Dick Garyson POV
In der Bathöhle angekommen war es bereits stockdunkel. Ich hatte mich zwar beeilt, konnte aber trotzdem nicht verhindern dass ich erst kurz vor sieben Uhr da war.
Über einen versteckten Eingang verschaffte ich mir Zugang in das Innere und stand schon kurz darauf in der riesigen Höhle.
Batman war nirgends zu sehen, aber er würde sicher bald da sein; sich vorzubereiten, um nachts auf Gothams Dächern Streife zu gehen, und im Notfall für Recht und Ordnung sorgen.
Doch da ich keine Zeit hatte zu Warten, beschloss ich einfach ganz klassisch den Aufzug zu Wayne Manor zu benutzen.
Ich grinste und freute mich ein wenig, dass Batman bis jetzt meine Anwesenheit noch nicht bemerkt hat.Der Aufzug sprang auf und ich befand mich in Wayne Manor.
Doch in diesem Saal war auch keiner.
Laut der Uhrzeit würde Batman mit seinem Helfer Robin gerade beim Abendessen sein.Ich hatte schon lange meine Identität als Robin aufgegeben und die von Nightwing angenommen.
Und ich war nicht böse auf Batman, dass sich dieser einen neuen genommen hatte.
Oder schon zwei neue.Jason Todd hatte er auch verloren.
Doch er war als Red Hood zurück in unsere Familie gekommen, auch wenn er als erstes gegen uns war.Hoffentlich war Tim Drake, sein derzeitiger Robin, auch so gut wie wir.
Vorsichtig schlich ich mich durch die Räume und Flure, bis ich zum Speisezimmer angelangt war, der eigentlich schon ein Saal war.
Und tatsächlich, am langen Tisch saßen die beiden, schweigend in ihr essen vertieft.
Dachte ich jedenfalls.
Trotz dass ich vorsichtig war und mich immer im Schatten befand, hörte ich die raue Stimme von Batman
"Guten Abend, Dick."
Kurz zuckte ich zusammen, fasste mich aber schnell und schlenderte zu dem großen Tisch.Ich setzte mich neben die beiden und Tim sah mich strahlend an.
Anscheinend hatte er mich vermisst.
Ich ließ meinen Mundwinkel kurz zucken, widmete mich dann aber Batman."Du warst gut. Aber mein Alaramsystem ist besser."
Dieser Griesgram. Ich fass es einfach nicht, wie man sein ganzes Leben lang so sein kann, wie er es ist.
Mürrisch, griesgrämig und immer den Ansatz von schlechter Laune.Außer wenn er Bruce Wayne war.
Da war er offen, fröhlich und herzlich.
Ein echter Charmeur für die Frauenwelt.Ich wollte ihm nun von den heutigen Ereignissen berichten. Man muss den Joker und Riddler von Lauren abhalten.
Doch schon bevor ich den Mund aufmachen konnte, kam Alfred und stellte mir einen Teller mit heißem Essen darauf vor die Nase.Ich hatte keinen Hunger, trotz dass ich nur bisschen in der Freistunde gegessen habe und sonst nichts.
Doch Alfred wollte nichts davon hören.
"Master Dick, Sie müssen etwas essen und auf ihr leibliches Wohl achten."
Seufzend gab ich nach und begann zu essen.Ein Stück Rind und dazu Nudeln und grüne Bohnen.
Aber ich hasste Bohnen. In jeglicher Form.Ich zwang Mich trotzdem das Grünzeug zu essen und schluckte es mit verzogenen Gesicht hinunter.
"Wie war es? Du hast dich bis heute nicht gemeldet."
Ich hörte auf zu essen, dachte kurz nach und meinte ernst
"Es sind Dinge vorgefallen.
Dinge, die auf zwei ganz bestimmte Personen hindeuten. Und das wird gar nicht gut für sie enden.""Was ist passiert?" Batman seine Stimme nahm einen gefährlichen Unterton an. Doch diesen kannte ich bereits zu gut, und ich wusste, dass sich gerade wir in ihm ansammelte. Wut, die er dann den Gangstern ins Gesicht klatschen würde.
Ich seufzte kurz, nur um dann Batman die schlimme Nachricht mitzuteilen.
"Joker und Riddler sind hinter Lauren her."Schon beim ersten Wort ballte dich deine Hand zu einer Faust und Wut flammte in ihm auf. Man konnte das förmlich sehen.
Joker war sein Erzfeind.Wenn dieser also etwas mit einer Entführung zu tun hat, bei Der Leute dabei sind, die er beschützen möchte...Ich könnte mir nicht vorstellen, was dann passieren würde oder wie der Joker danach aussieht.
"Esst fertig. Ich bereite mich vor. Schlaft gut."
"Aber wir wollen mit!" rief Tim ihm hinterher.
Der dunkel Ritter blieb kurz stehen, drehte sich zu uns um und meinte, fast peinlich berührt.
"Stimmt. Richtet euch." Eines seiner fast zu seltenen Lächeln huschte über seine Lippen.Batman lächelte viel zu wenig.
Bruce Wayne dagegen fast die ganze Zeit.
Zwei Personen, Ein Mann und doch so unterschiedliche Persönlichkeiten.
Ich seufzte grinsend und Tim jubelte neben mir.Tim sprang vom Tisch auf und stürmte nach unten in die Bathöhle, um sich das Kostüm von Robin anzuziehen.
Er freute sich bestimmt, den Joker und Riddler mal so richtig eins über zu ziehen.Ich schlenderte leicht hinter ihm her.
Umziehen musste ich mich nicht.
Ich trug mein Kostüm schon den ganzen Tag lang unter meiner normalen Kleidung.Wieder unten angekommen saß Batman schon fertig im Batmobil und Tim hatte das Kostüm von Robin an.
Auch er war in seinem Wagen.
Unglaublich dass ein Minderjähriger schon so einen Wagen fuhr.Schnell schmiss ich sie Klamotten weg in eine Ecke und schon war ich einsatzbereit.
Batman bot mir an, bei ihm mitzufahren, doch ich lehnte ab.Ich joggte lieber, auch wenn das etwas länger dauern würde.
Geschickt huschte ich durch die Nacht, über Häuserdächer und durch dunkel Gassen.Schnell war ich an Laurens Haus angekommen.
Batman war mit Robin natürlich schon da.Doch was ich sah, ließ mein Blut in den Adern gefrieren.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Into the League
FanfictionDie 17-jährige Lauren wird Opfer einer Entführung der schlimmsten Verbrecher Gothams. Sie kann aber fliehen, doch immer wieder gelangt sie in die Hände der Gangster. Batman zieht die Justice League hinzu, doch er und Lauren kommen sich immer näher. ...