Nightwing POV
Als ich die Nachricht von Lauren bekam, stürmte ich sofort zu Batman.
Er nickte nur, doch entgegen meiner Vorstellung wollte er nicht zum Polizeistation fahren, um Lauren zu holen.Er meinte, dass es besser wäre, von der Bathöhle aus zu agieren.
"Aber Bruce, wenn sie wieder ent o.ä. 0führt wird, können wir nichts tun!"
"Ich weiß." Wortkarg wie immer.
Ich stöhnte genervt auf.
"Dick. Lass dich nicht von meinen Gefühlen leiten. Sie haben nur eine negative Auswirkung. Höre nicht auf Das, was dein Herz dir sagt, sondern dein Verstand.
Im Moment Ist es wichtig, Lauren in Sicherheit zu wissen. Ich bleibe mit Detective Gordon in Kontakt. So können wir sorglos sein.""Aber das genügt mir nicht! Ich muss es wissen. Ein Anruf sagt nicht viel aus!"
Wütend und verletzt stürmte ich davon.
Einerseits hatte Bruce ja recht, doch ich machte mir wirklich Sorgen um Lauren.
Mein Weg führte zum GCPD, in dem mich bereits eine Katastrophe erwartete.Lauren POV
Der Tag verging langsam, doch es wurde allmählich Abend. Die letzten Cops kamen von ihrer Schicht zurück und Detective Gordon kam noch einmal zu mir herein.
"Meine Schicht ist gleich vorbei. Ich wollte mich noch einmal bedanken, dass du her gekommen bist, um uns alles zu erzählen.
Ich werde alles mögliche tun, um den Joker zu fassen und ihn nach Arkham zu bringen.""Vielen Dank, Sir. Ich weiß Ihre Arbeit sehr zu schätzen."
In diesem Moment hörte ich einige Schüsse außerhalb des Raumes.
Ich zuckte zusammen und Gordon zog sofort seine Waffe.Dann ertönte eine Stimme.
"Laaureeen. Komm doch mal her."
Jim schüttelte leicht den Kopf und deutete mir mit einer Geste an, ruhig zu bleiben.Er verhielt sich merkwürdig.
Äußerst angespannt.
Es schien, als würde er die unbekannte Person kennen.Wieder ertönte die Stimme
"Komm raus Laureen, oder muss ich dich erst suchen? Weißt du, mein Auftraggeber will dich lebend, und lebendig hat eine ziemlich große Spannweite. Jemand ohne ein Finger oder ohne Arm kann auch noch lebendig sein."Gordon trat mit erhobener Waffe mutig aus dem Raum, doch schon fielen viele. Schüsse und der Detective zuckte sofort in den Raum zurück.
Ich sah mich panisch um.
Vergitterte Fenster und auch kein Fluchtweg durch eine versteckte Tür."Ich gebe dir noch 10 Sekunden, dann komme ich hinein und werde alle töten, die dir geholfen haben!"
Ich schaute hilflos zwischen dem Detective und der Tür hin und her.
Ich kannte Gordon zwar erst seit gestern, doch ich wollte nicht, dass er wegen mir stirbt.Er sah wohl, was ich vorhatte und wollte mich aufhalten, doch ich riss mich los und öffnete vorsichtig die Türe.
Auf einem Tisch stand ein mittelgroßer, glatzköpfiger Mann mit zwei Pistolen in den Händen.
Neben ihm standen noch zwei knapp in Leder bekleidete Frauen, anscheinend seine Begleitungen.
Überall auf dem Boden lagen verwundete und bewusstlose Polizisten.Er beobachtete mich genau, jede Bewegung, jeden Schritt.
Ich blieb einige Meter von ihm entfernt stehen und wartete angespannt, was nun folgen würde.
"Hallo Lauren" meinte er und hob grinsend seine Hand "Ich bin Viktor Zsasz."
"Wie haben Sie mich gefunden?"
"Das war leicht." Er hob ein kleines Gerät, auf welchem ein kleiner roter Punkt zu sehen war, der immer wieder aufblinkte.Ich wusste sofort was das war.
Ein Ortungsgerät.
"Ich soll dir eine Entschuldigung von Daniel überbringen."Und da wusste ich es.
Das Mittel, das er mit gespritzt hatte, enthielt allen Anschein einen Mikrosender für das Ortungsgerät.
Ich fasste mir an den Nacken.
"Ganz genau."
Zsasz grinste wieder.
"Und nun komm bitte mit. Wir wollen doch nicht, dass es weiteren Ärger gibt."Hinter mir hörte ich leise den Detective, doch der Killer sah ihn zuerst und schoss in seine Richtung.
Da ich mich nicht traute, mich umzuschauen, hoffte ich nur, dass er nicht getroffen wurde.
"Wenn du nun bitte mitkommen würdest."
Zsasz kam auf mich zu und drückte mich vor sich zu einem schwarzen Lieferwagen.Fortsetzung folgt...
Lasst Kommis da ❤
DU LIEST GERADE
Into the League
FanfictionDie 17-jährige Lauren wird Opfer einer Entführung der schlimmsten Verbrecher Gothams. Sie kann aber fliehen, doch immer wieder gelangt sie in die Hände der Gangster. Batman zieht die Justice League hinzu, doch er und Lauren kommen sich immer näher. ...