÷Erster Tag÷

3.8K 121 80
                                    

"Darf ich euch vorstellen, das ist Asagi Suzume. Sie geht ab heute in eure Klasse", erklärte mein neuer Lehrer Herr Takeomi. "Wir begrüssen dich ganz herzlich an der Nekoma- High-School", fuhr er fort. "Du kannst dich neben Yamamoto hinsetzen", und zeigte auf den leeren Platz neben einem Junge mit einem irokesen Haarschnitt.
Ich verbeugte mich kurz vor der Klasse und ging wie erwünscht zu meinem Platz.
°Der Stuhl sieht ziemlich unbequem aus° dachte ich beim herranschreiten.

Meine Tasche stellte ich neben meinem Tisch ab und setzte mich. Es bestätigte sich.. Er SAH nicht nur unbequem aus, der scheiss Stuhl WAR es auch.
Nicht, dass das schlimm genug war, nein, die Anderen von der Klasse starrten mich auch noch doof an!
°Was ein toller Start..°
Naja fast alle, denn der irokesen Junge, links von mir, schaute nämlich aus dem Fenster.
°Wenigsten einer der sympatisch rüberkommt..°

"Nun gut", sprach Herr Takeomi weiter, "Öffnet euer Mathematikbuch bitte auf Seite 36! Bei Aufgabe 3a) waren wir letzte Stunde stehen geblieben."
Während die Anderen schon anfingen zu rechnen, erklärte mir der Lehrer, was genau für ein Thema sie gerade durchnahmen, auf welcher Seite die Theorie stehe und wenn ich Fragen hätte mich einfach melden sollte.
Zum Glück hatten wir in meiner alten Schule diesen Stoff schon und ich musste zum Glück NICHT nachfragen.
Sorry, wenn ich vielleicht ein bisschen agro denke, aber ich bin halt einfach eine zurückhaltene Person und taue erst richtig auf, wenn ich meine Mitmenschen besser kenne. Ich denke mir nämlich mehr, als dass ich es laut sage. Ausserdem hasse ich es, wenn Leute nicht pünktlich sein können und mir nicht zuhören. Vielleicht kommt auch noch dazu, dass ich ein Morgenmuffel bin (?!) und ich erst in der Pause, wenn es Essen gibt, langsam richtig gute Laune kriege.
So in meinen Gedanken versunken, dass es okay ist wie ich bin, merkte ich erst einwenig später, wie mich dieser irokesen Junge immer wieder beäugte.
°Was will der von mir?°

Endlich, der Klang der Mittagsglocke ertönte. 2 Lektionen Mathe und 2 Lektionen Geometrie machten einem wirklich noch mehr K.O. an einem Montagmorgen, als man eh schon war. Die Augen litten aber deutlich mehr darunter.
Weshalb ich meine Augen mehrmals rieb, während ich Richtung Mensa ging.

Ein Glück, dass ich in der ersten Stunde (während die anderen Schule hatten) einen kleinen Rundgang mit der Schulleitung machen konnte. So wusste ich nämlich, wo sich was in etwa befand. Ausserdem bekam ich dann noch meine neuen Schulbücher, den Schlüssel für mein Schliessfach und diverse Info wegen Freifächerwahl, Regeln etc.

Bei der Mensa angekommen stellte ich mich sofort in die Schlange, wo es Essen gab.
Auch wenn so manches Kantinenessen einen schlechten Ruf hatte, war ich immer diejenige, die ihren Teller leer ass.
Denn wie sagt man so schön? - Eine gute Sau isst alles.
Was bedeutet, dass diese "Sau" dankbar ist, für das was sie bekommt.
Einfach gesagt, ich schätze Essen und kann es nicht leiden, wenn man welches wegwirft. Was wiederum auch eine ziemlich doofe Angewohnheit, da man sich gerne überfrisst.

Beim Anstehen bemerkte ich schon, wie die Leute sich in verschiedenen Gruppen aufteilten und zusammen Mittag assen. Ich verzog verbittert mein Gesicht und grummelte leise vor mich.
°Immer die selbe unangenehme Situation wenn man neu ist..°

Erstaunlicherweise sprachen mich dann aber ein paar Girls aus meiner Klasse an, als sie an mir vorbeigingen und meinten, dass ich mich gerne zu ihnen setzen dürfte.
Überfordert was ich sagen sollte, kam nur eine kurze, knappe Antwort über meine Lippen: "Gerne."
°Oh jee, wieso habe ich das nur so leise gesagst? Scheiss Nervösität.."

Mit meinem vollem Tablett, welches diverse Sachen beinhaltete, die irgendwie doch nicht wirklich zusammen passten, stand ich nun hilflos in der lebhaften Kantine.
°Oh Gott, diese Menschenmenge.. Wo sind denn nur diese Mädchen von vorin?? Okay okay, ganz ruhig Suzume! Verschaffe dir zunächst einen Überblick und versuche nebenbei den anderen nicht im Weg zu stehen.°

Nach einer halben Ewigkeit fand ich dann schliesslich die Girls, welche mich zuvor angesprochen hatten, wieder und bewegte mich mit einem Lächeln in ihre Richtung.
°Einfach immer schön weiterlächeln und bloss nicht in irgendwas hineinlaufen, dann kommt alles gut!°

Ein paar Schritte, bevor ich mein Ziel erreicht hatte, blickte plötzlich ein Mädchen vom Essen auf und beäugte micht irritiert.
°OHH SHIITT!! Ich bin bei den Falschen!°

Augenblicklich wurde ich kreideweiss und machte Schnurrstracks eine 90° Wende. Denn auch auf den zweiten Bilck waren das immer noch die falschen Mädels!
Mit einem unschuldigen Pfeiffen eilte ich schnell davon.
°Einfach so tun als ob nichts passiert wäre, Pokerface aufsetzen und bitte niiicht stolpern!°

Nach weiterem umherirren in dieser riesigen Mensa, sah ich dann endlich ein Licht am Horizont!
Eines des Girls winkten mir nämlich zu.
°Gott sei Dank! Ich bin gerettet!°

Erleichtert setzte ich mich auf den Stuhl, während die Anderen überrascht auf mein Tablett blickten und ich dann wiederum ängstlich auf ihres.
Der kleine Unterschied zwischen unserem Essen?
Ihres -> sehr gesund, was leichtes und nicht zuviel. Eine wirklich vorbildliche Zusammensetzung!
Meins ->herzhafte Hausmannskost für Drei, mit prächtigem Dessert und einem überdimensionalen Schlagsahne-Turm dazu.
Zusammensetzung = reinste Katastrophe!

Ganz stumm und steif sass ich da und hoffte, dass niemand was dazu sagen würde.
Doch da brachte schon das Gelächter aus.
°Oh man wie peinlich!°

Ein Mädchen sagte daraufhin: "Guten Appetit Suzume!"
Und ein anderes: "Gab wohl schon lange nichts mehr Warmes bei dir, bist wohl ein kleines Fressmonster."
"Und du ein Schwazmonster...", kam es aus meinem Mund.
°Ähhh????? was sag ich den daaa?! Hallooo?! gibt es das Wort überhaupt?! Ich weiss natürlich schon, dass ich verfressen bin, aber nie würde ich das zugeben, vorallem nicht vor 'Fremden' und fett war ich ja nochlange nicht! Nur vielleicht etwas 'gepolstert'!°

Wieder lachten sie über mich und Schweisstropfen sammelten sich auf meiner Stirn.
Peinlich verlegen blickte ich schliesslich auf meine Beine.
°Am Besten ich esse jetzt einfach und höre nur zu.°

Was auch ein guter Entscheid war, denn ihre Gesprächesthemen waren überhaupt nicht meins!
Trotzdem war ich innerlich leicht verletzt, da ich mir solche Situationen wie vorhin einfach immer sehr zu herzen nahm.
Traurig blickte ich zur Seite und sah dabei in der Ferne, wie dieser irokesen Typ, also dieser Yamablablabla mit einer Jungs Clique beisamen sass.

-

Am Nachmittag ging die Zeit zum Glück rasch vorbei. Aber warum starrte mich dieser Typ, also mein Tischnachbar immer so an? Will er mir was sagen? Oder hat er ein Problem mit mir?
°Ist ja nicht so, dass das total unangenehm ist..°

Die Schulglocke klingelte und ich begab mich kurzerhand zu meinem Schliessfach. Dort wechselte ich meine Schuhe und als ich gerade die Tür von meinem Schliessfach schloss, stand da plötzlich dieser Irokesenheini mit einem komischen Gesichtsausdruck vor mir.
°Boar!! Muss der mich so erschrecken? Wie lange steht der überaupt schon da? Und was hat es mit dieser undefinierbarer Mimik auf sich? MOMENT!! Versucht er etwa gerade zu lächeln ???°

Er unterbrach meine Gedanken mit einem leisen stottern: "Haaa-haa-haii i-iichh bin Taketora Yamamoto. Sssch-schön dich in unserer Klasse zu haben", und verbeugte sich hektisch.
"Suzume", und hob kurz meine Hand, "nett dich kennenzulernen".
Als Antwort kriegte ich jedoch wieder nur einen seltsamen Gesichtausdruck, bevor er geschwind verschwand.
°Wow, er muss sich unglaublich bemühen um zu lächeln.. was ein krasser Schultag.°

--> Soo ich hoffe es gefällt euch und ihr versteht mein System mit ° bla bla bla° (sollten Gedanken von Suzume sein!)
😅✌

Grüessli ♡

Spatz, Katz, Fukurõ♡ - Koutarou Bokuto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt