Kapitel 30

1.5K 100 22
                                    

Nachts wachte ich auf.
Meine stehlampe leuchtete in der Dunkelheit.
Anscheinend war ich eingeschlafen.
Seufzend stand ich auf und zog mich um, bevor ich ins Bad ging, um Zähne zu putzen.

Ich spülte meinen Mund aus und sah hoch in den Spiegel, nur im dann zurück zu schrecken.
Hinter mir stand jemand in schwarzen Umgang gehüllt.
Sein Gesicht war von der Kapuze verdeckt, weswegen ich ihn nicht erkennen konnte.
Ich drehte mich um.
,, Wer bist du?", fragte ich mit heißeren Stimme.
Er oder sie oder es, wie man es nehmen will, blieb stumm.
Wie in meinem Traum streckte er die Hand nach mir aus und es war ebenfalls eine Menschen Hand, wie die eines jungen Mannes. Gut gepflegt, rein. 
Ein klopfen.
Ein kurzer Blick nach rechts und wieder zurück und die in einen Umgang gehüllte Person war verschwunden.
Ich starrte auf die Stelle, wo vor noch einer Sekunde die Person stand.
Wieder klopfte es.
Ich schüttelte den Kopf leicht und ging zur Tür.
Wer kann das noch so spät sein ?
Es ist doch Ausgangssperre?!

Ich öffnete die Tür und... Ren ?
Sein Zimmer war doch in einem ganz anderen Gang!
Warum nimmt er den weiten Weg mit der Gefahr gesehen zu werden in Kauf?
Wir hörten Schritte und ich zog ihn schnell in mein Zimmer.
Leise schloss ich die Tür und schaltete das Licht aus.
Die Schritte liefen an meiner Tür vorbei und als sie verklungen waren schaltete ich das Licht wieder an.
,, Ren ? Was machst du hier ?", fragte ich ihn direkt.
,, Lucy, du bist in Gefahr...", fing er an. Das er sofort zum Punkt kam und nicht um den heißen Brei herum redet stimmte mich glücklich.
Allerdings der Grund warum er so spät hier war machte mir Sorgen.
,, Wie meinst du das? Hat es mit Joshuas Tod zu tun ? Oder mit deinem Angriff? Oder-"
,, Lucy Stop. Es hat mit allem zusammen zu tun. Diese Gestalten haben entweder ein Problem mit dir, weil du ihnen im Weg stehst oder etwas stimmt mit deinen Freunden nicht ", Gestalten und Freunde sprach er aus, als wäre es ein vergammeltes Toast.
,, Was haben jetzt meine Freunde damit zu tun ?", wollte ich wissen.
,, Ist das dir noch nicht aufgefallen. Etwas ist "anders" an ihnen. Sie sind komisch. Immer wenn etwas hier passiert sind sie in der Nähe. Sie haben keine Angst vor den Angriffen. Ich glaube schon sie täuschen ihr verschwinden und ihre Angst danach nur vor."
,, Das sind wirklich schlimme Anschuldigungen Ren. Weißt du was du da eigendlich redest ?!"
,, Sie meinen, sie beschützen dich, doch sie ziehen dich immer mehr mit rein !"
,, Bist du komplett wahnsinnig geworden? Was redest du da?! Sie sind auch nur Menschen!", ich verstand kein Wort, was er da redete.
,, Menschen? Da wäre ich mir nicht so sicher. Jedenfalls ich hab dich gewarnt, ich hoffe du bist vorsichtig. Du bist mir wichtig, wie Joshua es war, also Pass bitte auf dich auf."
Er humpelte zur Tür und verschwand.
Verwirrt ließ ich mich in mein Bett sinken.
Was war das jetzt?
_______________________________________

Was die Warnung nur zu bedeuten hat ? 🙃

Don't Shatter Me // Skz FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt