Nur noch Zehn Konzerte. Die Drohungen nehmen deutlich zu. Die Sicherheitsmaßnahmen haben wir nochmals verstärkt. Dennoch haben wir jetzte auch die Polizei auf unser Seite, sie stehen schon bei jedem Konzert bereit mit einem Bombenräumkommando.
Heute ist auch das letzte Konzert in Texas. Bryan freut sich schon, heute Abend in den Bus zu steigen und möglichst schnell die Grenzen von Texas hinter sich zu lassen. Ich kann ihn da sehr gut verstehen.
Während Kate sich warm macht für die Bühne, sind die Sicherheitsleute damit beschäftigt, alle Fans zu Kontrollieren und die Arena nach Sprengstoff abzusuchen. Bryan und Alec stehen vorne an der Bühne, heute sollen auch Bryans Eltern kommen.
Als Kate fertig ist, nehmen sich alle an die Hand. Netflix wird auch heute ihre Kameras auf der Bühne aufstellen und Drei Kamerateams stehen bereit. "James, wir sind dann soweit." Ich nicke Conner zu. Er ist der Producer des ganzen Films.
Als alle Teams bereit sind, werden die Fans reingelassen, vorher werden sie von absperrband davon abgehalten in die Arena zu kommen. Als alle auf ihren plätzen sind und niemand verdächtig ist, wird Musik eingespielt, es soll die Fans bei laune halten und uns ein wenig Zeit verschaffen.
"Alles ist sauber." Damit nicke ich Kate zu. Sie alle atmen nochmal tief durch, dann wird es dunkel in der Arena. Die Fans schreien und Kate geht ein letztes mal in Texas auf die Bühne. Während Kyle vorne bei den andern Sicherheitsmännern steht, schaue ich mich hinten um.
Die Fans singe laut mit und springen auf und ab. Lottie sieht mich besorgt an. "Alles wird gut." Ich nicke. Conner begeleitet mich mit eine Kamerateam. Immer wieder schaue ich in den Räumen nach. Als ich Zwei Sicherheitsmänner rennen sehe.
Sie packen einen Jungen und bringen ihn raus aus der Arena. Olly kommt zu mir und flüstert mir etwas ins Ohr, was mir den Atem raubt. "Was ist jetzt der Plan?" Frage ich und Olly sieht mich an. "Kate informieren, sie soll die Fans auf sich fokussieren, während wir die Typen aus der Menge rausholen."
Ich nicke. Olly lässt Kates Mikro abstellen und tut so als wäre er ein Techniker und geht auf die Bühne. Kate lächelt bloß und dann geht das Mikro wieder. Olly geht von der Bühne und ich zeige Conner, dass er die Kameras ausmachen soll. Er nickt und gibt den Befehl.
Ich schaue bei der Seitenbühne vorbei und Kate singt ihren Song Black Roses. Die ganze Arena leuchtet und Kate winkt den Fans. Während sie die Fans zu sich lockt, bringen Kyle und Olly den Typen aus der Halle. Zwei weitere Teams bringen noch Zwei Männer aus der Arena.
Hoffentlich sind das nur dumme Jungen streiche. Während die Polizei die mit den Männern spricht, wird das Konzert ganz normal weitergeführt. Ich nicke Conner zu und die Kamerateams machen die Kameras wieder an.
Kate macht ganz Normal weiter, doch ich weiß das sie gerade den Alptraum von jedem Sänger dieser Welt erlebt. Sie hat gerade eine Menge angst, sie zittert und derzeit kann ihr niemand helfen.
Olly kommt zu mir. Er flüstert mir etwas Ohr und ich starre ihn an. "Nicht dein ernst." Er nickt. Ich atme tief durch. "Das Ziel ist also gar nicht Kate gewesen, sondern Bryan." Er schüttelt den Kopf. "Was macht die Polizei?" Frage ich und Olly sieht mich kurz an.
"Sie haben die Häuser der Männer auf den Kopf gestellt und jede Menge beweisen gefunden. Kate war auch ein Ziel, neben Byran. Sie haben sie festgenommen und werden vor erst ins Gefängnis gebracht. Es soll nur ein Anschlag werden, die Drohungen kamen aber von Bryans Bruder. Er wird gerade festgenommen. Sie sind sicher."
"Also hat der Spuck ein Ende?" Olly nickt. "Ja, dennoch behalten wir die Sicherheitsmaßnahmen bei, bis zum Ende der US-Tour. Rein aus sicherheit und um weiters zu verhindern." Ich nicke und schaue wieder zu Kate.
"Sie wird sich die Schuld geben." Olly nickt. "Besonders weil sie Bryan beschützen würde." Ich nicke. Kate winkt den Fans zu und lächelt. Ich schaue zu Bryan, er sieht einfach auf seine Hände und singt seine Parts.
Lottie kommt zu mir. "Alles gut?" Fragt sie und ich schaue sie an. "Jetzt schon." Damit nickt sie und ihre Sachen werden in den Bus gebracht. Mit jeder Minute die verstreicht, will ich bloß hier weg.
Als Kate sich endlich veradschiedet hat, eilt sie von der Bühne zusammen mit den andern. Sie schaut mich an und hat Tränen in den Augen. Bryan sieht mich an. "Was ist passiert?" Fragt er und ich packe ihn am Arm und bringe ihn schnellst möglich zum Bus.
Ohne umwege eilen wir zum Bus und fahren direkt los. Ohne das ich ein Wort sage, setzten sich alle zu mir. "James, was ist passiert?" Fragt Alec und ich muss echt Atmen. "Ihr braucht keine Angst mehr haben. Wir haben die Männer gefasst die euch bedroht haben."
Alle sehen erleichtert aus. "Und was war ihr Ziel?" Fragt Gisele. "Bryan und Kate." Sage ich und alle schauen mich an. "Wie wollten die uns erledigen, wer sind den diese Menschen?" Fragt Bryan und man sieht ihm die Wut deutlich an.
"Dein Bruder hat die Drohungen geschrieben. Sie haben es irgendwie geschafft Automatische Waffen in die Arena zu schmuggeln. Hätten sie die Waffen bekommen, wären mehr als Hundert Menschen getötet worden, nicht zu vergessen was für eine Panik entstanden wäre."
Alec sieht mich an, als würde ich ihm gerade das Herz rausreißen. "Wieso den bitte mich, ich haben den doch nie etwas getan und Kate schon gar nicht." Bryan zittert. "Es gab mehrere motive für dich. Einerseits weil du Schwul bist, andereseits weil du deine Familie im Stich gelassen hast. Du hast sie bloß gestellt."
"Aber warum Kate?" Fragt Francesca. Ich atme tief durch. "Sie ist ein gutes Ziel. Die Menschen würden trauern und damit wäre auch ihre Band geschichte." Erkläre ich und alle nicken. Kate sieht einfach auf ihre Hände.
Alec nimmt ihre Hand, sie zittert. "Beim nächsten Stop, geht ihr kurz raus." Damit gehen die meisten nach hinten. "Sie wäre gestorben um mich zu schützen, dass ist dir doch bewusst oder?" Fragt Bryan und ich nicke. "Mehr als du denkst."
Damit geht er nachhinten. Ich schaue aus dem Fenster. Als wir bei einer Tankstelle halten, steige ich aus, sowie die andern. Lottie kommt aus dem andern Bus zu uns gerannt und nimmt Kate und Bryan in den Arm.
Ich steige in meinem Bus und Lottie kommt kurz nach mir in den Bus. Sobald wir los fahren, lasse ich mich auf die Couch fallen und lege mir einen Arm über die Augen. Bloß weg von hier, für heute reicht es mir gewaltig.
DU LIEST GERADE
Secret Family
FanfictionKate Adams ist die Frontsängerin von Black Bad, einer Rock-Punk-Pop Band. Doch das bleibt nicht so, durch die Presse erfährt Kate das sie aus der Band geschmissen wurde. Dennoch hat ihr Mentor Simon Cowell für sie einiges in die Wege geleitet. Somi...