28. Kapitel

327 16 2
                                    

Lauren POV

Bescheiden war genau das richtige Wort für das prachtvolle Anwesen der Waynes.
Natürlich nur, wenn man sich das Ganze leisten konnte, was sich in dem riesigen Haus befand.

Mr. Wayne zeigte mir jeden Raum, jedes einzelne Zimmer und erklärte mir ganz genau, woher die teuren Vasen und andere Schmuckstücke stammten, wie alt sie waren und wie wertvoll diese seien.

Insgesamt gab es elf Schlafzimmer, sieben Bäder, ein Schwimmbad, ein Fittnessstudio, ein Privatkino, eine Bücherei, das Arbeitszimmer, eine Galerie mit den Bildern und Kunstwerken vergangener Zeit und ein Festsaal.
Außerdem gab es noch ganz normale Räume wie Wohnzimmer und Esszimmer, welches aber eher wie ein Speisesaal bei den alten Filmen für Könige aussah.

Als wir in den Garten traten, staunte ich nicht schlecht.
Das gesamte Gebäude war von einer prächtigen Parkanlage umgeben.
Die verschiedensten Blumen und Sträucher zierten das Gebiet rings um

Nach ungefähr zwei Stunden war die "kleine" Führung zu Ende und wir standen wieder in der Eingangshalle des Anwesen.

"Und Sie leben hier allein?"
Er schmunzelte.
"Nein, nur Alfred, mein Adoptivsohn Tim und Ace, unser Wach- und Haushund.
Und Batman in meinem Keller. Manchmal bekommt er Besuch von seinen ehemaligen Sidekicks, aber ansonsten lebe ich allein."

Also keine Freundin...?

"Ist es dann nicht manchmal etwad einsam, so in einem riesigen Haus?"
"Manchmal schon, aber ich habe auch sehr viel zu tun, wegen meiner Firma, deshalb geht es ziemlich."

Ich nickte.
"In einer Stunde richtet Alfred das Abendessen. Bis dahin hast du Zeit für dich. Du kannst hinaus in den Garten, in die Bücherei oder in dein Gästezimmer. Ich habe noch einige Dinge zu erledigen."
Er lächelte freundlich.
"Ich würde gerne wieder in den Park. Er ist echt wunderschön."

"Ich kann dich dorthin begleiten, aber dann muss ich direkt wieder gehen."
Ich nickte abermals.
"Vielen Dank, Mr. Wayne. Es ist echt großzügig von Ihnen, dass ich bei hier bei Ihnen sein darf. "

Gemeinsam gingen wir zurück in den riesigen Garten voller Blumen.
Ich setzte mich auf eine der vielen Bänke und sah auf die Skyline von Gotham.
Wenn man von dieser Aussicht aus die Stadt betrachtete, sah sie friedlich aus, wie eine ganz normale Stadt eben.

Nur wenn man mitten drin war, wusste man, wie gefährlich es wirklich war.
Jeden Tag kam es zu Überfällen, Raub, Mord und Vergewaltigungen.
Ich seufzte und betrachtete weiter die untergehende Sonne über der Stadt.

Schneller als gedacht war die Stunde vorüber und eine Hand auf meiner Schulter brachte mich in die Realität zurück.
"Alfred richtet gerade den Tisch. Wenn du etwas essen willst, kannst du mir in den Speisesaal folgen."
Er lächelte leicht.

"Vielen Dank, ich esse gerne etwas."
Ich richtete mich auf und folgte Bruce zum Essen.
Schon von weitem konnte ich den herrlichen Duft von gebratenem Fleisch riechen.

Wir setzten uns gemeinsam an den langen Esstisch, der eigentlich eine Festtafel war. Ich saß ihm gegenüber und war froh und beunruhigt zugleich an der Tischlängezu sitzen.
Und an diesem langen Tisch isst er jeden Tag?
Gerade als Alfred das Essen servierte, stürmte ein etwa 12-jähriger Junge hinein.
"Hey Dad!"
Er setzte sich neben Bruce und musterte Mich.

"Lauren, das ist Tim, mein Ziehsohn."
An Tim gewandt meinte er
"Tim, das ist Lauren."
Bruce sein Sohn nickte freundlich zur Begrüßung.
Er hatte kurze schwarze Haare und graublaue Augen.

Gemeinsam begannen wir zu essen und ich musste zugeben, dass Alfred sich echt alle Mühe gemacht hatte.
"Mr. Wayne?" fragte ich nach kurzer Zeit.
Er sah von seinem Teller auf.
"Denken Sie, dass ich mit Batman sprechen könnte? Ich möchte mich noch einmal persönlich bei ihm bedanken, dass er so oft sein Leben für mich riskiert hat."

Der Milliardär schmunzelte.
"Ich kann später mal mit ihm reden, ob er Zeit finden wird. Ich werde dir dann Bescheid geben."
Tim grinste breit, doch ich verstand nicht, weshalb.
"Vielen Dank, Mr. Wayne."
Schweigend aßen wir zu Ende.

Fortsetzung folgt...

Lasst Kommis da ❤❤

Into the League Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt