Ich schluckte hart.
Ich durfte kein Fehler machen. Sonst würde ich sterben.
Der Riddler lächelte geheimnisvoll.
"Erstes Rätsel:
Ich hab' zwei Flügel und kann nicht fliegen.
Ich hab' einen Rücken und kann nicht liegen.
Ich hab' ein Bein und kann nicht gehen.
Was bin Ich?"Ich überlegte einige Momente.
Dann fiel mir die Lösung ein
"Die Nase."
Der Mann mit dem grünen Anzug nickte anerkennend. "Genau richtig."Ich atmete erleichtert aus.
Doch schon kam das zweite Rätsel.
"Was ist größer als Gott,
Böser als der Teufel?
Die Reichen wollen mich,
Die Armen haben mich.
Was bin Ich?"Ich hatte keine Ahnung.
Mir standen die Fragezeichen wahrscheinlich im Gesicht geschrieben, denn der Rätselmann schaute ziemlich belustigend.
"Noch zwei Minuten."Ich dachte nochmal nach.
Der Riddler war bekannt dafür, seine Rätsel kompliziert zu stellen, aber die Antwort war ziemlich simpel.
Man musste nur einfach denken.
"Nichts."Enttäuscht nickte der Riddler.
Nur noch ein Rätsel, dann hatte ich es geschafft.“Ich wandle mit dir Tag und Nacht,
im Sonnen- und im Mondenschein.
Auf leisen Sohlen schleich ich sacht,
bald vor dir her, bald hinterdrein.
Hinab ins Tal, hinan den Berg,
bald wie ein Ries´, bald wie ein Zwerg.
Was bin Ich?"Verwirrt schaute ich ihn an.
Zuerst dachte in an einen Stalker, doch das machte keinen Sinn.
Wer oder was ist immer bei mir, folgt mir auf Schritt und Tritt?Ich wusste es nicht.
Und ich würde kläglich sterben.
"Noch zwei Minuten."
Hektisch begann ich nachzudenken.
Doch alles, was mir in den Sinn kam, war nicht die richtige Lösung, da immer mindestens einer der Punkte dagegen sprach."Noch eine Minute."
Verzweifelt zählte ich die Sekunden, wie lange ich noch zu leben hatte.
"Dreißig Sekunden." meinte er nur mit meinem Lächeln.
Wahrscheinlich freute er sich darauf, mich sterben zu sehen.
"Zwanzig Sekunden."Mir fiel einfach keine sinnvolle Lösung ein.
Es konnte einfach alles sein."10 Sekunden."
Im Inneren zählte ich leise runter, als mir die Lösung endlich einfiel.
"Der Schatten."Der Riddler atmete tief ein und richtete sich auf.
"Du hast geschummelt!"
Erschrocken blickte ich ihn an.
Wie kam er darauf.
"N...Nein hab ich nicht. Sehen Sie "Ich hob meine Arme, so dass er sehen konnte, dass ich nichts versteckt hatte.
Er musterte mich eingehend, dann nickte er.
"Gut, ich glaube dir. Du hast alle Rätsel gelöst. Herzlichen Glückwunsch. Du darfst weiterhin am Leben bleiben."Einer von den Handlangern kam und deutete an, ihm zu folgen.
Der Riddler nickte nur und begleitete uns.Riddler POV
Das Mädchen.
Sie hatte alle meine Rätsel lösen können, ohne auch nur zu schummeln.
Sie musste extrem schlau sein.Ich rückte meine Brille zurecht und folgte ihr und dem Handlanger des Jokers in einigem Abstand.
Ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Angst vor ihm, was ich aber gut überspielen konnte.Wir gingen einen weiteren Gang entlang in Richtung des Wohnzimmers.
Die Sofa war braun und aus Leder. Es hatte ein weißes Fell in der Mitte.
In der Mitte des Zimmers stand ein kleines Tischchen und um in herum standen mehrere schwarze Sessel.Auf dem Sessel saß der Joker in der Mitte und rechts von ihm seine Klette.
Links von ihm saß niemand, doch hinter ihm stand Daniel, der einzige Handlanger, der nicht geschminkt war und auch redete.
Auf den Sesseln saßen Penguin und Scarecrow.Der geschminkte Handlanger brachte Lauren zum Joker und führte ihre Hand zu seiner. Dann grinste er und verbeugte sich leicht.
Der Joker nahm ihre Hand, doch sie schaute nur angewiedert. Sie musste ihn wirklich verabscheuen.
Ich selbst setzte mich schweigend neben den Penguin auf den freien Platz.
Er war in der vergangenen Zeit ein echt guter Freund geworden, doch ich vertraue Menschen nur so viel vor nötig.Daniel flüsterte ihr etwas ins Ohr und widerwillig setzte sie sich neben den Grünhaarigen Psychopathen.
Immer noch hielt er ihre Hand."Wir sind hier zusammengekommen, um unseren nächsten Überfall zu planen. Hat jemand Vorschläge?" Fragte er mit rauer Stimme.
Es ertönten viele Vorschläge Wie Bank, Hotel und viele weitere. Lauren blieb stumm, bis sich Der Joker ihr zuwandte
"Was meinst Du?"Sie jedoch schüttelte nur den Kopf.
Sie wollte kein Teil von uns sein oder irgendwas mit uns zu tun haben.
"Dann rauben wir eben eine Bank aus."
Er lachte krank und wir machten uns bereit.Fortsetzung folgt...
Schreibt Kommis❤❤
DU LIEST GERADE
Into the League
FanfictionDie 17-jährige Lauren wird Opfer einer Entführung der schlimmsten Verbrecher Gothams. Sie kann aber fliehen, doch immer wieder gelangt sie in die Hände der Gangster. Batman zieht die Justice League hinzu, doch er und Lauren kommen sich immer näher. ...