Tag des Video Drehs zu Black Roses. Es ist der einzige Song auf dem Album der ruhig und Emotional ist. Derzeit sitzen alle in der Maske und werden fertig gemacht. Ash ist unser Choreograph. Die letzten Wochen haben wir mit ihm sehr eng zusammen gearbeitet.
Überall im Ballsaal sind Schwarze Rosen wiederzufinden. Egal ob in der Decke, im Blumengesteck oder auf dem Boden. Alles ist dunkel und Schwarz und Mysteriös.
Harry und die andern sind heute auch dabei, doch sie müssen die Klappe halten. Ich verstehe nicht, warum sie sich nicht die Stadt anschauen wollen oder Fifa zocken gehen. Stadessen sitzen sie jetzt den ganzen Tag hier herum und schauen den andern beim Videodreh zu.
Als Kate in dem Kleid zu uns kommt, nicke ich. Sie sieht wirklich hübsch aus. Das Kleid ist sehr ausladend, hat lange Ärmel einen kragen der bis zum Hals geht. Oben ist es Schwarz und unten wird es langsam Rot und alles ist aus einem Glitzer Stoff und der Designer ist Valdrin Sahiti.
Bryan und Alec haben beide nur eine Schwarze Hose an und Schwarze Boots. Lottie sprayt ihnen die Haare mit Haarspray voll. Während Francesca und Gisele in einem Weinroten Zweiteiler zu uns kommen.
Der Rock ist Bodenlang und schlicht, das Oberteil hat hinten eine Kreuzung von Bändern. "Ich mag die Farbe." Sagt Gisele und Francesca nickt. "Gut dann fangen wir am besten an." Sagt Tom der Regisseur des Videos.
Damit geht jeder auf seinen Platz und der erste Versuch startet. Harry und auch Niall schauen gespannt auf die Bildschirme. Louis und Liam starren Kate an die alles mitsingt und in dem Kleid wirklich eine tolle Figur macht.
Doch Alec und Bryan finde ich persönlich Interessanter, da sie tanzen müssen. Kate spielt in diesem Video nur die Nebenrolle und das mit voller Absicht. Sie wollte ihre Band mehr in den Vordergrund rücken und das klappt am besten mit einem Video, was Millionen mal angeschaut wird.
"Cut." Schreit Tom. "Okay, dass war wirklich gut. Kate versuch ein wenig mehr trauriger zu schauen, es wirkt ein wenig zu ernst." Damit hilft man Kate auf die Beine, da sie die ganze Zeit auf dem Boden sitzen wird.
Wir verlagern die Zweite Scene nach draußen, wo wir auf einem Friedhof drehen zumindest vor einem sehr alten und sehr verlassenen Friedhof. Tom macht die Kameraeinstellung und dann geht es los.
Tyron macht einige Bilder, auch von uns. Tom setzt sich auf seinen Stuhl. "Und Bitte." Damit geht es wieder los. Francesca und Gisele machen das wirklich toll besonders da sie keine Schuhe anhaben und auch sonst nicht wirklich bekleidet sind, außer diesem Zweiteiler.
Lottie lächelt vor sich hin. Es ist echt komisch zu sehen wie alle diesen Song mögen, doch keiner versteht was damit gemeint ist. Die Schwarzen Rosen sind nicht umsonst so wichtig, sie sollen den Tod darstellen und das Alec und die andern Tanzen, machen sie auch nicht umsonst.
Sie tanzen mit dem Tod. Die Mexikaner feiern sogar ein Fest darüber. Dia de Muertos ist bei den Mexikanern das Fest der Toten. Daran lehnt der Song Black Roses an. Schwarz ist in Europa immer noch eine Trauer Farbe.
Aber das scheint auch keinen zu Interessieren. Kate hat sich mit diesem Song selbst übertroffen und weil es der einzige Song ist der ruhig ist. Kein anderer Song von diesem Album ist so ruhig, es gibt schon ruhigere Songs, aber nicht in so einer Art.
"Cut." Ruft Tom und alle bekommen eine Jacke. Denn draußen ist es nicht gerade warm. "Okay. Das ist super, jetzt geht es wieder rein." Damit geht es zurück in den Ballsaal. Dort geht es wieder von vorne los.
"Und bitte." Sagt Tom und Tyron kriecht auf dem Bode herum. Ich bin echt gespannt wie das ganze am ende aussieht. Besonders freue ich mich auf die Bilder von Tyron. Als Tour Fotograf hat man es manchmal echt nicht leicht.
Mit den nächsten Szenen wird es langsam dunkler und Tom sieht sehr zufrieden aus. Als das Sonnenlicht durch die Fenster fällt, wird es langsam Mysteriöser und besonders das Kleid von Kate fängt an zu Glitzern.
"Cut." Schreit Tom und klatscht. "Alec, Bryan, Francesca und Gisele ihr seid erlöst. Jetzt geht es zur letzten Szene mit Kate und euch. Einmal umziehen, dann haben wir es." Damit ist Lottie wieder dran.
Während Bryan und Alec in einen Anzug gesteckt werden mit weißem Hemd und Schwarzer Rose am Jackett, werden Gisele und Francesca in ein schwarzes Ärmeloses Spitzenkleid gesteckt. Der Kleid ist Blickdicht bis Mitte des Oberschenkels ab da wird es Transparent.
Beide Damen bekommen noch Schwarze High Heels angezogen und einen Blumenstrauß aus Schwarzen und Roten Rosen in die Hand gedrückt, dann sind sie fertig.
Wieder geht es nach draußen, dieses mal mitten in den Friedhof rein, wo ein Fake Grab von Kate aufgestellt wurde. Es ist echt schon unheimlich wie real das ganze hier wirkt. Wieder werden die Kameras eingestellt und dann geht es los.
"Und bitte." Damit laufen die Vier zum Grab, Kate steht dahinter und lächelt. Sie hat Tränen in den Augen und auf ein Zeichen von uns läuft sie immer mehr zur Sonne, die hinter ihr unter geht.
Gisele und Francesca legen die Blumen aufs Grab, dann ist es vorbei. Sie wenden sich alle vom Grab ab und laufen zu uns. "Cut." Damit gibt es einen Applaus. "Wunderbar gemacht. Ihr seid fertig. Black Roses ist im Kasten." Wir nicken.
Kate kommt wieder zu uns. Sie alle haben schwer mit den Tränen zu kämpfen. "Das ist unheimlich." Sagt Bryan und Gisele nickt. "Noch realer und ich hätte wirklich gedacht sie ist Tod."
Damit wird das Set abgebaut und Tyron macht noch einige Bilder. Dann fahren wir zurück ins Hotel. Es ist wirklich unheimlich gewesen wie real das ganze gewirkt hat. In manchen Sekunden habe ich wirklich geglaubt sie ist nicht mehr am Leben.
Sobald wir alle im Auto sitzen sind alle in ihren Gedanken. Alec und Bryan haben mit den Tränen zu kämpfen. Kate lehnt ihren Kopf an die kühle Fensterscheibe.
Die Fahrt zum Hotel verläuft ruhig. Hinter uns fahren die Jungs von One Direction. Allen steckt diese Szene noch in den Knochen.
Als wir beim Hotel ankommen, stehen Fans schon davor. Zuerst steigt Kate aus. Sie winkt den Fans und gibt Autogramme. Wir andern steigen nach ihr aus. Alle schauen auf den Boden, laufen eilig ins Hotel rein.
Kate folgt uns. Sie hat es sehr mitgenommen. Besonders da das Gespräch noch bevorsteht und wir nicht wissen wie sie reagieren werden. Jonathan hat kein Problem mit dem Plan gehabt. Er fand die Idee wundervoll und Genial zu gleich.
Sobald wir alle auf den Zimmer sind, schreibe ich meiner Familie. Wenn ich an meine Familie denke, legt sich ein lächeln auf meine Lippen. Ich liebe meine Familie über alles.
DU LIEST GERADE
Secret Family
FanfictionKate Adams ist die Frontsängerin von Black Bad, einer Rock-Punk-Pop Band. Doch das bleibt nicht so, durch die Presse erfährt Kate das sie aus der Band geschmissen wurde. Dennoch hat ihr Mentor Simon Cowell für sie einiges in die Wege geleitet. Somi...