Kapitel 9

380 23 17
                                    


Liam sah von der Zeitung hoch und wieder zurück. Er blinzelte ein paar Mal, aber er bildete es sich nicht ein. Es gab keinen Zweifel: Das war Kyla.

Eine Kriminelle? Niemals! So war sie nicht. Aber sie war es. Sie war das Mädchen auf dem Bild. Liam schlug zurück zu dem Artikel. Mord, Verletzung, Einbruch... Das konnte doch nicht wahr sein. Aber das musste es.

Je länger er darüber nachdachte, desto deutlicher erschien es ihm. Es passte zusammen. Ihre Verletzungen letzte Woche. Ihre Geheimnisse um ihr Privatleben. Um ihren Vater. Sie wollte es ihnen nicht verraten. Sie hatte sie von vorne bis hinten angelogen. Aber warum?

Liam traf es wie ein Blitz. Sie wollte Niall verletzen!

Sofort sprang er auf, schnappte sich die Zeitung und seine Jacke und stürmte zu seinem Auto. Er musste Niall warnen. Sie war gefährlich. Sie könnte ihn töten. Sie hatte schon getötet.

Liam fuhr etwas schneller. Hatte Niall nicht gesagt, dass sie heute kommen wollte? Niall musste sofort absagen! Er hatte sich so auf sie gefreut und nun? Nun wollte sie ihm wahrscheinlich schaden. Liam hielt vor Nialls Haus an und klingelte fast Sturm.

„Meine Güte, was ist denn los? Kyla ist gerade da, was...?" Liams Augen weiteten sich panisch. Sie war schon hier! „Fuck!"

Er stürmte ins Wohnzimmer, wo Kyla saß. Er hatte die Zeitung in der Hand. Er starrte sie erschrocken an, sie starrte zurück. Ihr Blick rutschte zu der Zeitung in seiner Hand und sie wurde kreidebleich. Sie schluckte, es herrschte absolute Stille. Dann stand Kyla auf.

„Was ist denn hier los? Liam, was..." Weiter kam Niall nicht, denn Kyla unterbrach ihn. „Ich gehe."

„Aber..."

„Lass sie gehen!", knurrte Liam und zog Niall zurück, als er zu Kyla gehen wollte. Er hatte Angst vor ihr, aber er war einfach unfassbar wütend, sie hatte mit Niall gespielt. Er sah, dass Kyla leicht zitterte.

„Ja, Liam, ich bin es. Es tut mir leid, bitte glaub mir das. Ich werde verschwinden und mich nie mehr melden, das schwöre ich euch. Lebt wohl." Damit beeilte Kyla sich, aus dem Haus zu kommen.

Niemand sagte etwas, bis Niall fast ausrastete. „Liam, was zur Hölle? Was sollte das? Was auch immer du gemacht hast, du hast sie verjagt! Du..."

„Lies das und schrei mich danach weiter an.", unterbrach Liam ihn relativ ruhig und drückte ihm die Zeitung in die Hand. Niall sah ihn verständnislos an, sah sich aber den Artikel an. Sein Gesichtsausdruck fiel in sich zusammen, als er merkte, worauf Liam hinauswollte, während er las.

„Will ich umblättern?", fragte Niall zitternd.

„Wenn du dir sicher sein willst.", flüsterte Liam besorgt.

Niall blätterte um und sah in die Augen, in die er sich verliebt hatte. Die angefangen hatten, ihm so viel zu bedeuten. „Das... sie... Kyla... ich..." Niall brach in Tränen aus.

Liam nahm ihm die Zeitung weg und umarmte ihn fest. Er schob sie beide zum Sofa, wo sie sich fallen ließen. Liam selber musste ein paar Tränen zurückhalten, er hatte ihr vertraut, er hatte sie gemocht. Dass sie so falsch war, konnte er nicht ahnen. Niall schluchzte sein Shirt voll, was ihm vollkommen egal war, es brach ihm fast das Herz, einen seiner besten Freunde so traurig zu sehen.

„D-deshalb wollte sie nie... nie über ihren V-vater reden... oder ihr ganzes... Leben. Deshalb hatte sie... deshalb die Verletzungen.", brachte Niall nach ein paar Minuten heraus. „Ja, so muss es gewesen sein.", flüsterte Liam leise.

„Aber... das passt nicht..." Niall richtete sich etwas auf, Liam sah ihn fragend an. „Sie hat nicht gespielt. Das hätte man gemerkt. Hätte sie mich verletzen wollen, hätte sie das längst getan. Das passt nicht zusammen." Darauf konnte Liam nichts erwidern. „Ich muss mit ihr reden."

„Bist du wahnsinnig? Diese Frau hat Menschen getötet, hat den gefährlichsten Vater überhaupt und du willst mit ihr reden? Außerdem hat sie gesagt, sie wird sich nicht mehr melden."

„Dann melde ich mich eben." Niall schnappte sich sein Handy und schickte eine Nachricht ab.

„Kann nicht zugestellt werden. Sie hat dich blockiert.", stellte Liam fest. Niall schmiss sein Handy wütend weg. „Ich will es nicht glauben!"

„Aber es ist die Wahrheit!"

„Nicht die ganze, mit Sicherheit nicht. Du hast sie doch auch erlebt, sie ist nicht so. Sie hat gelacht, sie hatte Spaß, als sie hier mit uns war. Sie... sie hat mich geküsst..."

„Was?!" Liam fiel fast hintenüber.

„Schon bei unserem zweiten Treffen. Wir haben uns geküsst, aber sie meinte, sie könnte es nicht. Sie meinte auch schon beim ersten Mal, dass sie mir nichts verraten könnte, weil ich sie dann hassen und vor ihr fliehen würde. Sie wollte das nicht!"

Liam versuchte, Nialls schnellen Worten zu folgen. Er verstand es langsam. „Was, wenn... wenn sie ihr Leben nicht so leben will, aber von ihrem Vater gezwungen wird? Wenn sie durch dich die Möglichkeit gesehen hat, ein anderes Leben zu führen?", dachte Liam laut nach.

„Wir können uns nicht sicher sein... Sie ist ein großes Geheimnis. Ich will das Geheimnis aber lüften, ich will sie nicht aufgeben, einfach so."

###

Detektiv Niall unterwegs... Niall Holmes und Liam Watson xD

Secrets [One Direction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt