+37.Fisch!+

1K 46 14
                                    

°Naja, was soll ich euch sonst noch über diesen Abend erzählen? Wir machten nicht mehr weiter auf dem Klo!
Insgesamt spielten die Anderen 3 Runden und Katana schlug sie alle! Wenigstens verriet Bokuto ihr immer nocht nicht seinen Namen..

Nun sind einige Wochen vergangen und Bokutos Geburtstag rückt immer näher. In einem Monat ist es auch schon so weit! Und ich habe immer noch null Ahnung, was ich ihm schenken soll und das, obwohl ich 'sozusagen' seine Freundin bin!!! Aber sind wir mal ehrlich.. ich liebe ihn, ich unternehme viel mit ihm, ich will immer in seiner Nähe sein.. doch eigentlich weiss ich rein gar nichts über ihn! Sein Lieblingsessen? Lieblingstier? Lieblingsfilm? Ich weiss nicht mal seine Lieblingsfarbe! Und auch sonst habe ich keinen Plan, womit er seine Freizeit verbringt..
Da weiss ich ja noch mehr über Kuroo!
Er liebt Sushi und Katzen, seine Lieblingsfarbe ist Dunkelrot, in seiner Freizeit lest er viel Romane. Ja Romane, kein Witz! Er, wo täglich so viele Sprüche klopft.. Da verspüre man nicht wirklich einen romantischen Flair.
Seine kleine Schwester ist aber noch um einiges schlimmer! Und wenn sich die zwei erstmal als Combi vereinen, hat man eh so gut wie verloren. Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung.
Jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen! Was soll ich Kõtarõ nur sche...°
"ZUMEEEE?!?!", riss mich ein unangenehmer Klang aus meinen Gedanken.
"Was?", fragte ich.
"Ochh komm schon!!! Wir sind bei der Nummer 4 stecken geblieben..", meinte Katana beleidigt.
"Was sie eigentlich meinte ist, wir brauchen deine Hilfe!", erklärte mir Yamamoto.
"NEIN, das stimmt nicht! Ich will nur nicht den ganzen Scheiss alleine machen", motzte das Püpi weiter.
"Und was ist mit mir?", erkundigte sich das Irokesenjunge empört.
"Als ob DU eine Hilfe wärst Bodyguard!", nörgelte sie.
"Wie bitte?!?!?! Und was ist mir dir?"
°Gruppenarbeit, in Chemie, mit den beiden ist echt OBERMÜHSAM!°
Schliesslich nahm diese Lektion dann doch noch ein Ende und ich/wir trödelten zur Mensa.

Ich schnappte mir irgendwas Essbares und setzte mich zu den Jungs hin.
"Seit wann hast du gerne Fisch?"
Ich schaute zuerst zu der Katz und dann auf mein Teller. "Och meno!!"
"Sie ist schon seit heute Morgen so abwesend", meinte Yamamoto und setzte sich ebenfalls.
"Naja", fing das Blondi an, stellte das Tablett auf den Tisch und zog den Stuhl nach vorn. "Eigentlich ist sie schon seit dem Bowlingabend so", meckerte die Zicke und setzte sich. "Woran das wohl liegt?"
°Ich hätte ihr damals doch lieber einen Schlag in die Fresse geben sollen... Und JA es stimmt! Nicht nur wegen dem Geschenk, auch dass er mich noch nicht gefragt hat, belastet mich und mein Gewissen gibt MIR die Schuld dafür, obwohl ich ja nichts gemacht habe..°
"Ich habe da so ne Vorahnung..", grinste Kuroo und stütze seinen Kopf auf dem Arm ab.
"Ach ja?", sagte ich monoton und stocherte mit der Gabel in dem Fisch.
"Ja und es hat was mit deinem Lover zu tun!" Sein Grinsen wurde breiter.
Ich stoppte meine Beschäftung und sah ihn bedrohlich an.
°Ein falsches Wort Katz und du bist einen Kopf kürzer!!°
"Apropos, wie heisst er eigentlich?", fragte Katana.
"Er hätte es dir schon selbst mitgeteilt, wenn er es gewollt hätte", sagte ich, ohne meinen agressiven Blick von Kuroo abzuwenden.
"Seid ihr eigentliche zusammen Zume?", sprach sie weiter.
°Wieso kann sie nicht ab ihren eigenen Worten ersticken?!°
"Da hat sie wohl ins schwarze getroffen Spatz!", befreite sich Kuroo von seiner Aussage.
"Nein, hat sie nicht!", entgegnete ich heftig.
"Also seid ihr jetzt zusammen oder nicht?" Erkundigte sich das Püpi nochmals.
Ich schenkte ihr einen 'Halt-jetzt-besser-mal-den-Rand' Blick. "Darum geht es nicht! Sondern um seinen Geburtstagsgeschenkt", lüftete ich das Geheimnis.
"Also seid ihr kein Paar, sonst wärst du meiner Frage nicht ausgewichen!"
"HALT DU DICH DA RAUS!! ODER ICH STOPF DIR DEN UNAPPETITLICHEN FISCH IN DEINE HÄSSLICHE VISAGE!"
"Wow, so verzeifelt bist du also?"
°Jetzt reichts!!!!!°
Ich griff ihr blitzartig in die Haare und drückte ihr dämliches Gesicht, mit voller Gewalt, in meinen Teller.
"Und wie schmeckt dir der Fisch Püpi?"
Sie versuchte sich mit beiden Händen vom Tisch abzustossen, doch ich presste ihre Visage dadurch nur noch mehr auf den Fisch. "So riechst du, nachdem du geduscht hast!"
"Hat er mich auch zu seinen Birthday eingeladen?", erkundigte sich Tetsurõ neugierig.
Leider im falschen Moment, denn ich wurde dadurch ziemlich überrascht und konnte gerade noch "Ja hat er" sagen, als sich plötzlich das Blondi vom Teller löste. Sie schnappte erstmal nach Luft, wischte sich mit ihrem Handrücken über die Lippen, griff nach dem Fisch und sah mich stinksauer an. "Jetzt bist du fällig!!!"
°Oh oh.. Ich ahne Übles!°
Schnell erhob ich mich und stürmte davon. °Keine Ahnung wohin, einfach schnell weg von ihr.°
Ein kleinen Blick nach hinten, verriet mir, dass ich mich noch mehr sputen musste. Denn Katana rannte mir mit voller Geschwindigkeit hinterher und hielt immer noch den Fisch in der einen Hand. Ich schloss meine Augen.
°SCHNELLER SUZUME, SCHNELLER SUZUME, ICH WILL KEINEN FISCH IN DEN HAA...*CRASH*°, und stürzte zu Boden. "FUUCK!"
Ich rieb mir meinen Schädel und öffnete langsam die Augen. Was ich lieber hätte sein lassen sollen, denn vor mir türmte sich mein wütender Lehrer Herr Takeomi auf.
Ich schluckte laut.
°Nicht Bewegen! Und nichts sagen, vielleicht verschont er uns so
Ich schielte kurz nach hinten, auch Katana hielt inne. Es wurde mucksmäuschenstill in der Mensa, weil alle uns beobachteten... °Wie peinlich!°
"Suzume? Katana?", ergriff unser Lehrer nach eingen Sekunden das Wort.
"Ja Herr Takeomi?", begrüssten wir ihn gleichzeitig freundlich.
"NACHSITZEN! ALLE BEIDE! MITTWOCHNACHMITTAG! VERSTANDEN?"
Ich richtet mich vom Boden auf. "Ja verst..."
"WAS WIESO?!?", rief Katana dazwischen "Sie hat mich bedroht!! Und ausserdem ist der Mittwochnachmittag bei mir schon verplant!!", argumentierte sie weiter, statt einfach mal die Klappe zu halten!
"2x Nachsitzen", kommentierte Herr Takeomi ihre Ausrede.
Ihr Augen weiteten sich und ihr Mund fiel auf.
Ich klopfte Katana auf die Schulter. "Echt gut gemacht Püpi! Ausserdem hast DU angefangen!!"
"3x", stockte unser Lehrer auf.
"WAS NEIN!! Bitte Herr Takeomi", flehte sie ihn an. "Wir sehen ja unserer Fehler ein und entschuldigen uns aufrichtig bei Ihnen." Sie verbeugte sich.
"...und auch, dass wir undankbar mit dem Essen umgegangen sind!", fügte ich hinzu und verbeugte mich ebenfalls.
"Na gut 1x Nachsitzen, plus werde ich eure Eltern benachrichtigen!"
"WA---" , ich hielt Katana den Mund zu.
"Danke für ihr Verständnis", entgegnete ich stattdessen.
Ohne etwas weiteres zu sagen lief er an uns vorbei.
°Na toll Nachsitzen und dann auch noch mit dem Blondi. Ich freue mich ja so..°

Nun sassen wir zu dritt in dem grossen Klassenzimmer. Es ist erst eine Lektion vergangen, bleiben noch drei.. Ich legte meinen Kopf auf den Pult und blickte zu Katana. Sie schaute aus dem Fenster und stützte dabei ihren Kopf auf dem Arm ab. °Ich hätte mich auch am Fenster platzieren sollen...°
Herr Takeomi war damit beschäftigt Arbeiten zu kontrollieren und zu bewerten.
Es war mein erstes Nachsitzen.
°Und es ist wirklich brutal öde! Man sitzt auf einem (scheiss unbequemen) Stuhl und schweigt sich gegenseitig an. Das 'ticken' des Sekundenzeigers, von der Uhr, ist das einzige was die Stille durchbricht.. Naja wenigsten kann ich mir so nochmals Gedanken über das Geschenk machen..°

Herr Takeomi stand von seinem Stuhl auf "Ich muss kurz was kopieren. Wenn ihr abhaut oder sonst was anstellt, dürft ihr nochmals 2x Nachsitzen." Mit diesen Worten verliess er den Raum.
Ich starrte immer noch Löcher in die Decke und überlegete.
°Wieso fällt mir nichts ein? Ich habe doch sonst auch immer Ideen.. so viel Phantasie wie ich besitze.°
"Wieso fragst du ihn nicht einfach?", hörte ich Katanas Stimme.
"Wer? Kõtarõ?"
"Ahh.. so heisst er also."
°Verdammt!°, und ignorierte die Blondine.
"Wer doch besser, als ihm irgendwas zu schenken, was er nicht gebrauchen kann."
°Ja, sie hat schon recht.. Aber als seine 'zukünftige' Freundin finde ich das voll die Blamage! Aber wenn ich ihn schon frage, dann auf MEINE Art und Weise!
Ich habe da auch schon eine Idee.°

Spatz, Katz, Fukurõ♡ - Koutarou Bokuto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt