8:James

2.7K 112 4
                                    


Kate und die andern sind soweit. Das Album ist fast fertig. Es fehlen nur noch Drei Songs und von diesen Drei Songs sind Zwei eine Rockballade. Kate macht ein sehr großes Geheimnis draus, um was es in diesen Balladen geht. 

Ich bin gespannt wie das Album dann am Ende sich anhört und wie es die Fans aufnehmen. Jonathan und auch Marta sind schon begeistert von dem was sie gehört haben. Die Letzen Aufnahmen finden in London statt. 

Im Syco Gebäude, da dass eine Schwester Firma von uns ist. Simon hat auch schon angefragt, ob Kate nicht für One Direction die Vorband sein will. Die Jungs gehen Anfang nächsten Jahres auf Tour. 

Um ihr Album Made in the A.M. endlich zu Promoten. Zwar kennen wir die Songs schon, aber dennoch sind die Fans Feuer und Flamme. Soweit ich aber weiß, gibt es mehrere Anfragen für Kate. 

Katy Perry hat angefragt und auch One Republic ob Kate nicht die Vorband für sie sein will. Doch Kate hat Katy schon abgelehnt, da sie mit ihr nicht zurecht kommen würde, außerdem braucht Katy keine Vorband, ihre Konzerte sind auch so sehr aufwändig. 

Ich sitze hier im Tonstudio und schaue Leon auf den Rücken, er ist der Mann hinter dem Mischpult, er schneidet die Songs zusammen und er kennt Kate schon sehr lange. Er hat mit Black Bad ihr erstes Album aufgenommen. 

Als er den Daumen nach oben hält. Kommen sie alle raus aus der Tonkabine. "Also der Song ist fertig." Damit lässt er ihn abspielen und Kate nickt. "Super gemacht. Jetzt geht es zu den Rockballaden." 

Leon nickt. "Gut, die andern Songs sind komplett Fertig und ich muss sagen, eure Stimmen brauchte ich nicht zu verändern, ab und zu musste ich sie klarer filtern, weil ihr untergegangen seid, aber das ist bei dieser Musikrichtung keine Seltenheit."

Damit trinken sie alle etwas und nehmen den nächsten Song in Anspruch. Es klopft an der Tür, ich stehe von der Schwarzen Ledercouch auf und öffne die Tür. Simon steht davor, er nickt mir zu. "Kann ich kurz mit dir reden?" Fragt er und ich nicke.

Ich trete aus dem Raum raus und schließe direkt die Tür hinter mir. "Wir haben nächste Woche ein Gespräch mit den Jungs von One Direction. Sie überlegen sich Kate als Vorband einzusetzen, aber sie wollen wissen wie ihre Songs klingeln. Damit wir planen können.

Denn Black Bad ziehen sie auch in Betracht. Ich weiß nicht wie weit ihr mit dem Album seid, aber ich behalte vorerst den Song für mich. Kate soll bescheid sagen, wenn ich den Song den Jungs vorspielen soll." 

Ich nicke. "Nächste Woche geht klar, ich sage Kate bescheid." Simon nickt und ich laufe wieder ins Studio rein. Kate und die andern nehmen immer noch die ruhige Rockballade auf. Man merkt das von Francesca und auch von Bryan hier ihr können gefragt ist, denn so emotional die Ballade auch ist, leicht zu spielen ist was anderes. 

Die ganzen Songs, sind eine Musikalische Meisterleistung. Ohne wirkliches Talent und können, könnte man so eine Ballade niemals spielen. Die Gitarren und auch das Schlagzeug Harmonieren Perfekt. 

Die Stimme von Kate ist sehr tief zum teil auch sehr rau. Ich bekomme eine Gänsehaut, bei dem Part, einfach weil es der Höhepunkt des Songs ist. Der Song fängt ganze ruhig an und kurz vor dem Ende des Songs, hört man eine E-Gitarre raus. 

Das Schlagzeug ist dieses mal der Begleiter von Kate. Die E-Gitarre kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu, aber sie ist der Hauptbestandteil des Songs. 

Es braucht reichlich Erfahrung um so einen Song zu singen. Man muss zwischen den Tonlagen schnell wechseln können und dennoch so ruhig bleiben um nicht eine Überreizung des Songs oder der Stimme hervorzurufen. 

Elektro-Rock ist keine Musikrichtung für weich Eier, so eine Richtung nehmen wirklich nur Profis und Musiker, die Ahnung vom Fach und von ihrem Körper haben. Die wissen wie weit man gehen kann und wie viel ihr Körper erträgt. 

Als sie den Song durch gespielt haben, hören sie es sich an. "Wir machen diese Drei Parts nochmal." Sagt Kate und so geht es wieder ins Studio rein. Sie spielen den Song nochmal durch und schneiden dann die Parts neu rein.

Als ich auf die Uhr schaue ist es Mitten in der Nacht. Doch keiner von meinen Schützlingen sieht müde oder erschöpft aus. Ich rufe meine Frau an, da wir eine Zeit Verschiebung von Sieben Stunden haben, ist es bei ihnen Abends. 

Meine Jungs reden über ihren Tag und was sie heute im Museum alles gesehen haben. Meine Frau erzählt mir das es ihr gut geht und sie mit den Jungs Burger essen war und sie bei ihren Eltern waren. 

Mich macht es Glücklich wenn sie immer etwas erleben und eine wundervolle Kindheit haben. Ich sehe ja den Kontrast. Kate hatte keine Kindheit, ihre Eltern haben sie abgeschoben wie einen Flüchtling. 

Als die anderen aus dem Studio kommen, machen wir uns auf den Weg zurück ins Hotel. Zumindest die meisten von uns, Kate schläft bei sich daheim. Sie wollte eigentlich das wir auch bei ihr übernachten, aber da war ich dagegen. 

Jeder soll noch einen Rückzugsort haben, wenn sie auf Tour gehen werden sie genug Zeit haben um Pyjama Partys schmeißen zu können und ganze Film Nächte einzulegen. Somit verabschieden wir uns vor dem Gebäude von Kate. 

Sie wird von Kyle nachhause gefahren. Morgen ist der letzte Tag für das Aufnehmen dann hat Kate schon ein Videodreh zu ihrer Singe Chained Up. Da so auch das Album heißen wird. Ich freue mich auf den Videodreh, denn Chained Up ist der einzige Song, der Vorab veröffentlicht wird. 

Kate hat irgendetwas geplant, denn egal welchen Termin wir ihr gegeben haben um ihr Album zu veröffentlichten, sie hat ihn abgelehnt. Auch als wir ihr Zahlen nannten, war sie immer noch nicht einverstanden. 

Sie hat Irgendetwas vor und ich habe keinen Ahnung was genau das sein soll. Hoffentlich wird sie es mir bald verraten, den auf Überraschungen stehe ich nicht. 

Als wir am Hotel angekommen sind, murmeln die anderen nur noch ein "Gute Nacht" und verziehen sich auf ihre Zimmer. Ich laufe die Treppen zu meinem Zimmer nach oben. Ein wenig Sport kann nicht schaden. 

Als ich in meinem Zimmer angekommen bin, bekomme ich nur eine Nachricht von Kyle, das Kate wohlbehalten in ihrem Haus ist und er sich auf den weg macht ins Hotel zu kommen. Somit kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen. 

Secret FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt