26. Kapitel

324 16 4
                                    

Lauren POV

Kurz darauf ertönte das Signal der Sprechanlage.
Ich nahm den Anruf an und die Stimme des Jokers erklang.
"Anica, meine Liebe, komm doch bitte in mein Büro. Du weißt ja wo es ist."

Fragend blickte ich zu meiner Freundin, die nur ahnungslos mit den Schultern zuckte, sich aufrichtete und mit einem
"Ich sollte dann mal besser gehen" die Türe hinter sich schloss.

Ich hatte doch keine Ahnung, wie gut sie schauspielern konnte und ihre Tortur durch den Joker verbergen konnte.

Keine fünf Minuten später öffnete sich die Tür.
Ich dachte, es wäre Anica, und fragte schon
"Was wollte er denn?"
Doch anstatt einer Antwort trat nur einer von Jokers Handlangern an mich.

Sofort wich ich aus Reflex zurück.
Was will der denn?
Doch der Handlanger griff nur nach meiner Hand und wollte mich mit sich ziehen.
Doch ich wehrte mich.
Ich konnte ja nicht wissen, wer diese Person wirklich war.

Der verkleidete jedoch war sehr stark.
Er zog mich an sich und flüsterte in mein Ohr.
"Ich bin es, Bruce Wayne. Ich rette dich."
Nach diesen Worten viel ich fast in Ohnmacht.
Seine Stimme erkannte ich, deshalb wusste ich, dass er wirklich der Bruce Wayne war.
Batman ist zurückgekehrt um mich wieder einmal zu retten! Ich kann ihm echt nicht dankbarer sein.

Ich ließ mich mitschleifen, und hoffte, dass ich meine Rolle so gut spielte wie er.
Der verkleidete Bruce zog mich weiter mit sich durch die verschiedensten Räume, unter anderem auch durch einen Raum nur für die Handlanger.
Dort zog er sich innerhalb weniger Sekunden um, aber es war gerade so viel Zeit, dass ich einen kurzen Blick auf seinen Oberkörper werfen konnte.
Es war eine nur von Muskeln überzogene Brust, die allerdings viele Narben zeigte, die jedoch sauber zusammengenäht worden waren, dass sie gut verheilen konnten.

Woher er die wohl alle hat?

Schnell waren wir in einer dunklen Lagerhalle.
Jene Lagerhalle, in der ich mich schon zu Beginn meines Aufenthalten befand.

Der Lamborghini des Jokers stand wieder an Ort und Stelle, und dich Versuchung war zu groß, mit diesem einfach wieder wegzufahren. Oder wenigstens irgendetwas kaputt zu machen.

Doch Batman hielt mich auf indem Er mich nur am Arm festhielt.
Ernst schüttelte er den Kopf.
"Lass es lieber."

Ich nickte und gemeinsam hetzten wir weiter bis zu einem Hintereingang.
Bruce riss die Tür ohne weiteres auf und schubste mich förmlich in einen Wagen, der auf uns wartete.

Sofort als dir Tür zugeschlagen war, fuhr der Fahrer des Wagens los.
"Danke Alfred." meinte Mr. Wayne knapp.
"Nichts zu danken Master Bruce"
Ich saß nur verwirrt da.

Ich fahre nicht gerade wirklich neben Bruce Wayne im selben Wagen?

Sofort schlug mein Herz schneller.
"Geht es dir gut?" fragte er mich.
Ich nickte nur.
Doch dann fiel es mir ein
"Was ist mit Anica?"
"Deine Freundin? Wir können sie nicht mehr retten. Wäre sie im selben Raum wie du, würde ich sie auch mitnehmen, aber es wäre zu riskant weiter unwissend durch das Gebäude zu rennen."

"Werden Sie auch Anica retten?"
"Ich geb mein bestes."
Daraufhin antwortete ich nichts mehr und schaute schweigend aus dem Fenster des Wagens, der in einem schnellen Tempo aus Der Stadt hinaus fuhr in Richtung Wayne Manor.

Fortsetzung folgt...

Lasst Kommis da ❤❤

Into the League Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt