacke wieder an. Dann nehme ich meine Tasche und verlasse die Wohnung. Hmm der Doktor meinte nicht so viele Kohlenhydrate. Was kann ich dann für Jo und mich holen ? Letztendlich entschließe ich mich dazu bei unserem Lieblingsitaliener vorbeizufahren. Für Jo hole ich seine Lieblingspasta und für mich hole ich einen bunten Salat. Mit dem Essen bewaffnet und gut gelaunt fahre ich zu Jo. Kaum habe ich die Klingel betätigt wird mir die Tür von meinem, charmant lächelnden, Freund geöffnet. Ich lasse nicht viel Zeit vergehen und drücke meine Lippen auf seine. Genießerisch seufzt Jo in den Kuss. Nachdem wir uns gelöst haben gehen wir zusammen in sein Wohnzimmer. Während Jo noch Besteck aus der Küche holt stelle ich das Essen auf den Tisch. Joshuas Augen fangen an zu leuchten, als er die Pasta sieht. ,,Na mein Schatz, hat da jemand hunger ?" ,,Und wie. gerade als du mir geschrieben hast wollte ich mir etwas machen, aber da du ja etwas mitbringen wolltest habe ich gewartet." ,,Dafür gibt es jetzt lecker Pasta von Luigi's ." Mit vollem Mund nickt er. ,,Sag mal, warum hast du dir denn einen Salat geholt ? Du willst doch nicht etwa abnehmen, weil deine Figur ist mehr als perfekt und.." Schmunzelnd unterbreche ich Jo. ,,Nein Schatz, ich war heute beim Arzt und der hat mir das empfohlen." Fragend schaut er mich an. ,,Beim Arzt ?" ,,Ja, lange Geschichte.",, Wir haben doch Zeit. Ich lasse dich heute nicht mehr hier weg." Kurz danach schiebt er sich die nächste Gabel in den Mund ,,Hatte ich auch nicht vor. Gut ich erzähl dir die Geschichte, aber du darfst mich nicht auslachen." ,,Versprochen."
Also erzähle ich ihm die ganze Geschichte von meinen Symptomen, meinem Verdacht und dem Arztbesuch. Während meiner Erzählung hat Joshua das Essen eingestellt. ,,Du dachtest du wärst schwanger." ,,Ja." ,,Und was wäre wenn du schwanger gewesen wärst ?" ,,Du glaubst mir gar nicht, wie oft ich mir diese Frage selber gestellt habe." ,,Bist du zu einem Entschluss gekommen ?" Ich rutsche näher an Jo und kuschel mich etwas an ihn heran. ,,Ja, ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir keinen besseren Vater für meine Kinder vorstellen könnte. Ich denke, dass es jetzt noch etwas früh wäre. Wir sind beide noch ziemlich jung und viel unterwegs, aber wenn es passieren sollte, dann werde ich mich natürlich freuen." Jo gibt mir einen mehr als leidenschaftlichen und gefühlvollen Kuss. ,,Ich liebe dich so sehr mein Engel. Deine Worte waren wunderschön und ich sehe das genauso. Du weißt, egal was passiert ich bin für dich da !" Nochmals gebe ich ihm einen Kuss, dann widme ich mich wieder meinem Salat und Jo seinen Nudeln. Nach dem Essen kuscheln Jo und ich uns gemütlich auf die Couch und schauen einen Film.
(Etwas Später)
Ich blinzle leicht, bis ich meine Augen ganz aufmache. Ich blicke direkt in Jos wunderschöne Augen die mich genau beobachten. ,,Bin ich eingeschlafen ?" Jo lacht und gibt mir einen Kuss. ,,Ja Prinzessin. Ich glaube du hast nicht einmal die ersten fünfzehn Minuten mitbekommen." ,,Das tut mir leid, war der Film wenigstens gut ?" ,,Ich weiß nicht, ich habe ihn nicht gesehen." Komplett verwirrt schaue ich ihn an. ,,Warum nicht ?" ,,Ich hatte eine viel schönere Aussicht genau vor mir." Lächelnd schaue ich ihn an. ,,Du bist ein kleiner Schleimer, Herr Kimmich." Nun muss auch Jo lachen. ,,Nein, ich meine es komplett ernst. Wenn du bei mir bist brauche ich nichts anderes." Ich gebe Joshua einen Kuss und richte mich auf. ,,Was machen wir jetzt ?"
,,Ich würde sagen wir gehen hoch ins Bett und schauen uns den Film diesmal wirklich an." Verwundert schaue ich auf die Uhr. Schon acht. ,,Ja hört sich gut an. Ich muss vorher nur noch einmal kurz ins Bad." Gerade als ich aufstehen will werde ich von Jo wieder auf die Couch gezogen. ,,Vorher wollte ich noch etwas mit dir besprechen." Oh Gott, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Die letzten Tage hatte ich mehr als genug Action. ,,Okay ?! Es ist nichts schlimmes oder ?" Joshua schüttelt den Kopf. Erleichtert atme ich aus und warte darauf, dass Jo anfängt zu reden. ,,Ich würde Weihnachten wirklich gerne mit dir verbringen, aber ich möchte auch nicht ganz ohne meine Familie sein, deswegen wollte ich dich fragen ob du mit mir zu meiner Familie kommst." ,,Jo, das würde ich sehr gerne, aber ich möchte meine Familie auch sehen. Du weißt, dass ich sie nicht oft sehe." ,,Ja ich weiß mein Engel, deswegen habe ich mir etwas Überlegt. Wie wäre es, wenn wir vom 23-24.12 zu deinen Eltern fahren und vom 25-26.12 zu meinen Eltern. So sehen wir beide unsere Eltern und können Weihnachten trotzdem zusammen verbringen." ,,Ich finde die Idee super Jo. Und dir ist bewusst was das bedeutet oder ?" ,,Ja, es wäre der nächste Schritt in unserer Beziehung." Bei keinem zuvor war ich mir so sicher wie bei Jo. Er ist der Richtige und ich bin bereit den nächsten Schritt mit ihm zu gehen.
,,Ich liebe dich Jo." ,,Ich dich auch mein Engel."
Neues Kapitel !!
Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt (z.B mehr Bilder etc.) könnt Ihr mir diese gerne mitteilen !!
Ich hoffe Euch gefällt die Geschichte bisher !!
DU LIEST GERADE
Schuss ins Herz
Fiksi PenggemarDie jungen Nachwuchs Sportlerinnen Elena und Katharina haben ein großes Ziel, einen Platz in der Weltcup Mannschaft. Als die beiden die Einladung für den Saisonvorbereitungs Lehrgang erhalten schwören sie sich eines: voller Fokus auf das Ziel Weltcu...