Seit Wochen wird nun spekuliert ob Kate Adams die Vorband für One Direction auf ihrer Kommenden Tour sein wird. Bis heute geben One Direction und Kate Adams keine Aussage dazu. Wir bleiben für euch dran.
Mehr stand nicht in diesem Bericht. Es ist schon komisch, denn Kate war ziemlich offen, als sie bei mir war. Sie kam zwar erst nach einer Stunde und ist in der Nacht noch zu sich gefahren, aber sie war offen und hat mir von ihrem Leben erzählt.
Ich habe mit Absicht nicht ihre Familie oder andere Dinge erwähnt. Einfach weil ich wollte, dass sie es mir selbst erzählt. Sie hat von ihrem Großvater gesprochen und ihrer Zeit auf dem Deutschen und Britischen Internat.
Daher kennt sie auch Jordan. Beide waren zusammen in einer Klasse und beide waren auch die besten in Mathe. Kate war so ziemlich die beste im Jahrgang. Sie hat mir auch erzählt das sie jede Ferien ein anderes Land gesehen hat.
Europa und Asien haben sie damals am meisten Interessiert. Sie hat auch erzählt, dass sie Fünf Jüngere Brüder hat und sie Tante ist. Da war ich dann doch ein wenig überrascht, aber das würde auch einiges erklären.
Doch jetzt sitzen wir hier in der O2 Arena und proben. Eigentlich nur Kate und ihre Band, aber wir alle wollten uns das Live anschauen. Somit sitze ich neben Louis, der jeden Song mit seinem Handy aufnimmt.
Cheryl und auch Briana sitzen hier und schauen zu Kate. Freddie und Bear spielen mit Autos, vor meinen Füßen. Sie Interessiert es nicht die Bohne das vor ihnen gerade ein Weltstar singt. Auch die Geschwister von Louis sind hier, denn Lottie ist hinten und hat Kate ein weiteres Probe Make-up verpasst.
James und auch Marta hören ganz genau hin und immer wieder unterbrechen sie Kate um Anweisungen zu geben. In vielerlei Hinsicht sind sie sehr streng, haben aber recht. Denn die Acoustic Band atmet immer noch zu sehr aus den Lungen heraus, dabei soll man aus dem Bauch Atmen.
Das ist besser für die Stimme und Gesünder für den Körper. Außerdem ist man dann nicht so schnell aus der Puste. Diese Abhandlung durften wir uns jedes mal vor einem Konzert anhören, ich kann sie schon auswendig.
Ich schaue zu Bühne. Irgendwie habe ich das Gefühl, Kate ist auf der Bühne zuhause. Ich konnte schon bei unserem ersten Treffen feststellen das Kate alles andere als Glücklich ist und als Liam dann vollkommen Fertig uns von der Begegnung mit ihr erzählt hat, wusste ich sofort das Kate immer nur Hass entgegen kam.
Für sie ist Liebe und Vertrauen ein Fremdwort, den einzigen halt den ihr jemals jemand gab, war die Bühne. Dort kann sie, sie selbst sein. Sie muss sich da nicht verstellen, dort geht sie auf wie ein Blüte im Frühling.
Wenn ich mir sie jetzt anhöre und vor allem mir vorstelle wie unglaublich gut sie bei Black Bad war, kann ich verstehen wieso sie so einen Erfolg als Solokünstlerin hat. Sie hat das was vielen Künstlern fehlt, ein Merkmal.
Jeder ist irgendwie gleich in dieser Branche, aber so eine Stimme fällt unter Tausend weißen Schafen auf. Denn sie ist das einzige Schwarze Schaf unter den ganzen weißen.
Als sie endlich einen Song von ihrem Album spielt, steht Louis schon auf dem Stuhl und singt lauthals mit. Briana und auch Elenor sehen ihn verstört an. Liam, Niall und ich stellen uns auch auf unsere Stühle und singen mit.
James schaut uns lächelnd an. Simon, der eine Reihe hinter uns mit unserem Management sitzt, schweigt eisern zu unser Aktion. Wir Jungs legen uns einen Arm um die Schultern und schaukeln ein wenig hin und her.
Louis kann jede Strophe von jedem ihrer Fünfzehn Songs auswendig. Ich frage mich wie er das geschafft hat, er kann ja nicht mal unsere Texte Fehlerfrei, doch bei Kate scheint es zu klappen. Denn er ist der einzige der keine Textpatzer hat.
Liam und auch Niall scheitern beim Refrain, ich Scheiter kurz danach. Cheryl sieht alles ein wenig kritisch. Sie ist schon den ganzen Tag so mies gelaunt. Egal was wir versucht haben. Sie ist von unserem Comeback nicht so begeistert, aber was sollen wir den machen, wir können die Fans nicht hängen lassen.
Die haben so viel für uns getan und sie so zu enttäuschen kam für uns von Anfang an nicht in Frage. Wir haben absichtlich eine Pause gemacht und jetzt kommen wir mit doppelter Energie und vor allem mit neuen Ideen zurück.
Auch mit einem eigenen Eindruck, denn als Solokünstler ist es etwas anderes als wie mit einer Band. Ich verstehe Cheryl einfach nicht, so wundervoll sie ist. In dieser Hinsicht teile ich ihre Meinung nicht. Denn unsere Fans haben uns berühmt gemacht und ohne unsere Fans gäbe es auch kein Liam und Cheryl und somit auch kein Bear Grey Payne.
Mit der Rockballade Else matters dreht Louis komplett durch. Elenor nimmt ihr Handy raus und filmt Kate. Da Louis Handy nur sein Geschrei aufnehmen würde. Liam und auch Niall singen lauthals mit. Ich setzte mich auf den Stuhl und nehme es mit dem Handy auf.
Irgendwann blende ich alles aus und achte nur noch auf Kate. Sie wirkt nicht anwesend als würde sie an das denken, was sie mit diesem Song in Verbindung bringt. Sie hat mir bei unserem essen erzählt, dass sie jeden Song mit etwas verbindet.
Dabei ging es nicht um Gut oder Schlecht, sondern darum das sie sich diesen Moment gemerkt hat und er ausschlaggebend war, für sie. So entstehen ihre Songs und auch nur sie kann so schreiben, ich habe mich daran versucht, doch ich bin gescheitert.
Ich habe versucht einen Song zu schreiben über den Moment, als ich das erste mal auf die Bühne zu den Juroren von X-Factor ging. Doch nach einem Satz war das ganze dann schon wieder vorbei.
Mir ist nichts eingefallen, was ich dazu hätte schreiben können. Auch bei anderen Momenten die mir im Kopf geblieben sind, kam nichts vernünftiges dabei heraus. Somit habe ich es aufgegeben und überlasse dieser Art von Songs schreiben lieber Kate.
Als ich wieder auf die Bühne schaue, beendet Kate die Probe. James und Marta nicken. "Gut gemacht. Bis zur Tour habt ihr jetzt frei. Baut keinen Skandal und keinen Ton an die Öffentlichkeit, das gilt auch für die Familie."
Damit nehmen sie ihre Inears aus den Ohren und laufen hinter die Bühne. Ich schaue zu Louis der Freddie auf den Arm nimmt. Kate kommt mit einer Jacke und einer Tasche wieder. Sie zieht sich im Gegensatz zu den andern, nicht um.
Kyle ihr persönlicher Leibwächter verlässt mit ihr die Halle. Alec und Bryan folgen als nächstes. "Endlich nachhause. Ich vermisse die Burger." Alec lacht bloß. "Du denkst auch nur ans Essen." Bryan zuckt die Schulter.
"Besser als den ganzen Tag verpennt in der Gegend herum zu schauen." Damit fällt die Tür hinter ihnen zu. Gisele und Francesca folgen kurz darauf. Sie grinsen bloß und rennen schon fast aus der Halle raus.
Wir laufen auch raus, ich setze mich in meinen Wagen und fahre heim. Ich will mir das Video von Kates Rockballade nochmal anschauen.
DU LIEST GERADE
Secret Family
FanficKate Adams ist die Frontsängerin von Black Bad, einer Rock-Punk-Pop Band. Doch das bleibt nicht so, durch die Presse erfährt Kate das sie aus der Band geschmissen wurde. Dennoch hat ihr Mentor Simon Cowell für sie einiges in die Wege geleitet. Somi...