Ich sitze in meinem Loft und starre die Wand an. Seit Drei Wochen halte ich mich aus allem raus. Seid ich über die Presse erfahren habe, dass ich rausgeschmissen wurde aus Black Bad. Von allen Dingen dieser Welt habe ich das am wenigsten erwartet.
Keiner der Jungs hat sich bei mir gemeldet, was mich nicht wundert. Sie waren schon immer auf sich Fokusiert, aber sie hätten immer zu mir kommen können. Mich so rauszuschmeißen, hätte echt nicht sein müssen.
Die weiße Wand vor mir, lässt mich in Gedanken versinken. Nur durch das Klingeln der Tür erhebe ich mich aus meinem Schwarzen Leder Sessel. Als ich an der Sprechanlage ankomme, drücke ich auf einen Grünenknopf. "Ja Btte?" Frage ich.
"Hey, ich bin es Simon. Kann ich hochkommen?" Fragt er und ich lasse ihn rein. Ich höre aber deutlich mehr Schritte als nur die von Simon. Als ein Zweiter Mann mit Schwarzen Haaren vor mir zum stehen kommt, lasse ich beide rein.
Simon würde niemanden hier herbringen, wenn er nicht von ihm Überzeugt wäre. "Na dann erzähl mal, was mir die Freude bereitet das du hier auftauchst." Simon nickt.
"Ich habe dich nicht erreicht seid der Nachricht von deinem Rausschmiss. Ich wollte nach dir sehen und dir James Hamilton vorstellen, er ist Manager für Columbia Records."
Ich gebe James die Hand. "Wollt ihr was Trinken?" Frage ich und beide nicken. "Kaffee." Ich nicke und gehe in die Küche. Sobald ich Zwei Tassen voller Kaffee den beiden in die Hand gedrückt habe, setzten wir uns ins Wohnzimmer.
"Okay, lass mich kurz eins klarstellen, ich war nicht dafür das du jetzt keine Band mehr hast. Die Jungs hatten mit mir immer wieder darüber gesprochen dich zu ersetzten, ich war übrhaupt nicht dafür. Doch beim letzten Gespräch waren die Jungs sich einige das du gehen musst.
Deshalb ist James jetzt auch hier. Ich habe ihm den Tipp gegeben das bald jemand auf dem Markt wäre, womit er eine große Chance hätte, jede menge Konzerte geben zu können und als dann der Rausschmiss bekannt wurde, hat James sich in die Flieger gesetzt und möchte dich unter Vertrag nehmen."
Ich schaue James an. "James, netter Name. Sie kommen also von Columbia Records. Das Haupthaus liegt in New York. Ich mag die Stadt nicht, aber nun gut. Eine einzige Frage habe ich an sie. Beantworten sie diese richtig, können wir weiter reden, wenn nicht, sie wissen wo die Tür ist. Also welche Zwei Dinge sind bei einer Band am wichtigsten?"
James trinkt einen Schluck Kaffee. "Vertrauen und Loyalität." Ich nicke. "Miss Adams, bevor sie etwas sagen, Simon hat mich schon gewarnt das sie nicht viel von Waschlappen halten. Ich habe mir ihre Arbeit und auch die Songs angehört, die nie öffentlicht gemacht wurden. Ich sage ihnen eins, so ein Talent wie sie gibt es nicht oft.
Sie mögen es vielleicht nicht glauben, aber sie wurden noch von einem wirklichen Musiker Unterrichtet. Dieser jemand der ihn das alles beigebracht hat, hat wirklich Ahnung gehabt von seinem Fach. Sie sind sehr wertvoll und sobald rauskommt das sie keine Plattenfirma haben, werden sich alle auf sie stürzen.
Ich mache es kurz, wir und besonders ich möchte sie haben. Sie wären ein Erfolg für das Label und für mich. Mit ihn kann ich arbeiten, weil sie wissen was ich meine. Sie möchten keinen 0815 Erfolg, sondern einen Erfolg der noch Jahre nach ihrem letzten Konzert im Gedächtnis der Menschen bleibt.
Ich kann ihn nicht versprechen das sie den Erfolg sofort verspüren, aber er wird kommen. Sie werden einige Minuten haben wo sie keine Lust haben werden, aber auch da werde ich da sein. Ein Manager bleibt bei seinem Schützling bis zum Ende."
Ich sehe James einige Minuten schweigend an. "Okay, sagen wir mal, ich komme zu ihnen, was haben sie dann mit mir vor?" James nickt. "Das was sie sich vorstellen. Sie haben eine sehr ausgefallene Stimme und mit ihnen könnte man eine Menge Geld verdienen und nicht nur das, sie könnten ganze Hallen in Minuten füllen."
"Okay, dann können sie sich zurücklehnen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, was meine Solo Karriere betrifft. Dafür brauche ich nur ein Team was mir komplett vertraut und Loyal ist." James nickt. "Das bekommen sie."
Ich schaue zu Simon. Er sieht zufrieden aus. "Da das geklärt ist, nun zu einem andern Thema. In deinem Vertrag ist dir eine Abfindung gesetzlich zu gesichert. Das Gespräche dazu ist in Zwei Wochen mit den Jungs.
Da sie einen Vertrag mit dir über Sieben Jahre unterschrieben haben und dich nach Fünf Rausgeschmissen haben, müssen sie eine Abfindung zahlen. Somit würde ich dir raten einen Anwalt zu Kontaktieren, der mit Musikrecht sich auskennt, damit du auch eine Faire Abfindung bekommst."
Ich nicke. "Was ist jetzt eigentlich dann mit dem Album?" Frage ich nach. "Die Jungs werden es dennoch Promoten und derzeit haben sie schon Gespräche mit einer neuen Frontsängerin. Sie scheint ganz Kompetent zu sein. Ich habe sie noch nicht gesehen, aber kurz gesprochen am Telefon.
Solange sie dich noch im Vertrag stehen haben, können sie keine neue einstellen. Somit hast du noch Zwei Wochen, bevor es wirklich zu ende geht. Vielleicht um dich von ein Paar Leuten zu verabschieden oder noch ein Paar sachen zu holen, die die Jungs von dir noch haben."
Ich zucke die Schultern. "Ich habe nichts mehr bei ihnen. Sie haben sich auch nicht gemeldet somit brauche ich auch keinem Aufwiedersehen zu sagen. So gut befreundet waren wir wohl nicht, das sie mit mir offen hätten reden können." Simon nickt.
"Gut. James wird dir einen Vor-Vertrag zukommen lassen, sobald der Unterschrieben ist und nach deinen Wünschen ist, kommt der Original Vertrag. Dann bist du nicht mehr bei mir unter Vertrag, sondern bei James. Er ist ein guter Manager und passt auf seine Schützlinge auf."
Ich nicke. "Gut, ich gebe ihn eine Adresse, sie können direkt dort den Vertrag hinschicken, denn mein Anwalt ist einer der Besten und somit wird er auch über jedes Blatt Infromiert, was ich unterschreiben soll."
Ich hole einen Zettel und ein Stift und schreibe James Drei Nummern auf. Er nimmt sie und nickt dann. "Gut, dann bleibt nur noch die Frage, was für eine Musikrichtung möchten sie machen und was brauchen sie an Leuten um das umzusetzen?"
Ich lächle. "Es ist eine sehr alte Musikrichtung und eine die nicht leicht ist zu spielen. Aber haben sie schonmal etwas von Elektro-Rock gehört?" James weitet seine Augen. "Ja, nur die allerwenigsten können so spielen und Singen. Es gibt gerade mal eine Handvoll Menschen die sowas Spielen können.
Manche Künstler, wie BonJovi haben sie daran versucht, sind aber nach Ein bis Zwei Songs gescheitert. Ich kenne keinen der sowas wirklich länger als Drei Songs spielen kann. Sind sie sicher das sie das machen wollen? Man braucht ein sehr großes Lungenvolumen und viel Geduld um diese Richtung spielen zu können."
Ich nicke. "Ja ich bin mir sicher. Deshalb brauche ich auch eine Acoustic und Vocalist Band. Einen Drummer sowie einen Bassisten dann einen der eine menge Gitarre spielen kann.
Das heißt nicht nur E-Gitarre, sondern auch welche die einen Country Ton besitzen oder auch Elektronisch sind und zu guter letzt jemand der ein Elektroschlagzeug spielen kann und ein Keyborder wäre auch nicht schlecht."
James schreibt alles mit. "Dir ist es egal ob das Jungs oder Mädchen sind oder?" Fragt er nach und ich nicke. "Gut, dann werde ich ihrem Anwalt ein Vor-Vertrag schicken und dann den richtigen Vertrag in gut Zwei Wochen vorbei bringen.
Ich werde mich bei dir melden, damit wir über dich reden. Ich muss so ziemlich alles über dich wissen, damit wir auf alles gefasst sein können. Ich fliege heute Abend zurück in USA und bespreche alles mit meinem Chef, dann machen wir ein Team bereit. Rufen sie mich an wenn sie irgendein Vorschlag haben, wer in ihrem Team arbeiten soll.
Bis dahin bleiben sie ruhig und lassen sich am besten nichts von der Presse andichten. Diesen Rausschmiss werden sie bereuen. Ich melde mich bei ihnen, wegen der Band und bis dahin passen sie auf sich auf." Damit gibt er mir die Hand und auch Simon gibt sie mir.
Ich begleite die Beiden noch zur Tür, dann setzte ich mich wieder auf meinen Sessel und schwelge in Erinnerungen.
DU LIEST GERADE
Secret Family
FanfictionKate Adams ist die Frontsängerin von Black Bad, einer Rock-Punk-Pop Band. Doch das bleibt nicht so, durch die Presse erfährt Kate das sie aus der Band geschmissen wurde. Dennoch hat ihr Mentor Simon Cowell für sie einiges in die Wege geleitet. Somi...