24. Kapitel

364 15 7
                                    

Lauren POV

Mit frisch gewaschenen Haaren und einem besseren Gefühl ging ich aus dem Badezimmer und sah Anica auf einem der Betten sitzen.
Ihre angewinkelten Beine hatte sie mit den Armen unschlungen und saß so zusammengekauert auf der Matratze.

"Ist alles okay?"
Sie nickte nur, und eine Träne lief ihre Wange hinunter.
Ich setzte mich zu ihr und legte meinen Arm um ihre Schulter.
"Hey...was ist los?"
"N...Nix. Ich vermisse nur meine Familie."
Ich nickte und nahm sie fest in meine Arme.
"Ich vermisse meine auch ziemlich..."

In letzter Zeit sind Anica und ich echt gute Freunde geworden, deshalb wusste sie, dass meine Eltern umgebracht wurden.

Doch irgendetwas in ihrem Ausdruck stimmte nicht. Es war so, als ob sie irgendetwas verbergen würde.
Doch ich wollte sie nicht ausfragen, deshalb ließ ich es.

Batman POV

Die Tage vergingen und ich verbrachte jede freie Minuten damit, alles Mögliche über den momentanen Aufenthaltsort von Lauren herauszufinden.
Sogar in meiner Identität als Bruce Wayne.
Bis zum Wochenende fand ich heraus, dass der Joker einen Tower besaß, in dem er alle seine geschäftlichen Dinge erledigte.

Doch wo der Tower stand, konnte ich nicht herausfinden.
Aber wenigstens hatte ich einen Ansatzpunkt.
Ich war mir sicher, dass Lauren sich in dem Tower befand, doch ich musste sicher gehen.

Doch unbemerkt würde ich nicht hineinkommen, und von außen her würde es zu lange dauern in jede Etage zu schauen, ob Lauren sich in dem Raum befand.

Mir blieb also keine Wahl.
Superman. Mit seinem Röntgenblick würde er innerhalb weniger Sekunden wissen, ob sich Lauren darin befindet und in welcher Etage.

Ich rief vom WayneTower aus nach Metropolis an, in der Superman als Zeitungsreporter arbeitete.
Schon nach dem ersten Klingeln ging er ran.
"Bruce! Wie schön dass du anrufst, was kann ich für dich tun?"
Und das nervte mich schon an ihm.
Dieser immerwährende Optimismus.

"Hör zu Clark, ich brauche deine Hilfe. Es geht um das eine Mädchen. Lauren."
"Was hast du rausgefunden?"
"Komm her und ich zeige dir. Das am Telefon zu besprechen wäre zu riskant."
"Bin gleich da!" freudig legte er auf.
Ich seufzte.

Ich arbeitete offiziell zwar allein, aber ab und zu musste man die League in seine Angelegenheiten hinzuziehen. Das musste selbst ich zugeben.

Schon nach kurzer Zeit stand dieser vor meinem Büro. Darüber musste ich mich aber auch nicht wundern. Metropolis war ja nicht gerade weit entfernt.

"Wie gehts wie steht's alter Freund?" fragte er gut gelaunt.

"Der Joker hat einen Tower hier in Gotham. ich bin mir sicher, dass er Lauren dort bei sich hat. Genauso wie Anica. Kannst du rausfinden, ob ich mit meiner Vermutung recht habe, und in welchem Stockwerk sie sich möglicherweise befindet?"
"Klar, kein Problem. Weißt du auch, wo sich der Tower befindet?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Nein, das konnte ich nicht herausfinden."

"Kein Ding, ich kann ja mal schauen, was sich machen lässt."
Er wollte gerade gehen, als eine meiner Angestellten hereinkam, um mir meinen Kaffee zu bringen. Sie blickte Clark an, lächelte und meinte
"Guten Tag, Mr. Kent." Dann stellte sie den Kaffee auf meinen Schreibtisch und fragte Clark
"Wollen Sie auch etwas trinken, Mr. Kent?" Er zog einen seiner Mundwinkel nach oben zu einem leichten Grinsen, verneinte aber. 

Als die Angestellte uns wieder allein gelassen hat, meinte ich gespielt verärgert "Hör auf in meiner Stadt mit den Frauen zu flirten. Das steht dir nicht."
"Bin schon weg." meinte er und ging, um Lauren zu finden.

Ich seufzte wieder einmal. Wahrscheinlich fragte er sich schon, warum mir dieses Mädchen so wichtig geworden ist, und warum ich so viel daran setzte sie zu retten. Und diese Frage stellte ich mir selber. Was war an Lauren so besonders, dass ich so viel an sie setzte? Ich wusste es nicht. Aber ich wollte es herausfinden.

Fortsetzung folgt...

Lasst Kommis da ❤❤

Into the League Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt