34:Kate

1.8K 83 0
                                    


Wir sind in Toronto. Das letzte Konzert steht für heute Abend an. Heute haben wir das Fotoshooting zu dem Cover von meinem Zweiten Soloalbum und für meine Merch Kollektion. Neben den Standard Sachen gibt es dieses mal auch Socken und Schals.

Tyron steht bereits hinter der Kamera. Wir bekommen noch den letzten Feinschliff von Lottie. Sie ist eine wundervolle Stylistin. Immer gut drauf und sie macht ihren Job wirklich wunderbar. Ich weiß zufälligerweise das sie eine Jeansjacke unbedingt haben will. 

Sie hat nur noch keinen plan, dass sie die auch bekommt. Louis hat mir mal gesteckt das er sie niergensdwo finden konnte. Ich habe einfach mal geschaut und eine gefunden. Hat mich zwar eine stange Geld gekostet, aber die war es mir wert.

Wir stellen uns alle auf und dann rückt uns Tyron zurecht. Die ersten Bilder sind im Kasten, dann machen wir einzel Fotos. Immer wieder passt Lottie unsere Haare an. Lou hilft ihr ein wenig dabei. 

Aus Spaß setzen sich Gisele und Francesca auf die Schultern von Bryan und Alec. Ich zeige auf sie und Tyron lächelt. Dann heben sie mich hoch und schauen in der Gegend rum. Wir alle drehen Tyron den Rücken zu und halten eine Seite unseres Jacketts offen und schauen über unsere Schulter zu ihm.

Wir alle sitzen auf dem Boden und schauen in die unterschiedlichsten Richtungen. Tyron gibt uns immer eine Anweisung. Dann nickt er. Wir ziehen uns um und machen neue Posen. Das Cover wird am Ende ein Meer aus Rosen, wo wir alle drauf liegen. 

Lottie legt meine Haare richtig und dann liege ich auf dem Meer aus Roten Rosen. Die andern werden neben mich, zum Teil auch auf mich, gelegt. Es ist eine Detail arbeit. Ich halte Rosen in der Hand. 

Alecs Kopf liegt auf meinem Linken Oberschenkel. Bryans Kopf liegt auf meinem Rechten Unterschenkel. Gisele liegt knapp neben meinem Linken Oberarm. Francesca liegt direkt neben mir, schaut mich von der Seite aus an.

Immer wieder höre ich das klicken der Kamera. Mal soll ich die Augen auf machen, dann wieder schließen. Immer wieder legt Lottie meine Haare richtig hin und verändert ein wenig meine Pose. 

Dan ist es geschafft und ich darf mich wieder bewegen. "Gut. Dann machen wir jetzt noch ein Paar einzel Fotos." Somit ziehen wir uns wieder um und dann geht es wieder vor die Kamera. 

Immer wieder bekomme ich Anweisungen wie ich meine Hände halten soll, mein Kopf oder wie ich mein Gesicht benutzen soll. Ob ich Veträumt, Glücklich oder einfach neutral schauen soll. "Sag mal wie schafft man es denn auf Knopfdruck so seine Emotion zu ändern? Das ist ja unheimlich." 

Lottie lacht. "Umso öffter du das machst desto leichter fällt es dir. Kate kennt es nicht anders. Sie ist besser wie manches Model." Leicht lächle ich und konzentiere mich dann auf Tyron und die Kamera. 

Dann bin ich entlassen und die andern sind dran. Sie brauchen immer mal wieder eine kleine Hilfe, aber ansonsten sind sie super. 

Tyron nickt und dann sind wir entlassen. Wir fahren mit Lottie zurück zur Arena. Eilig schleichen wir zum Hintereingang, wo uns Paul die Tür aufmacht. "Ihr habt aber ganz schön lange gebraucht." Wir nicken. "Wir haben auch für die ganze Merch Kollektion und das Cover die Bilder gemacht." 

Damit sprinten wir zur James. Er lächelt uns an. "Alles super verlaufen." Sage ich und wir gehen erstmal was essen. Während die andern irgendetwas Saftiges essen, wie Steak oder Schnitzel. Hole ich mir ein Stück Pizza und eine Cola.

Lottie und Lou setzten sich zu mir. Sie lächlen mich warm. "Also hau raus, wie nervös bist du wegen deiner Tour?" Fragt Lou und ich grinse. "Noch nicht ganz so nervös, aber ich merke langsam die Anspannung." 

"Vermisst du manchmal echt nicht Black Bad?" Fragt Lottie und ich schüttel den Kopf. "Nein. Ich schreibe ab und zu mit Ryan. Er erzählt mir von der Tour mit One Republic und wir krass das war als sie in L.A. aufgetretten sind. 

Anscheinend macht Emma einen guten Job als neue Frontsängerin. Selbst Arlo scheint sie zu mögen. Ich habe nicht mehr viel mit ihnen zu tun. Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich sie auch nicht mehr. Ich vergesse manchmal woher ich eigentlich so berühmt geworden bin. 

Klar ist es komisch, aber ich denke ich werde es wirklich realisieren wenn ich auf wirklicher Solotour bin. Also nicht als Vorband für irgendjemanden sondern wirklich alleine. Bis dahin mache ich mir aber weniger einen Kopf darum was passieren wird. Ich denke eher was in diesem Moment geschieht ist viel wichtiger." 

Lou nickt. "Man könnte meinen du hast in deinem Leben nie etwas anderes getan." Ich nicke. "Habe ich auch nicht. Ich habe nie einen Beruf erlernt oder Studiert." Damit esse ich in ruhe zu ende und genieße kurz die Ruhe bevor ich zu Lottie gehe. 

Sie macht mir heute einen geflochtenen Zopf. Sobald sie auch mein Make-Up gemacht hat, ziehe ich mir eine Jeans an dazu schwarze Over Knie Stiefel und ein lockeres Rosa Farbendes T-Shirt was ich locker ein wenig vorne in die Jeans stecke und hinten draußen hängen lasse.

Lottie fixtiert meine Haare nochmal, dann bin ich entlassen. Tyron macht von uns Fünf ein Bild und dann geht es zur Marta. 

Mit Atme übungen und einer Tonleiter Abfloge singen wir uns warm. Immer und immer wieder steigen wir unsere Stimme. Während wir uns warm singen kneten Bryan, Alec und Francesca solche Antiagressions Bälle, damit ihre Finger und Hände sich an die Belastung gewöhnen. 

Gisele dehnt ihre Finger mit einem Massageball. "Okay. Ihr seid entlassen." Damit klatschen wir uns alle ab und laufen hinter die Bühne. Die Jungs sehe ich erst jetzt. James nickt uns allen zu. Dann stecke ich meine Inears rein und schließe kurz meine Augen.

Wir laufe die Fünf Stufen zur Bühne rauf und dann laufen wir im Dunkeln auf die Bühne. Sobald meine Hand das Mirko spürt bin ich voller Adrenalin und Elan. Ich fühle mich zuhause und Sicher. 

Mit My My Mind starten wir und die Fans sind von Anfang an dabei. Ich spüre die andern hinter mir und weiß sie sind für mich da. So wie ich für sie da bin. Ich winke den Fans und sie winken wild zurück. 

"Toronto wie geht es euch heute Abend? Schon aufgeregt auf One Direction?" Frage ich und bekomme als Antwort ein Geschrei zurück. Ich lächle und mache weiter mit Behind the Smile. Es ist immer schön zu sehen, wenn die Fans sich etwas einfallen lassen. 

Die Plakate zu lesen ist immer eine Lustig und zu gleich verrückte Sache. Auch bei For Me singen die Fans mit. 

Ich laufe den Steg entlang und winke den Fans zu. Ich halte beim Refrain mein Mikro in die Menge und bekomme eine Gänsehaut als sie zurück singen. Wenn die Menschenmenge, die vor dir steht, zurück singt ist das dass beste Geschenk für einen Künstler. 

Denn man sieht die Fans geben sich die mühe und lernen die Texte, sie singen für dich die Texte und sie schätzen die mühe die dir du dir machst. 

Bei Chained Up singt die ganze Halle mit und übertönt mich auch. Es ist ein irres Gefühl hier auf der Bühne zu stehen. Mit A moment of These setze ich das Konzert fort. Ich spüre die Blicke der andern auf mir. 

Erst bei Else Matters laufe ich zurück zur Hauptbühne und lasse mich auf einen Hocker fallen. Bryan und auch Francesca haben ein leichtes lächlen im Gesicht. Mich erfüllt es mit stolz diesen Vier Menschen die Chance zu geben ihren Traum zu leben.

Mit dem Song Lights Of God verabschiede ich mich von Toronto. Ich winke noch ein letztes mal, bevor ich die Bühne verlasse und One Direction die Bühne betritt. 



Secret FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt