Kapitel 6

422 25 9
                                    

„Na, wie war es gestern so?", fragte Louis gespielt beiläufig, aber das Zwinkern verriet ihn.

Niall verdrehte seine Augen und antwortete nicht.

„Was ist das denn?" Als Niall verstand, was Zayn meinte, hatte er den kleinen Zettel schon in der Hand. Es war Kylas Zettel, den er sich in die Hosentasche gesteckt und dann vergessen hatte, wieder herauszunehmen.

„Hey, gib den her!" Niall wollte ihn sich zurückholen, aber Louis nahm ihn Zayn aus der Hand.

„Sie hat bei dir geschlafen? Huiuiui, Niall.", kommentierte er und wackelte mit den Augenbrauen.

„Halt's Maul, Boobear.", grummelte Niall und schnappte sich seinen Zettel wieder, um ihn tief in seiner Tasche zu verstecken.

„Lasst den Armen doch in Ruhe, wir haben gerade Besseres zu tun.", rettete Liam Niall, der ihn dankbar ansah. „Du kommst da nicht drumherum, ich will auch wissen, was los war.", flüsterte Liam ihm zu und Niall seufzte nickend. Er wusste eigentlich, dass sie alles wissen wollten, aber irgendwie wollte er nicht von Kyla erzählen.

Sie setzten sich zusammen, um die letzten Sachen zum Album zu klären und es sich anzuhören. Blair, Zayns Freundin, saß bei ihnen, sie war ein aufgewecktes Mädchen mit einer Menge Blödsinn, aber auch viel Grips im Kopf. Sie liebte es, ihren Freund singen zu hören, weshalb sie ein Dauergrinsen im Gesicht hatte. Die Jungs mochten sie alle, sie war eine von Harrys alten Freundinnen aus seinem Heimatort, so hatten die zwei sich überhaupt erst kennengelernt.

„Also, Niall, du weißt, dass wir ein bisschen was wissen wollen.", meinte Louis grinsend, als sie fertig waren und nur noch im Studio redeten.

„Was ist denn los?", fragte Blair verwirrt, wurde aber gleich von Zayn aufgeklärt. „Niall hat sich verliebt."

„Das stimmt nicht... okay, vielleicht ein bisschen, aber sie sich ganz sicher nicht in mich. Es ist absolut nichts passiert, was euch etwas anginge. Wir waren nur ein bisschen draußen und dann bei mir, bis wir eingeschlafen sind. Am nächsten Morgen war sie ja auch schon weg, habt ihr ja gelesen." Er schenkte Zayn einen bösen Blick, der bloß grinste.

„Hast du ihr denn schon geschrieben?", fragte Louis ihn, das Grinsen war nicht aus seinem Gesicht zu bekommen.

„Ja, habe ich. Aber sie hat noch nicht geantwortet..." Er merkte selber, dass er enttäuscht klang.

„Echt?", fragte Liam ungläubig nach.

„Ja, guck doch." Niall zeigte ihm seine Chats, Kyla hatte nichts geschrieben. Gerade als er sein Handy wieder einstecken wollte, klingelte es. Sofort sah er drauf. Eine Nachricht von Kyla.

„Was ist es?" Harry lehnte sich zu ihm, um auf sein Handy gucken zu können.

'Kann ich heute Abend zu dir, wenn du versprichst, keine Fragen zu stellen?' Verwirrt sah Niall seine Freunde an, die diese Nachricht alle gelesen hatten.

„Irgendetwas stimmt nicht mit ihr...", murmelte er, bevor er antwortete. 'Ja, aber du weißt, dass ich lieber wissen würde, was du mir verheimlichst. Aber du kannst immer zu mir.'

„Was verheimlicht sie dir denn?", fragte Louis nach.

„Wenn ich das wüsste, wäre es ja kein Geheimnis mehr, du Intelligenzbazille.", gab Niall patzig zurück. „Aber sie redet nicht über ihr Privatleben. Sie hat irgendwie Probleme mit ihrem Vater, sie meinte er sei sehr altmodisch und würde ihr nicht erlauben, sich mit Jungs zu treffen.", erklärte er seinen verwirrten Freunden.

'Ich kann es dir nicht sagen. Bitte versprich mir, dass du nicht ausrasten wirst.'

'Jetzt machst du mir Angst. Aber ich verspreche es dir.'

„Was hat sie denn nur?", fragte er mehr sich selber.

„Wenn du Hilfe brauchst, melde dich bei uns. Was auch immer es ist.", meinte Liam fürsorglich und die anderen nickten. Nicht einmal Louis grinste noch.

Den ganzen Tag lang war Niall noch nachdenklich. Er saß bei sich zuhause und wartete auf Kyla. Was sie wohl noch machte?

Er bekam eine Nachricht von Liam. 'Ist alles okay bei dir? Ist Kyla schon da?'

'Ja und nein'

'Soll ich vorbeikommen?', fragte er.

'Später vielleicht, okay? Ich möchte erst mit Kyla alleine sein.'

'Schon kapiert ;)' Niall grinste, Liam war noch am verständnisvollsten von allen. Niall wusste, dass er später vorbeikommen wollte, weil er unbedingt Kyla kennenlernen wollte.

'Ich frage sie, ob du kommen kannst, ich will sie nicht erschrecken.' Auch wenn sie mich schon erschreckt hat, dachte Niall sich, als er an die Gruselgeschichte am See zurückdachte. Aber das hier kam ihm irgendwie ernster vor.

Mittlerweile war es schon dunkel draußen und von Kyla war noch nichts zu sehen. Er machte sich wirkliche Sorgen um sie, er merkte, dass sie ihm wohl inzwischen mehr bedeutete, als ihm klar war. Er bekam eine Nachricht von Kyla.

'Bin gleich da, sorry, dass es so lange gedauert hat. Denk bitte an dein Versprechen' Er sollte weder ausrasten, noch Fragen stellen. Was sollte er dann tun?

Kurz darauf klingelte es an seiner Tür und er sprang auf, um sie zu öffnen.

Kyla hatte einen Verband am Arm, der unter ihrem Shirt hervorguckte. Ihr Auge war blau und geschwollen. An der Stirn klebte ein Pflaster. Sie sah ihn vorsichtig an und biss sich verlegen auf die Lippe. „Kann ich rein?"

###

Oops... ;)

Secrets [One Direction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt