Partyplanungen

1.4K 51 5
                                    

Am nächsten Tag hatten wir zusammen Dienst. Wir standen also auf, frühstückten gemeinsam und fuhren dann mit meinem Auto gemeinsam zur Wache. Wir gingen in die Umkleiden und zogen uns dort um. Auf dem Weg zur Küche trafen wir auch auf Franco. „Hab ich heute eigentlich mit dir Dienst?", fragte ich ihn. „Ja haben wir.", meinte er nur und lächelte mich an. „Und was habt ihr zwei an eurem freien Tag so gemacht?", fragte er mich. „Wir sind zusammengezogen.", meinte Julia total selbstverständlich. „Ihr seid was?", fragte Franco total verwirrt. „Naja wir haben seit der Sache mit Luca sowieso nur noch in einer Wohnung geschlafen und dann wurde bei Julia auch noch eingebrochen und dann haben wir beschlossen einfach so 'ne Art WG zu gründen.", erklärte ich ihm. „Na dann gibt es doch sicherlich eine Einweihungsfeier für eure WG.", sagte Franco etwas belustigt. „Die gibt es tatsächlich." „Und wenn du willst bist du herzlich eingeladen. Du kannst auch gerne deine Freundin mitbringen.", ergänzte Julia mich. „Na zu dem Angebot sage ich doch nicht nein. Ihr müsst nur aufpassen, dass sich eure Party nicht mit meinem Geburtstag am Samstag überschneidet. Wer kommt denn noch so?", meinte Franco. „Ne wir wollten am Freitag feiern, damit am Samstag auch alle kommen. Wir wollten noch Paul, Hannah, Jule und noch die ganzen anderen von der Pol fragen und dann halt hier von der Wache auf jeden Fall noch Katy, Phil, Marion, Alex, Ben, Jacky, Flo und noch ein paar andere ob sie Lust hätten zu kommen, damit Paula die auch endlich mal kennenlernt.", erklärte Julia Franco. „Na das klingt ja sehr vielversprechend. Also ich komme auf jeden Fall. Wann würde es denn losgehen?", meinte er. „Also ich hab Freitag und das ganze Wochenende frei, was bedeutet ich könnte alles vorbereiten und Julia hat Freitag noch bis 17 Uhr Schicht. Also ich denke so gegen 19 Uhr würde passen.", meinte ich und versicherte mich nochmal bei Julia, welche das aber gleich mit einem Nicken bestätigte. „Gut dann also 19 Uhr.", meinte ich nochmal. „Super. Ich würde dann den anderen nochmal schreiben, damit die auch bescheid wissen.", meinte Julia. Dann setzten wir uns an einen Tisch und tranken einen Kaffee. Kurz danach ging auch Francos und mein Pieper und wir fuhren mit dem NEF zum Einsatz. Ein Unfall zwischen Auto und Motorroller. Das ließ nichts gutes vermuten. Und am Unfallort bestätigte sich dies auch. Der Autofahrer war nicht verletzt, stand nur unter Schock, doch die Rollerfahrerin hatte ziemlich schlimme Verletzungen, so wie es fast immer ist. Ich ging also sofort zu ihr Sie war glücklicherweise ansprechbar. „Hallo. Martinson mein Name. Ich bin die diensthabende Notärztin. Kannst du mir sagen wie du heißt?", meinte ich zu ihr. „Marie.", sagte sie leise. „Okay Marie. Wie alt bist du denn?", fragte ich sie nun. „17. Was ist mit meinem Freund?", fragte sie mich. „Ist dein Freund der Autofahrer?" „Nein. Er war hinter mir auf dem Motorrad. Ist ihm was passiert?", meinte sie völlig aufgelöst. Ich blickte mich kurz um und sah dann einen jungen Mann mit einem Helm bei Franco stehen. Ich winkte ihn kurz ran. „Tommy. Ist dir was passiert? Gehts dir gut?", fragte sie ihn sofort. „Mir ist nichts passiert. Es geht jetzt um dich. Lass dich erstmal zu Ende untersuchen und dann reden wir später.", sagte er und Franco nahm ihn wieder etwas aus dem Geschehen heraus. „Gut Marie. Ich werde dir jetzt ganz vorsichtig deinen Helm abnehmen und dir dann eine Halskrause anlegen, damit du deinen Hals nicht mehr bewegen kannst."", erklärte ich ihr und setzte dies auch gleich um. Ich versorgte sie noch weiter, stabilisierte sie und dann fuhren wir sie auch schon in die Klinik. Auf dem Rückweg zur Wache unterhielt ich mich noch etwas mit Franco. „Als ich so 17 war war ich auch immer mit meiner Vespa unterwegs. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke hatte ich echt Glück, dass mir nichts schlimmes damit passiert ist.", meinte ich zu ihm. „Ja. Wenn du wirklich ich hast kannst du dich auf den Dingern umbringen.", sagte Franco und kurz darauf klingelte mein Handy. Ich schaute kurz drauf. „Julia hat gerade geschrieben, dass alle für unsere kleine Party zugesagt haben. Ich hatte schon angst, dass das zu kurzfristig ist. Immerhin ist das ja schon in zwei Tagen.", meinte ich. „Ach das freut mich. Dann wir das sicherlich 'ne nette Runde.", meinte Franco und dann waren wir auch schon auf der Wache angekommen. 

---------------------------------

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch nur kurz bescheid sagen, dass bei mir gerade etwas ziemlich unerwartetes und unvorhersehbares passiert ist und ich euch momentan noch nicht sagen kann wie regelmäßig Kapitel kommen werden. Ich habe noch ich glaub ein oder zwei vorgeschriebene Kapitel die ich hochladen kann, aber was danach passiert kann ich euch nicht sagen. Ich werde tun was ich kann aber ich bin nunmal auch nur ein Mensch mit Gefühlen und zwei Händen. 

-Clara

Du denkst ich brauche Hilfe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt