51. Kapitel

387 9 3
                                    

Lauren POV:

"Wo sind Jason und Tim?" fragte ich, als wir außer Reichweite des Gefängnisses waren.  "Sie sind schon vorausgegangen. Zum Tower. " antwortete Bruce knapp.  Wie immer. "Wir fahren jetzt sofort dahin." "Ich laufe" meinte Dick und schon war er in der Dunkelheit der Nacht verschwunden.

Ich setzte mich neben Bruce in das Batmobil und atmete erst einmal tief ein. Wie sehr ich doch den Geruch des Wagens vermisst hatte.

Doch anstatt einfach geradewegs zum Tower des Jokers zu fahren, machte Bruce einen Umweg. Und zwar zu einem Apartment. Ich wusste, dass es ihm gehörte. Mitten in der Großstadt.

Ich hatte eine wage Vorahnung, weshab er direkt davor anhielt, und noch bevor ich wiedersprechen konnte, drückte er mir die Schlüssel und eine Sporttasche mit ein paar Klamotten in die Hand und sagte
"Du bleibst dort. Es ist zu gefährlich. Schon zu oft habe ich dich in Gefahr gebracht." Damit macht er die Heckklappe des Wagens auf und wartete, bis ich ausstieg. Doch das tat ich nicht. Ich hatte nicht vor, ihn alleine zu lassen.

"Hör zu, es geht mir nur um deine Sicherheit. Das ist alles."
"Ich verstehe dich schon, aber ich möchte auch helfen! Nicht nur rumsitzen und zusehen und warten bis etwas passiert, was vielleicht schwere Konsequenzen mit sich trägt."

Er seufzte. "Nun gut. Geh rein, zeih dir ein paar andere Sachen an und komm wieder her. Ich werde dich zur Polizeistation bringen und dein Anzug mitnehmen. Falls wir Hilfe benötigen sollten, funke ich Commisioner Gordon an. Ein Trupp der Polizisten wird dann zur Hilfe kommen. Stell sicher, dass du dann dabei bist."

Ich nickte. Diese Option gefiel mir schon besser, als die ganze Nacht in einem Apartment zu verbringen und mir Sorgen zu machen.

So schnell ich konnte, rannte ich in das Apartment, zog mich um und rannte zurück. Das Kostüm hatte ich in die Sporttasche gestopft. Ich war sichtich überrascht, dass Bruce tatsächlich noch da stand und auf mich wartete. Ich hatte mir vorgestellt, dass er einfach wegfahren würde.

Ich schmiss die Tasche nach hinten und setzte mich wieder neben Bruce.
Mit Vollgas fuhr er sdurch die nächtlichen Straßen der Stadt.
Die Fahrt verlief schweigend und ich merkte seine Anspannung und Nervosität.

Vor dem Department der Polizei machte er eine Vollbremsung.
Wir steigen aus und gemeinsam gingen wir hinein.
An einem der vielen Schreibtische saß ein junger Polizist, etwa um die 28 und blätterte gelangweilt eine Zeitung durch.
Alle der anwesenden Polizisten starrten uns ehrwürdig und respektvoll an. Vor allem Bruce.

Als wir an dem Schreibtisch des jungen Polizisten ankamen, blickte er kurz auf und legte sofort seine Zeitung beiseite.
"Batman! Was machen Sie hier?"
"Ist Gordon da?" fragte dieser.
Der Polizist schüttelte den Kopf.
"Gut. Passen Sie bitte auf sie auf." Bruce zeigte auf mich "falls ich Hilfe benötigen sollte, gebe ich Bescheid. Nehmt sie dann mit."

An mich gewandt sagte er
"Er weiß, wer ich bin."
"Wie?"
Bruce schmunzelte
"Detektivarbeit"
Damit ging er und ließ mich mit dem Polizisten allein.
Dieser grinste leicht.

"Setz dich doch" meinte er freundlich.
Ich setzte mich ihm gegenüber und beobachtete ihn.
Er hatte schon viel grauenhaftes gesehen.
Das sah ich in seinen Augen.
Doch er liebte seinen Job und würde alles tun, um die Stadt zu retten.

"Ich bin übrigens John Blake" sagte er.
"Lauren Kling" antwortete ich.
Für einen kurzen Moment stutze er und sah mich an.
"Du bist das Mädchen, das bei" er sah sich kurz um "bei Bruce Wayne wohnt?" fragte er im Flüsterton.
Ich nickte. "Ganz genau. Woher wissen Sie das?" John Blake zuckte mit den Schultern. "Eigentlich weiß es keiner, aber einige schon. Keine Sorge. Ich werde nichts an die Öffentlichkeit geben. Nicht solange ihr beide es nicht wollt."

Einige Momente schwieg er. "Hast du auch..." Er zögerte kurz "...so ein Outfit wie er?
Langsam nickte ich wieder.
"Das ist gut. Sehr gut sogar. Wir brauchen Menschen, die dort helfen, wo wir es nicht können."
Ich nickte wieder Und lächelte.
"Warum erzählst du mir das eigentlich? Das du auch zur Bat-Family gehörst. Theoretisch gesehen könnte ich das alles jetzt an die Presse geben."
Ich überlegte kurz.
"Er vertraut ihnen. Also tu ich es auch."

Wir unterhielten uns eine Zeit lang, bis mein Handy vibrierte. Ein Anruf von Bruce. 

"Schnell. Wir müssen los!" Rief Officer Blake und alle Polizisten rannten schnellen Fußes aus dem Apartment zu den Wagen. Ich selbst stieg in den Wagen neben John Blake. Sofort als die Tür zufiel, drückte er auf das Gaspedal und raste durch die nächtliche Stadt.





Fortsetzung folgt....



Lasst Kommis da




Frohe Weihnachten euch allen!! Feiert schön und genießt die Zeit. Falls bis dahin kein neues Kapitel kommt, wünsche ich euch noch ein guten Rutsch ins neue Jahr

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 24, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Into the League Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt