Ich habe das gestern schon bei 'Holidays' gesagt, aber hier nochmal: Ich bin im Urlaub, deshalb wird nur wenig kommen und das sehr unregelmäßig, hoffe, ihr verzeiht mir das.
Ansonsten viel Spaß beim Lesen :)
###
Bei Niall angekommen stiegen sie aus und verschwanden schnell nach drinnen. Niall hatte etwas Angst, dass sie gesehen werden könnten, auch wenn es mitten in der Nacht war. Kyla konnte ihn verstehen und war ihrerseits auch nicht scharf darauf, gesehen zu werden. Sie dachte pausenlos an ihren Vater, was er machen würde, wenn er wüsste, was seine Tochter gerade tat. Aber dann schob sie diese Gedanken beiseite und ließ sich von Niall sein Haus zeigen.
Es war nicht übermäßig groß, aber auch nicht wirklich klein. Es war sehr offen gestaltet, in freundlichen Farben, nicht zu voll gestellt. Kyla mochte die Atmosphäre hier, es wirkte einfach freundlich und einladend.
„Willst du etwas trinken?", fragte Niall, der hinter ihr war und sie beobachtete, wie sie sein Haus ansah.
„Gerne, das Haus ist voll schön.", kommentierte sie und sah sich lächelnd um.
„Danke. Ist Tee okay?"
„Ja, sicher, danke."
Sie gingen in die Küche, wo Niall einen Tee aufsetzte. Die Küche war nicht ganz vom Wohnzimmer getrennt, nur eine halbhohe Wand stand dazwischen, sodass man ins Wohnzimmer und sogar noch über die Terrasse in den Garten gucken konnte. Es war ganz anders als ihr Zuhause, das war dunkel und irgendwie ungemütlich und unpersönlich.
„Woran denkst du?" Eine Stimme ließ sie aus ihren Gedanken aufwachen und sie spürte, wie sich ein Arm um ihre Taille legte. Sie lächelte kurz zu ihm hoch, antwortete aber nicht.
Niall verstand, dass es wohl etwas war, was sie ihm nicht verraten wollte. Sein Handy gab einen Ton von sich. Er löste sich von Kyla und nahm es von der Theke.
'Morgen um 12 Uhr im Studio. Viel Spaß noch mit deiner nächtlichen Bekanntschaft ;)' Liam. 'Danke und bis morgen.', antwortete Niall schnell, bevor er sein Handy wieder weglegte.
„Was war denn? Wenn ich fragen darf...", erkundigte Kyla sich vorsichtig.
„Liam. Ich muss morgen um 12 Uhr ins Studio. Nächste Woche kommt ja das neue Album heraus, da müssen wir noch kurz reden und einmal alles anhören.", erklärte er ihr. Er zögerte kurz, bevor er sie fragte. „Willst du mitkommen? Zayn bringt auch seine Freundin mit..."
Kyla sah ihn überrascht an, bevor sie aber den Kopf schütteln musste. „Ich kann nicht, tut mir leid.", antwortete sie niedergeschlagen.
„Dein Vater?", fragte Niall etwas enttäuscht nach.
„Auch. Ich muss arbeiten und es wäre... egal. Tut mir leid." Sie drehte sich von ihm weg. Sie hasste es, ihn so zu enttäuschen. Sie hasste sich dafür, dass sie ihn lächeln sehen wollte. Sie hasste sich dafür, dass er sie an Dinge denken ließ, an die sie jetzt nicht denken sollte.
„Es ist in Ordnung. Vielleicht wann anders."
Kyla nickte, obwohl sie wusste, dass sie niemals mit ihm mitkommen konnte. Er lebte einfach in einer anderen Welt, die nun einmal nicht ihre war. Sie tranken ihren Tee und kuschelten sich auf dem Sofa zusammen, während sie etwas in Fernsehen guckten und sich die meiste Zeit nur über die Leute dort lustig machten.
Als Kyla auf Nialls Schulter einschlief, sah er lächelnd auf sie herab, im Schlaf sah sie nicht so bedrückt und sorgenvoll aus. Er schaltete den Fernseher aus, zog eine Decke über sie beide und ließ sie auf sich liegen. Mit einem guten Gefühl im Magen schlief Niall ein.
Kyla wachte auf, da sie die Sonne in ihrem Gesicht spürte. Hatte sie vergessen, die Gardine zuzuziehen? Sie blinzelte kurz und bemerkte, dass sie auf einer Person lag, denn sie spürte den regelmäßigen Atem.
Niall! Jetzt erinnerte sie sich wieder. Sie war eingeschlafen. Verdammt!
Schnell erhob sie sich, um auf die Uhr zu gucken. Kurz vor acht. Zum Glück funktionierte ihr innerer Wecker gut. Sie musste los. Sie sah nachdenklich zu dem schlafenden Niall. Er war hübsch, keine Frage. Und er weckte seltsame Gefühle und Wünsche in ihr. Eigentlich sollte sie davor große Angst haben, aber ihre Abenteuerlust war wohl größer.
Sie schnappte sich einen Zettel von einer Kommode und einen Stift. 'Guten Morgen, Niall. Ich bin schon gegangen, ich musste los und wollte dich nicht wecken. Du siehst süß aus, wenn du schläfst. Danke für den schönen Abend und dass ich hier schlafen durfte. Schreib mir später x Kyla'
Sie legte den Zettel auf den Tisch vor dem Sofa, auf dem Niall lag, beugte sich zu ihm, um ihm einen kurzen Kuss auf die Stirn zu hauchen, bevor sie sich ihre Sachen schnappte und sich aus dem Staub machte.
Als Niall eine Stunde später aufwachte, merkte er sofort, dass Kyla nicht mehr bei ihm war. Er setzte sich auf und sein Blick fiel auf den Zettel, den er sofort las. Wo sie wohl hin musste?
Er schnappte sich sein Handy und erwiderte ihren Morgengruß. Er wartete kurz, aber sie kam nicht online, um ihm zu antworten. Normalerweise war sie immer am Handy, wenn er schrieb. Aber vielleicht hatte sie einfach keine Zeit. Er beschloss, sich nicht beunruhigen zu lassen und machte sich fertig und auf den Weg ins Studio.
DU LIEST GERADE
Secrets [One Direction]
FanficMitten in der Nacht in London treffen Welten aufeinander, die einfach nicht zusammenpassen. Oder doch? Was passiert, wenn auf einmal Geheimnisse ans Licht treten? Probleme, für die es keine einfache Lösung gibt? Wie viel kann wahre Liebe aushalten?