Montag...
An diesem Morgen wachte ich schlecht gelaunt auf.
Ich hatte nicht gut geschlafen.
Die ganze Nacht lang habe ich von dem Überfall, meinen Eltern und Batman geträumt.
Und vom Joker.
Und ich wusste, dass ich darauf keine Lust hatte.
Ich hasste diesen kranken Psychopathen.
Sein Lachen am allermeisten.
Ich musste immer zusammenzucken, wenn ich dieses in dem Nachrichten hörte.Das Wochenende war vorbei, die Schule begann von vorne.
Die ganzen zwei Tage über hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden, als ob mir jemand auf Schritt und Tritt folgen würde
Und jetzt war es immer noch so.
Das Gefühl ließ mich einfach nicht los.
Ich redete mir ein, dass dies nur die Nachwirkungen der Geschehnisse waren.In der Schule angekommen fiel mir ein junger Mann auf. Ich schätze ihn auf so ungefährt 16 oder 17 Jahre. Vielleicht auch schon 18.
Ich hatte ihn nich nie zuvor gesehen.
Vielleicht ein Neuling.
Er sah in meinem Richtung und seine blauen Augen funkelten gefährlich.
Seinen Rucksack trug er lässig über dir linke Schultern. Dir schwarzen Haare waren ordentlich zur Seite gekämmt.
Wenn ich neuen Menschen sah, achtete ich immer auf so kleine Details.Es klingelte zum Behinn der Stunde und ich machte mich auf den Weg ins Klassenzimmer.
Der Neuling folgte mir.
Anscheindend hatten wir dir erste Stunde gemeinsam.
Und tatsächlich.
Er ging genau wie ich in das Zimmer 183.
Dort hatte ich Mathe. Doppelstunde.Wie gewohnt setzte ich mich auf meinen Platz in der zweiten Reihen, genau am Fenster.
Neben mir saß Helen.
"Hey wie geht's?" fragte sie mit ihrem typischen strahlenden Lächeln.
Ihre grünen Augen strahlten.
Und das lange blinde Haare saß perfekt in ihrer Hochsteckfrisur.
Wir umarmten uns und ich meinte, dass es mir gut ginge, auch wenn das nicht der Wahrheit entsprach.
Doch ich wollte nicht, dass sie sich Sorgen um mich machte.Ich blickte kurz um mich uns sah, dass der Neue in der letzten Reihe Platz genommen hatte.
Helen bemerkte meinen Blick und Folge diesem.
"Ist das ein neuer Schüler?" flüsterte sie.
"Keine Ahnung. Hab den auch gerade erst vor wenigen Minuten bemerkt." flüsterte ich zurück.
"Nun ja. Egal. Wir werden es schon sicher bemerken."Ich nickte.
Von irgendwoher kam mir das Gesicht bekannt vor, mit fiel nur nicht ein, von wo genau.
Ich setzte mich, da unsere Lehrerin, Mrs. Dreys, hereinkam und mit dem Unterricht begann.
Mrs. Dreys war gleichzeitig unsere Klassenlehrerin.
Prüfend ließ sie ihren strengen Blick durch den Raum wandern.Dann fragte sie die Anwesenheit ab und ließ nochmal ihren Blick durvh das Zimmer schweifen.
Dann blieb ihr Blick auf dem Neuen haften.
"Ah sehr gut. Mr. Grayson. Schön dass Sie da sind. Wenn Sie doch bitte nach vorne kommen würden um sich der Klasse vorzustellen."Widerwillig stand dieser auf, latschte nach vorne und begann.
"Ich bin Richard Grayson, aber ihr könnt mich Dick nennen. Ich bin 17 Jahre und erst vor kurzem hier her gezogen, weil mein Vater hier ein neuen Job bekommen hat."
"Wer geht schon freiwillig nach Gotham?"
flüsterte Helen.
Ich zuckte nur mit den Schultern.
Normalerweise wollen alle weg von hier.
Ich kannte so gut wie niemanden, der hier her zieht. Alle haben viel zu viel Angst."Meine Hobbys sind Kampf- und Intensivsport. Außerdem habe ich eine große Sammlung von diverser Antiquitäten."
Damit setzte sich gewisser Dick wieder auf sein Platz in der letzten Reihe.Der Rest der Stunde zog sich wie Kaugummi.
Die ganze Zeit musste ich an Dick denken.
Ich hatte keine Ahnung, was in mich gefahren ist.POV Nightwing
Sie war da.
Das Mädchen, auf welches ich acht geben sollte.
Sie saß da. Vor mir.
Im echten Leben sah sie noch schöner aus als auf dem Holobildschirm.Ich wusste, dass es Batman nicht gefallen würde, dass ich mich hier so kurzfristig auf der Gotham High angemeldet habe, aber das war die einzige Möglichkeit, um am besten auf sie aufpassen zu können.
Und das musste der dunkle Ritter nun mal wohl oder übel akzeptieren.In der Pause musste ich sie ansprechen.
Ich würde schon vorsichtig sein, aber ich muss sie einfach ansprechen.
Ich wusste nicht, was in mich gefahren ist.
Und das war ein weiterer Punkt.
Trotz der Tatsache, dass ich mich gerade auf den ersten Blick in sie verliebt hatte, durfte ich keine emotionale Schwäche zeigen.Das würde Batman hassen.
Und meine Feinde würden es ausnutzen, um ihr wehzutun.
Und dann hätte ich versagt.
Und würde verzweifeln.
Batman würde mir das auch nie verzeihen.
Ich selbst auch nicht.Deshalb musste ich vorsichtig sein und mir nichts anmerken lassen.
Das wäre für beide Seiten ein Vorteil.Es klingelte zum Stundenende, ich schnappte meine Sachen und ging nach draußen.
Vor der Tür lehnte ich mich mit dem Ellenbogen an die Wand und wartete, bis sie nach draußen kam.
Das andere Mädchen, welches auch vor mir saß, war in Begleitung.
"Hey" meinte ich lässig.
"Hallo" meinte sie überrascht.
Sie hat anscheinend nicht gedacht, dass ein Neuling einen solchen nur hätte, jemanden anzusprechen."Was geht ab?"
"Ich habe jetzt Biologie. Du?"
"Erdkunde." Innerlich regte mich das auf.
Ich musste die ganze Zeit in ihrer Nähe bleiben.
Sonst würde ihr etwas passieren.
"Das ist gleich nebeneinander. Wenn du magst, können wir dich hinbringen." meinte die andere.
"Das wäre nett. Danke." Eines meiner seltenen Lächeln huschte über meine Lippen, welches aber nur Lauren galt.Unterwegs redeten wir drei etwas im Smalltalk und ich musste aufpassen, dass ich nicht aus versehen etwas auffälliges über meinen Auftrag oder meine währe Identität preisgab.
"Von wo kommst eigentlich genau?" fragte die andere.
"Ganz am Anfang war ich in New York. Und dann in Blüdhaven. Jetzt hier."
"Okay wenn ich in Blüdhaven wohnen würde, dann würde ich auch lieber nach Gotham kommen. Wie hast du das da nur ausgehalten?"
"Wie gesagt, ich habe einige Kenntnisse in Kampfsport. Das hat mir teilweise geholfen."Wir kamen vor dem Erdkunderaum an.
"Der Biosaal ist gleich daneben. Wenn du willst, können wir dich nach der Stunde zu den nächsten Fächern bringen."
"Das wäre sehr nett. Danke."Den ganzen Unterricht über musste ich an Lauren denken.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Into the League
FanfictionDie 17-jährige Lauren wird Opfer einer Entführung der schlimmsten Verbrecher Gothams. Sie kann aber fliehen, doch immer wieder gelangt sie in die Hände der Gangster. Batman zieht die Justice League hinzu, doch er und Lauren kommen sich immer näher. ...