28. Kapitel

4.6K 192 6
                                    

Es stellte sich herraus, dass die gegnerische Mannschaft fiese Foul-Spieler waren. Ich hätte das von den Pennsylvanern nicht erwartet. War Philadelphia nicht voll von netten Leuten? Damit hätte ich eigentlich gerechnet. Das hörte sich doch so freundlich an, Philadelphia, genau wie der Käse. Ich meine, Käse klang doch freunldich. Was solls, ich musste zum Glück keinen weiteren Tag hier verbringen, auch wenn ich zugegebenermase fand, dass es hier sehr schön aussah.

Neben mir hörte ich jemand gequält stöhnen, wiedermal. ,,Tut's so sehr weh?'', fragte ich besorgt an Kyle gerichtet, der vor Schmerzen das Gesicht verzog. Ich glaube das war Antwort genug. Wie schon gesagt, fiese Foul-Spieler. Einer der anderen Mannschaft hatte es tatsächlich geschafft, Kyle so stark zu foulen, das dieser meinte, er könnte nicht mehr weiter spielen, weil sein linker Fuss so sehr schmerzte. Kein Wunder, Blut ist geflossen. Und trotzdem hielten es die Pennsylvaner nicht für nötig, Kyle mit medizinischer Hilfe zu versorgen. Wahrscheinlich waren sie einfach nur beleidigt gewesen, weil wir mit einem Punkt vorne lagen.

Kyle streckte sein Bein durch und hob es anschliessend auf die Bank, was natürlich kein ein schmerzendes Zischen ausliess. ,,Du kannst mir glauben Sky, wenn ich wegen diesem Möchtegern von Eminem nicht in Kalifornien mitspielen kann, werde ich ihm da mal so richtig zeigen, was ein hartes Foul-Spiel ist!'' Kyle schien mit den Nerven wirklich durch zu sein, was für ein Wunder.

,,Wie willst du ihm den zeigen was ein hartes Foul-Spiel ist, wenn du nicht selber mitspielen kannst?'', fragte ich mit gerunzelter Stirn, weil es irgendwie keinen Sinn ergab. Er schien einen kurzen Moment selber an seinem Gesagten zu zweifeln, doch er antwortete einen Moment später: ,,Ach weisst du, wenn ich bis dahin nicht spielen kann, werden es ihm die Anderen zeigen. Und wenn ich bis dahin spielen kann, was ich stark hoffe, wird er es von mir gezeigt bekommen.'' Okay, das gab schon deutlich mehr Sinn.

Ich seufzte und starrte auf meinen Block, auf dem schon ein paar Sachen notiert waren. Bei Hälfte davon geht es vorallem darum, wie Kyle gefoult wurde. Ich hatte ihn sogar ein wenig interviewt, während er hier mit mir auf der Bank sass. ,,Denkst du den, dass du bis dahin wieder spielen kannst? Vergiss nicht, es sind nur noch 4 Wochen...'', bemerkte ich murmelnd und schaute wieder dem Spielverlauf zu. Ich musste wohl oder übel dennoch meinen Bericht schreiben.

Er zuckte blos mit den Schultern. ,,Ich denke nicht, dass mein Bein so verletzt ist, dass ich in Kalifornien nicht mehr spielen kann. Aber sicher bin ich mir nicht. Vielleicht sind die Bänder gerissen. Aber mir ist nicht so wichtig, ob ich nun spielen kann oder nicht. Solange meine Mannschaft gewinnt, gewinne auch ich. Ich gehöre trotzdem dazu, oder?'' Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die meisten Jungs auf Harvard Poetiker waren...

Ich nickte nachdenklich. ,,Würde es dir was ausmachen, wenn ich das in meinen Bericht dazu schreibe?'' Dazu zuckte er blos mit den Schultern, weshalb ich seine Antwort auf das Blatt notierte. Danach herrschte zwischen uns beiden Stille. Es war keines Falls unangenehm, da wir uns beide voll auf das Spiel konzentrierten, das wir zu gewinnen schienen. Ein guter Start in die Saison würde ich sagen.

Irgendwann schoss der Ball der gegnerischen Mannschaft in unser Tor, wobei Kyle sofort aufsprang und zu brüllen begann: ,,Hey! Das war Offsize!!!!'' Ich musste mir schon die Ohren zu halten. Nun fingen auch noch mein Bruder, Noah und die restliche Mannschaft damit an, den Schiri zu beschuldigen, dass das definitiv ein Offsize gewesen wäre. Ich hatte wieder mal keine Ahnung, wer nun Recht hatte.

Eine hitzige Diskussion entstand, was damit endete, dass David eine gelbe Karte bekam. ,,Diese Pennsylvaner stehen doch alle gemeinsam unter einer Decke'', hörte ich Kyle neben mir zischen, der wieder zurück gehumpelt war, weil er an dem Spektakel unbedingt teilnehmen wollte. ,,Was ist Offsize?'', fragte ich kleinlaut.

Heavenly dreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt