15. Kapitel

471 23 4
                                    

Bruce Wayne POV

Das Mädchen ist nun fast eine Woche verschwunden und ich hatte bis jetzt keinen einzigen Hinweis.

Plötzlich kam Tim in mein Arbeitszimmer.
"Schalt die Nachrichten an!"

Ich tat was er wollte und sofort erschienen die Breaking News.

Eine Reporterin stand vor der Central Bank, aus der viele Polizisten liefen.

"Heute Nacht wurde die Central Bank von den schlimmsten Verbrechern Gothams überfallen und ausgeraubt.
Augenzeugen berichten, dass auch ein junges Mädchen entführt wurde.
Das ist schon das zweite Mädchen innerhalb weniger Tage."

Ein Bild wurde von ihr eingeblendet, ebenso wie das von Lauren.

"Und wieder bleibt uns die Frage:
Wo ist Batman, wenn wir ihn brauchen?"

Ich schaltete ab und seufzte.
Tim stand am Türrahmen angelehnt und wartete anscheinend auf meine Reaktion.

Kurz dachte ich nach.
"Zieh dich um. Wir machen einen Ausflug."
Er nickte und verschwand, um Robin zu werden.

Ich selbst schlüpfte in das Batman Kostüm und gemeinsam stürmten wir zum Batmobil.

Dick wollte nicht mit.
Anscheinend machte er sich zu große Vorwürfe.

Wenige Sekunden später raste ich durch die Straßen Gothams.

An der Central Bank war schon alles geräumt.
Keine Menschenseele war da.
Vorsichtig tastete ich mich durch das Gebäude und durchsuchte dieses nach möglichen Informationen, die ich eventuell Komissar Gordon geben würde.

Manchmal half ich dem GCPD bei der Aufklärung von Verbrechen, aber meistens ging ich meinen eigenen Weg.

Robin kam zu mir mit einigen Haarsträhnen in der Hand.
Ich nahm sie ihm aus der Hand und betrachtete sie.

Die Haare waren lang und braun.
Anscheinend gehörten sie dem Mädchen, welches letzte Nacht entführt wurde.

Wir suchten noch einige Zeit weiter nach möglichen Hinweisen, doch fanden keine weitere.

Leicht enttäuscht verließen wir die Bank und fuhren zurück zur Bathöhle.
Dort ließ ich die Haare analysieren und tatsächlich, sie gehörten zu dem Opfer. Anica.

Lauren POV

Joker sah mich einige Zeit ausdruckslos an.
Dann fing er plötzlich an zu lachen.
"Hahahaha geht doch. Danke dass du die Wahrheit gesagt hast."

Er machte wieder eine kurze Pause.
"Du könntest von großem Nutzen für uns sein, weißt du Das?" er Strich mir mit einer Hand über die Stirn.

Seine Hand war kalt und alles andere als weich, doch ich konnte mich ja nicht wehren.

"Du...du könntest uns helfen, Gotham zu übernehmen, die Regierung, die Polizei, Banken, einfach alles!"

Er riss den Kopf nach hinten und lachte wieder laut.

Dieser kranke Spinner

"Aber zuerst.... zuerst müssen wir dir was frisches zum Anziehen besorgen. Deine Klamotten sind viel zu unpassend."

Er schnippte kurz mit dem Finger und Daniel kam hinein, mit einer Tüte in der Hand, in welcher allen Anschein Klamotten waren.

Zwei andere Handlanger machten mich von der Liege los, wobei der Joker in mein Ohr flüsterte
"Anständig bleiben. Ich will dir ja nicht wehtun müssen."

Into the League Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt