Als ich wegging, dachte ich eigentlich, Batman würde mir folgen, doch als ich mich nach einigen Metern umsah, sah ich niemanden hinter mir.
Nur auf meiner letzten Position, dem Dach, sah ich immer noch seine mir zugewandte Silhouette.Einige Sekunden lang blickte ich ihn an, doch dann kehrte ich ihm mit einem Seufzen meinen Rücken zu und ging schnellem Schrittes die dunklen Straßen entlang.
Zu Fuß war es ein etwas längerer Weg zum alten Gefängnis, doch ich kam schnell voran und war nach etwa 25 Minuten dort.
Vorsichtig öffnete ich das alte, bereits verrostete Tor, welches einen langen und grässlich quitschenden Ton von sich gab.
Durch einen dünnen Spalt schlich ich mich hinein und tatstete mich langsam durch die Dunkelheit."Superman?" rief ich und schaltete das Nachtsichterät, ebenso wie den Infrarotfilter in meiner Maske an.
"Leute? Seid ihr da??" Ich ging weiter durch dei Dunkelheit und war echt froh, dass das Nachtsichtgerät funktionierte.Ich kam zu den Zellen, doch zu meinem Erschrecken befand sich in keiner dort. Egal in wie viele ich schaute, egal wie oft ich nach den Helden rief, es war keiner da, der antwortete oder irgendein Zeichen von sich gab.
"Hallöchen meine Liebe" hörte ich eine kranke, allzu vertraute Stimme hinter mir singen.
In diesem Moment merkte ich, dass Batman recht gehabt hatte. Mit Sicherheit war ich gerade in eine Falle gelockt werden. Ich hätte lieber mit Batman zurückkehren sollen, um erst alles zu prüfen und an einem Plan zu arbeiten.
Doch ich war naiv gewesen, hatte meinen eigenen Willen und hatte nicht über die Folgen und Konsequenzen nachgedacht."Ach komm schon, dreh dich doch um. Ich möchte dich sehen!" Langsam drehte ich meinen Körper und sah den Joker, wie er mit einem auf mich gerichtetes Gewehr gegenüber stand.
Ich stockte kurz und überlegte nach einer Methode, wie ich entkommen konnte.
"Mach dir keine Mühe, du kannst nicht entkommen. Du bist direkt in unsere Falle gelaufen."
Hinter dem Joker trat Marc Aurel hervor.
Hämisch grinsend blickte er mich an.Von allen Seiten her kamen jetzt Handlanger des Joker und umzingelten mich.
Ich hatte nicht einmal vor, gegen sie zu kämpfen. Es waren zu viele und alle hatten Waffen."Und wenn ich bitten darf" Joker öffnete eine der Zelltüren und machte eine einladende Handbewegung.
Ich verdrehte die Augen und blieb stehen.
Zwei der Handlanger kamen von hinten an mich heran und wollten mich nach vorne schieben. Doch sie hatten nicht damit gerechnet, dass der Anzug elektrische Ladung besaß.
Beide bekamen einen Stromschlag, der zwar nicht gefährlich, aber sehr unangenehm für sie war."Ah komm sei jetzt kein Spielverderber oder muss ich etwa härtere Maßnahmen ergreifen um dich da rein zu bekommen?"
Ich seufzte und dachte nach.
Wenn ich da rein ginge, könnte ich eine Nachricht an Batman senden, um ihm zu sagen, dass er recht hatte und es eine Falle war. Wenn ich dann noch etwas rumredete konnte ich auch noch weiterleiten, wo sich die Helden wirklich befanden.Ich seufzte und größte unter der Maske. Wenn der Joker nur wüsste.
Langsam fing ich Schritt für Schritt unter Beobachtung der vielen Augen langsam in die Zelle.
Hinter mir fiel mit einem lauten Knall die Tür zu.
"Du Weist schon, dass das hier alles eine Falle war und geplant, oder? Nur dass DU hier aufgetaucht bist und nicht Bats. Wo ist er nur...? Und wer bist du...?""Fahr zur Hölle!"
"Oh da war ich schon" antwortete er mit einem kranken Lachen. "Kein sehr schöner Ort."
Er machte eine kurze Pause.
"Aber jetzt muss ich gehen. Deine Freunde warten schon auf mich. Schnell schnell schnell weg hier und zu meinem Turm Schnell schnell"
Und schon war der Psychopath weg.Vor der Zelle positionierten sich zwei der Handlanger mit großen Maschinengewehren mit dem Rücken zu mir.
Jetzt musste ich nur noch warten und meinen Plan ausführen.Fortsetzung folgt....
Lasst Kommis da
❤❤
DU LIEST GERADE
Into the League
ФанфикDie 17-jährige Lauren wird Opfer einer Entführung der schlimmsten Verbrecher Gothams. Sie kann aber fliehen, doch immer wieder gelangt sie in die Hände der Gangster. Batman zieht die Justice League hinzu, doch er und Lauren kommen sich immer näher. ...