38. Kapitel

236 9 5
                                    

Die drei holographischen Bilder zeigten Anica, Helen und Marc Aurel.
Ich war geschockt.
Ich hätte nie denken können dass Helen zu so etwas in der Lage wäre. 
Geschweige denn Anica.

Ich dachte sie wäre eine Freundin, jemand, dem ich Vertrauen konnte.
Es durfte einfach nicht wahr sein.
Ich hoffte so sehr, dass das alles ein Irrtum sei.

Bei Marc Aurel konnte ich mir schon eher vorstellen, dass er zu so etwas in der Lage wäre.
Trotz dass er einen guten Ruf an der Gotham High School hatte, war ich mir sicher, dass auch er seine Geheimnisse hatte.

"Kennst du die drei Personen? Oder wenigstens eine?" fragte Wonder Woman.
Ich nickte mit einem schweren Kloß im Hals.
"Ja. Alle drei."
"Was kannst du uns über sie sagen?"
Green Lantern neigte sich nach vorne und stütze sein Kinn auf den Fingern seiner rechten Hand. Nachdenklich beobachtete er mich.

Ich zeigte zuerst auf Helen.
"Das ist Helen Mitchell. Sie war mit mir in den Grundkursen auf der Gotham High und sie ist mit Marc Aurel Kelly zusammen.
Ich zeigte auf Marc Aurel.
"Er ist ein Macho. Ein Player. Doch er hat einen guten Ruf an der Schule. Es wird möglicherweise schwierig beweisen zu können, wenn er was mit dem Joker zu tun hat."

Ich schaute auf das holographische Bild von Anica, welches leicht flackerte.
"Und das ist Anica. Den Nachnamen kenne ich nicht, aber sie wurde kurz nach mir vom Joker während eines Banküberfalls entführt.
Sie war der selben Meinung wie ich, dass der Joker eine grausame Person ist, dem nur Zerstörung und Anarchie wichtig ist.
Doch was mit ihr passiert ist, seit dem ich nicht mehr dort bin, weiß ich nicht. Ich hoffte, sie würde stark bleiben, aber wenn sie etwas damit zu tun hat... Es kann einfach nicht sein. Außer..."

Ich stockte und es fiel mir wie Schuppen von den Augen.
Die anderen schienen den selben Gedanken wie ich zu haben.

"Außer sie hat das Stockholm-Syndrom bekommen." beendete Batman meinen Satz.
Ich war ihm dankbar dafür, denn ich war nicht in der Lage dazu, es auszusprechen.

"Moment das was?" Flash schaute verwirrt zwischen mir und Batman her.
"Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert."
(Danke Wikipedia)

"Ah ich verstehe. Und Anica...soll so etwas haben?"
"Ich gehe davon aus. Möglich wäre es auf jeden Fall."

"Was kannst du uns noch über die drei sagen? Oder über die Zeit, in der du beim Joker warst?"
Ich überlegte kurz.
"Nunja, er war... freundlich, zuvorkommend und... einfühlsam."

Die sieben wechselten einen Blick.
"Gut. Das war es. Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast uns sehr geholfen.
Wenn wir abermals deine Hilfe benötigen, werden wir auf dich zu sprechen kommen. Die Sitzung ist damit für heute beendet."

Alle standen auf und wir verließen den großen Saal.
Nacheinander traten alle in den Teleporter, bis nur noch Batman, Green Lantern, Cyborg und ich da waren.
"Geht. Wir bleiben hier. Und überwachen alles. Wenn es Probleme gibt, melden wir uns." Der Grün gekleidete Und Bruce nickte sich respektvoll zum Abschied zu, doch bei mir grinste er und meinte mit einem Zwinkern
"Man sieht sich."
Ich merkte, dass Bruce das gesehen hatte, denn er wendete sich ab und ging schon voraus.

Gemeinsam traten Bruce und ich in den Teleporter und schon waren wir wieder in der Batcave.

Doch ich wusste nicht, wie er reagieren würde.
Nun würde ich erfahren, wie schnell er eifersüchtig werden konnte.

Fortsetzung folgt...

Lasst Kommis da
❤❤

#SaveBatfleck
#WeAreWithYouBenAffleck
#WeStandBehindYouBenAffleck
#BatfleckForever
#HoldOnBatAffleck


Lest auch mein neues Buch
-> Somebody To You ~Batman       Würde mich mega freuen ❤❤

Into the League Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt