Kapitel 38

228 25 9
                                    

Kyla klammerte sich an Niall und bewegte sich ansonsten kein Stückchen.

„Bitte Kyla, schlafen wird dir helfen.", versuchte Niall es mit sanfter Stimme, aber Kyla schüttelte nur energisch den Kopf. „Dann... dann träume ich. Ich will... davon... ich will nicht träumen.", schluchzte sie mit brüchiger Stimme. Niall streichelte ihr verzweifelt übers Haar.

„Ich... ich muss zu Mum.", flüsterte sie nach einer kurzen Stille.

„Okay, ich bringe dich hin.", meinte Niall sofort, aber Kyla schüttelte sofort den Kopf. „Ich will... ich möchte alleine sein."

Niall presste seine Kiefer zusammen, ihm gefiel diese Idee nicht. „Bitte, ich schwöre, ich komme zurück.", versuchte Kyla ihn zu überzeugen, aber er sah nicht begeistert aus.

Kyla seufzte und zögerte kurz, dann schnappte sie sich ihre Tasche und holte etwas heraus. „Nimm das. Ich verspreche, dass ich spätestens morgen früh wieder hier bin. Oder mich gemeldet habe. Bitte!" Sie hielt ihm ein Medaillon hin, es war aus Gold und mit feinen Mustern verziert. „Mach es auf, wenn ich weg bin. Ich erkläre es, wenn ich wieder da bin."

Niall nahm es und betrachtete es kurz, aber hielt dann schnell Kylas Handgelenk fest, als sie aufstand. Er sah sie einfach nur an, er flehte sie stumm an. In ihren Augen konnte er den Schmerz sehen, den sie fühlte.

Vorsichtig löste Kyla seine Hand von ihrem Arm, drückte sie noch einmal, beugte sich zu ihm, um ihm einen Kuss auf die Wange zu geben und beeilte sich, aus dem Haus zu kommen. Niall seufzte tief, wie sollte er sie verstehen oder ihr helfen, wenn sie weglief?

Sein Blick fiel auf das goldene Medaillon in seinen Händen. „Willst du es öffnen?", fragte Blair leise, Niall nickte. Sie hatte es gewollt.

Sie rückten alle etwas näher zusammen und beugten sich über das Schmuckstück. Vorsichtig öffnete Niall es, es waren mehrere Sachen darin, sodass ein kleiner Zettel beinahe herausfiel. Niall nahm ihn vorsichtig und faltete ihn auf, um lesen zu können, was darauf stand. 'Morgen, versprochen x', stand dort.

„Was soll das heißen? Das ist nicht Kylas Schrift, die würde ich erkennen... Von wem kann der sein?"

„Und warum ist er ihr so wichtig, dass sie ihn dort hinein legt?", fügte Liam noch hinzu. Ratlos legten sie den Zettel auf den kleinen Tisch neben sich.

Als nächstes lag dort ein getrocknetes Rosenblatt. Sie legten es zu dem Zettel.

Auf dem anderen Zettel hatte Kyla selber zwei Worte gekritzelt. Es sah aus, als hätte sie es in Eile geschrieben. 'Erinnere dich.'

„Woran denn?", fragte Harry verwirrt.

„Manchmal habe ich das Gefühl, wir kennen sie überhaupt nicht.", meinte Zayn nachdenklich und Niall nickte traurig. „Aber sie hat versprochen, dass sie es erklärt. Falls sie zurückkommt...", fügte er leiser hinzu.

„Das wird sie. Sie hat es versprochen und sie hat uns das hier gegeben. Das wird seine Gründe haben.", munterte Louis sie alle auf.

„Im Rahmen ist ein Foto.", bemerkte Blair.

Es war schon etwas geknickt, als hätte man es öfter herausgeholt und wieder hineingetan. Das Foto zeigte Kyla. Sie musste viel jünger sein als sie jetzt war, sie sah aus wie neun oder so. Sie grinste so breit, dass sie eine Reihe weißer Zähne entblößte, ihre Augen leuchteten und sie hatte Dreck an den Wangen kleben. Ihre Haare waren vollkommen durcheinander. Sie sah aus, als wäre sie gerade erst vom Spielen draußen hereingekommen.

„Glaubt ihr, das Bild hat ihre Mutter gemacht?", fragte Blair leise und Niall nickte. Er war sich da irgendwie sofort sicher gewesen, als er es gesehen hatte. Wahrscheinlich auch, weil er sich nicht vorstellen wollte und konnte, dass ihr Vater solche Fotos von ihr schoss.

„Kann ich kurz etwas gucken?", fragte Blair und Niall gab ihr das Medaillon. Blair zog mit spitzen Fingern, um ja nichts kaputt zu machen, das Foto heraus. „Na also. Ich habe die Schrift durchscheinen gesehen."

Auf der Rückseite des Fotos stand etwas in schwarzer Schrift, Kyla hatte es geschrieben. Eine Telefonnummer und dahinter ein N. „Das ist meine...", flüsterte Niall überrascht.

„Sie hat die Nummer aus ihrem Handy gelöscht, aber aufgeschrieben, damit sie dich erreichen könnte.", vermutete Liam.

„Aber wann sollte sie mich erreichen wollen? Sie wollte komplett aus unserem Leben verschwinden, das hat sie gesagt.", sagte Niall nachdenklich. Und damit hatte Kyla erreicht, was sie wollte: Sie machten sich Gedanken um das Medaillon, nicht darum, wie es ihr gerade ging, wo sie war oder was sie machte.

„Wenn sie es immer bei sich hatte, war es ihr wichtig, so wie der Inhalt."

„Aber warum hat sie es dann hier gelassen?"

„Vielleicht war es nur, um das Versprechen zu verstärken?" Sie stellten viele Vermutungen an, aber sie kamen zu keiner vernünftigen Lösung. Nach einiger Zeit schliefen sie über dem Rätsel ein. Harry lag komplett auf Louis, dem das aber nichts ausmachte. Nialls Beine lagen noch über Harrys, Liam hatte sich an ihn gekuschelt, Blair lag auf Zayn, der ebenfalls halb auf Liam lag. Rückenschmerzen waren vorprogrammiert.

###

Jetzt kommt auch noch so ein geheimnisvolles Medaillon...

Bin ich die einzige, die die Vorstellung voll süß findet, wie die alle übereinander liegen? xD

Secrets [One Direction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt