Kapitel 29

166 15 2
                                    

Ich bin froh das euch die Geschichte gefällt und ihr macht mir Mut weiterzuschreiben und vielleicht die 1000 Leser zu erreichen.


Sicht Kisaki:

Es war Sonntag und ich durfte ausschlafen, Shisui habe ich gebeten etwas ruhiges zu machen, er soll mich einfach überraschen. Ich kannte ihn nicht so gut das ich weiß was er mag. Sonntag war aber auch ein schlechter Tag etwas zu unternehmen, hier war doch meistens alles zu oder etwa nicht. Langsam und genüsslich streckte ich mich und schaute dann auf mein Handy. In der Gruppe war es still und allgemein schrieb mir kaum einer also ergriff ich die Initiative.

Kisaki: Hey Leute, ist ja echt still hier in der Gruppe. Will denn keiner mit mir schreiben? Es ist ja echt langweilig.

Meine Hoffnung lag darin das wir vielleicht irgendwas unternehmen können sobald ich mal einen freien Tag hatte. Mit dem Beschluss duschen zu gehen setzte ich mich in Bewegung. Kaum aus der Tür raus rempelte ich jemanden an, noch etwas müde schaute ich hoch zu Madara der mich angrinste. „Ist da etwa jemand noch müde?" fragte er mich belustigt und hielt mich an den Armen fest. „Nein, wie kommst du nur darauf?" erwiderte ich sarkastisch und versuchte mich aus seinem Griff zu winden er hielt mich weiterhin eisern fest und ignorierte meine Gegenwehr. „Freust du dich genauso sehr wie ich auf Dienstag, da verbringen wir zwei Zeit miteinander." ich wusste weder wann ich mit ihm Zeit verbringen musste, noch wann ich es mit den anderen sollte. „Ich glaube ich bin Dienstag krank." er musste wegen meiner Antwort lachen und ließ mich jetzt endgültig los. Schnell huschte ich an ihm vorbei und schloss die Badezimmertür hinter mir zu. Da ich nicht noch mehr Zeit verschwenden wollte duschte ich mich schnell und ließ die Haare heute mal aus. Nun viel erfrischter ging ich runter und schaute nebenbei auf mein Handy. Vier neue Nachrichten in der Gruppe die ich anfing durchzulesen.

Masao: Hi Kisaki, wir können ja nichts dafür das es hier so still ist. Kannst ja herkommen und mehr Leben in die Gruppe bringen.

Juni: Man Masao, sie meint hier in der Gruppe bei Whatsapp nicht in der realen Welt.

Riona: Wir könnten aber trotzdem mal alle was unternehmen, Tomoe ist in den Ferien doch auch hier.

Tomoe: Stimmt, ich bin da, also lasst uns was machen.

Masao war wirklich etwas verpeilt und verstand manchmal nicht was man wollte, aber sonst war er echt schlau. Die Idee, dass wir uns alle treffen, fand ich super und ich würde gleich mal direkt nachfragen ob das okay wäre. Mir viel gerade erst auf das ich daran denke nachzufragen wenn ich meine Freunde treffen will, das habe ich sonst auch nie gemacht. Da ich schon im Esszimmer ankam ließ ich von dem Gedanken ab und setzte mich an den Tisch. „Morgen," grüßte ich alle Anwesenden kurz und nehme mir meine erste Tasse Kaffee für diesen Morgen. „Kisaki, ich habe mir überlegt wir könnten heute Picknicken gehen und uns einen entspannten Tag machen." war Shisui der erste der mich ansprach. Klar ein Picknick klang nicht sehr interessant oder so, aber mir reichte es. Ich kannte Shisui noch nicht so gut und vielleicht war er ja ganz in Ordnung, er nervte am wenigsten von allen. „Klar, wieso eigentlich nicht." antwortete ich und schnappte mir das Müsli vom Tisch. „Sehr schön, dann bereiten wir gleich alles vor und dann machen wir uns auf den Weg." er schien sich zu freuen und ich wollte seine Stimmung nicht zu sehr mildern. Ich habe versprochen das ich das ganze probiere, mir und auch meinen Freunden, also sollte ich mir wenigstens Mühe geben. Mit Fugaku und Mikoto hat es ja auch Spaß gemacht. Nach dem Frühstück zog ich mir eine lockere Jeans und einen dünnen Pullover an, ein Schal und eine dicke Jacke waren wohl heute auch nötig. Draußen wurde es immer kälter und jetzt, Ende Oktober, färbten sich die Blätter immer bunter. Wir hatten jetzt bereits halb zwölf und um zwölf wollten Shisui und ich uns in der Küche treffen. Wieder mit meinem Handy bewaffnet schrieb ich in die Gruppe.

Kisaki: Ich muss zwar mal nachfragen weil ich ja mit denen in Urlaub fahre, aber ich denke es könnte klappen. Schreibe euch wann ich Zeit habe

In den Nachrichten die davor kamen ging es hauptsächlich darum was wir tun konnten und wann wer Zeit hatte. Das ich momentan nicht zur Schule musste verschwieg ich allen. Die kommen sonst auf dumme Ideen. Kurz nach zwölf lief ich runter und traf auf Shisui der einen großen Korb auf die Theke der Küche stellte. „Ach da bist du ja, schön das du da bist. Ich dachte mir, wir könnten die Sachen für das Picknick selber zubereiten. Ich hoffe das ist in Ordnung." ich nickte darauf bloß und gesellte mich zu ihm. „Also, was nimmt man denn so mit auf ein Picknick?" fragte ich ihn und er musste kurz überlegen. „Keine Ahnung, ich hab noch nie ein Picknick veranstaltet." gestand er mir und ich musste lachen. Er wollte ein Picknick mit mir machen, wusste aber selber nicht was man da machte. „Also wir brauchen was zu Essen." gab ich den ersten Anstoß. „Ja das weiß ich auch Kisaki, aber was nehmen wir mit?" fragte er nun eindringlicher nach und fing an die Schränke zu durchstöbern. „Wie wäre es mit Sandwiches, und Obst ist auch nicht schlecht." fing ich an rumzuspinnen. „Und dazu gibt es Gemüse und wir könnten schauen ob es noch von dem leckeren Nudelsalat gibt den die Köchin immer macht." schlug er vor und ich nickte. „Ich kann Momoka ja mal fragen was man noch mitnehmen kann." deutete ich an und wollte aufstehen. „Ist Momoka ne neue Freundin von dir?" fragte er und ich blieb erstaunt stehen, „du weißt nicht wie eure Köchin heißt?" ich war mehr als perplex das er es nicht wusste. „Nein, eigentlich nicht, ich glaube kaum das es irgendwer hier weiß." erwiderte er schulterzuckend und drehte sich um und durchsuchte weiter die Schränke. „Unmöglich" murmelte ich vor mich hin und fing an die Köchin des Hauses zu suchen. Schnell fand ich sie in ihrem Zimmer was ihr zur Verfügung gestellt wurde. „Hallo Momo, sind Sie hier drin?" fragte ich zögerlich nach. „Ja natürlich Kisaki komm rein, und du musst mich nicht siezen." meinte sie freundlich und holte mich in den Raum rein. „Was kann ich für dich tun?" fragte sie freundlich und lächelte mich leicht an. „Shisui und ich machen ein Picknick und weder er noch ich wissen was so darein gehört." gestand ich nun ihr und sie lachte herzhaft auf. So streng sie damals in der Küche wirkte, jetzt war sie so freundlich. Vielleicht war sie es nicht gewohnt das jemand sie kannte. „Also wir hätten noch Brownes von gestern die ihr einpacken könnt, und ihr dürft das Obst ruhig nehmen. Spieße sind in der Schublade ganz rechts neben dem Herd. Bei dem Gemüse dürft ihr euch auch austoben. Im Kühlschrank steht eine Schüssel mit Obstquark falls ihr sowas mitnehmen wollt. Und natürlich Sandwiches die Sachen liegen ja auch alle in der Küche. Zum trinken gibt es ebenfalls im Kühlschrank, eine Fruchtschorle sie ist in einer Karaffe. Füllt sie einfach in eine verschließbare Flasche. Und vergesst das Besteck nicht." das waren sehr viele Informationen auf einmal aber ich nickte immer wieder. „Danke sehr Momo, ich hoffe wir sehen uns bald wieder." sagte ich ehrlich und umarmte sie kurz. Momoko war sehr sympathisch wie ich fand und ich konnte mir nicht erklären wieso die anderen nichts von ihr wussten. Ich beeilte mich zu Shisui zu kommen und zählte auf was Momoko mir gesagt hatte. „Diese Frau weiß auch alles." staunte er und fischte die Schale mit dem Quark raus um sie in den Korb zu legen. ich füllte derweil die Schorle um und packte Gläser rein. Endlich hatten wir alles und konnten losgehen.

Come back homeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt