4:Kate

3.2K 120 14
                                    


Es war also soweit. Das Gespräch mit meiner Ex-Band ging in die Zweite Runde. Seit Vier Stunden sitzen wir hier in einem Büro von Syco und diskutieren darüber, wie viel ich nun als Abfindung bekomme.

James und auch mein Anwalt Mister Andrews lassen das ganze über sich ergehen. "Ich zahle keinen Cent an sie." Schreit Arlo. Wir beide haben uns eigentlich noch nie wirklich verstanden, Respektiert und Akzeptiert haben wir uns, aber Freunde waren wir nie.

"Arlo, es steht in eurem Vertrag, habt ihr den Überhaupt einmal durchgelesen?" Fragt Simon und so ziemlich alle Schütteln den Kopf. "Mister Andrews, wie viel steht Kate den zu?" Fragt Ryan. 

"135 Millionen Euro. Das ist eine Menge Geld, Miss Adams erlässt euch Fünf Millionen, jeder von euch muss also nur Dreißigmillionen Zahlen. Denn ihr als Person müsst was zahlen, dann das Management und die Plattenfirma."

Dylan schaut mich kurz an. Ich habe bei diesem ganzen Gespräch nicht ein Wort gesagt. "Okay, dann zahle ich halt die Dreißigmillionen." Sagt Arlo.

Damit nickt Simon. Ryan grinst mich an. "Dann muss Kate aber auch die Bedingung erfüllen und darf ihr erstes Album nicht als Hauptakt Promoten. Sie muss eine Vorband sein." Simon nickt mir zu. "Sonst musst du den Jungs eine Entschädigung zahlen." Erklärt er und ich nicke.

"Gut, dann wird das Geld spätestens in Zwei Wochen auf deinem Konto sein. Wenn nicht, sag mir bescheid." Damit stehen alle auf und unterschreiben die Abmachung. Mister Andrews liest sich das ganze durch und nickt dann. 

Ich unterschreibe und gebe die Papiere zurück. "So endet es also, hätte ich nicht gedacht." Ich zucke die Schultern. "Du könntest ja mal was sagen." Kommt es wütend von David. "Und was deiner Meinung nach soll ich sagen?" Frage ich ruhig nach.

"Vielleicht Danke oder es war eine tolle Zusammenarbeit, schließlich haben wir dich nach ganz nach oben gebracht, Dankbarkeit wäre mal angebracht." Arlo und die andern schauen zu David. Der von seinem Stuhl aufgesprungen war.

"David lass es gut sein. Du müsstest es doch besser wissen, das Kate sowas nicht macht." Versucht Ryan seinen Kumpel wider von seinem Hohen Ross zu hole. "Da das jetzt geklärt ist, kann sie bei uns ja endlich den Vertrag unterschreiben." Sagt James und drückt Mister Andrews den Vertrag in die Hand. 

Er liest ihn sich durch und nickt dann. Ich Unterschreibe ihn und James lächelt. Simon nickt mir zu. "Die beste Entscheidung die du machen konntest Kate." Damit verabschiede ich mich von Simon. 

James, Mister Andrews und ich laufen aus dem Büro. "So, nun können wir anfangen. Ich habe Kisten weiße Anträge und Demos die sie sich anhören müssen. Von Zehntausenden Bewerbern brauchen wir gerade mal Vier. 

Mein Team und ich haben das ganze auf Zweihundert Bewerber runtergesetzt. Somit haben wir jetzt eine menge vor." Damit verabschiedet sich James von Mister Andrews, ich nicke ihm zu und folge dann James.

Sobald wir aus dem Gebäude gelaufen sind, eilen wir zu seinem Wagen und wir fahren zu meinem Loft. Dort warten bereits Drei weitere Personen. Ich gebe ihn die Hand und zusammen laufen wir nach oben, wo die Kisten schon stehen.

"Also, das sind Marta, Jimmy und Kyle. Marta ist Vocalcoach und Jimmy ist für deine Social Media Kanäle zuständig. Kyle ist einer deiner neuen Leibwächter." Ich nicke jedem zu.

Sobald wir drin sind, öffne ich eine Tür. Hier ist alles dunkel. Als ich das Licht anmache, kommt ein kleiner Kinosaal zum Vorschein. Ich laufe mit Zwei Kisten rein und ziehe meine Schuhe aus, als ich auf einem Platz ganz vorne sitze.

"Fühlt euch wie Zuhause." Sage ich und die andern setzten sich einfach neben mich und öffnen die Kartons. Ich fange an, mir die Bewerbungen durchzulesen und bei vielen muss ich einfach Nein sagen. 

Sie würden nicht zu mir passen, sie müssen schon wirklich Ahnung haben von Musik und vielleicht auch Erfahrung und das nicht nur im Kirchenchor. "Was ist mit ihr, Anne Twice, sie kommt aus Liverpool und hat schon für Katy Perry gespielt." Marta lässt ihr Demo laufe, was sie uns geschickt hat.

Immer wieder höre ich mir bestimmte Stellen an. "Nein, sie hat dafür nicht die Geduld." Kyle gibt mir einen Akte. "Alec Hunt, kommt aus Australien, spielte schon in einer Band und hat Erfahrung. Er ist Drummer und seine Social Media Accounts verraten nicht viel über ihn." 

Ich höre mir sein Demo. Ich wollte gerade Nein sagen, als Marta ein anderes Demo von ihm abspielt. Ich höre mir es an und nicke. "Laden wir ihn ein." Somit ging es weiter. Von den ganzen Bewerbern, waren viele dabei die wirklich gut sind. 

Doch am Ende bekommen nur Zwanzig die Chance sich zu beweisen. In einem Mehrtägigen Aufenthalt in New York, sollen sie in mehreren Seminaren darauf vorbereitet werden wie das Leben als Weltstar so abläuft.

Sie sollen in unterschiedlichen Kategorien getestet werden. Unter anderem auch in Teamwork sowie in Vertrauen und Bildung. Ein wenig Grundwissen über manche Länder hat noch keinem geschadet.

Sobald wir alle Bewerber durch haben, nimmt sich James die Zwanzig vor und schreibt an seinen Chef eine Email, damit man sie nach New York einfliegen lassen kann.

Ich hoffe mal sie sind es wert. Denn gut spielen können sie, die frage ist nur ob sie auch in einem Team arbeiten können und auch mit hohem Druck umgehen können. 

Als ich mit James alleine im Loft bin, überlege ich mir ob ich das Loft nicht verkaufe, da ich es nie so oft genutzt habe. Gerade mal die letzten Wochen habe ich mich hier verkrochen, sonst wohne ich in einer Häusersiedlung. 

Die Nachbarn sind eigentlich ziemliche nett, kaum einer will was von mir, außer die Pfadfinder klingeln und wollen ihre Kekse verkaufen. Dort ist alles schön ruhig, auch wenn die Nachbarn Fans von mir sind und gerne Bilder machen, wie ich mein Haus verlassen habe. 

Aber die haben wenig Probleme gemacht. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als sich eine Hand auf meine Schulter legt. "Ist alles gut bei dir, du wirkst so abwesend." Fragt James. Ich nicke. "Ja, ich überlege mir das Loft zu verkaufen."

James nickt. "Warum den, ist doch ganz hübsch hier." Ich lächle. "Ja, aber ich nutze es kaum. Bevor ich rausgeschmissen wurde bei Black Bad, war ich Zwei Mal hier. Jetzt bin ich auch nicht so oft hier." James nickt. "Ich kann einen Makler anrufen, der das hier verkaufen kann." 

Ich nicke und James ruft einen Makler an. Persönliche Sachen habe ich hier nicht wirklich, das meiste passt in einen Koffer. Da das ganze schon Möbliert war, muss ich auch kein Umzugsunternehmen beauftragen das Loft auszuräumen. 

"Der Makler kommt morgen, macht ein Paar Bilder und verkauft es dann." Ich nicke. "Danke James." Er lächelt mich an. "Immer wieder gern."





Secret FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt