Wir kamen dem Klingeln immer näher, bis wir schließlich ein Telefon auf dem Boden liegen sahen. „Ist das Paulas?", fragte Hannah mich. „Nein, sie hatte ihres heute morgen liegen lassen. Ich glaube das gehört Marion.", meinte ich und nahm es auf. „Phil ruft sie an. Soll ich mal rangehen?", fragte ich, was von den anderen nur mit einem Nicken bestätigt wurde. „Phil? Julia hier.", sagte ich als ich abnahm. „Julia? Wieso hast du Marions Telefon? Und wieso geht Paula nicht an ihr Handy? Kannst du sie mir mal bitte geben? Ich muss kurz mit ihr reden.", meinte er zu mir. „Phil, es geht echt nicht...", sagte ich bevor Phil mich unterbrach. „Sag ihr bitte, dass es wichtig ist. Und das es nachher nicht mehr geht.", sagte er nun. „So meinte ich das nicht. Ich kann dir Paula nicht geben. Sie ist verschwunden.", sagte ich ihm jetzt direkt und nun war absolute Stille. „Wie sie ist verschwunden? Sie kann doch nicht einfach so verschwinden. Was ist denn passiert?", fragte er nun ziemlich verwirrt. „Katy und Marion kommen gleich zurück und erklären es dir dann.", versuchte ich ihn zu beruhigen. „Ich will es aber jetzt wissen! Was ist passiert?", meinte er nun etwas lauter. „Okay, Marion und Paula wurden zu einem Einsatz gerufen, doch niemand war hier. Dann wurde Marion überwältigt und niedergeschlagen und als sie wieder zu sich kam war Paula verwunden. Wir sind aber schon auf der Suche nach ihr.", erklärte ich ihm. „Wo seid ihr? Ich komme sofort zu euch!", meinte er nun. „Nein, bleib auf der Wache. Wie gesagt, Katy und Marion kommen auch gleich zurück und ich bleibe hier und suche mit der Polizei nach Paula.", sagte ich im strengen Ton. „Julia, bitte.", meinte er nun leise. „Phil, es ist echt besser wenn du auf der Wache bleibst. Marion und Katy kommen gleich. Ich verspreche dir, dass wir alles tun um sie zu finden.", meinte ich nun einfühlsam. „Okay. Sag mir bitte sofort bescheid wenn ihr sie gefunden habt." „Mach ich. Ich halte dich auf dem Laufenden.", sagte ich nun und legte dann auf. „Okay. Fahrt ihr dann zur Wache?", fragte ich Katy, welche nur nickte. „Kümmert euch bitte um Phil. Und stell ihm keine Fragen. Seid einfach nur für ihn da. Er war echt fertig.", sagte ich noch leise zu Katy, welche verständnisvoll nickte. „Bis nachher. Wir melden uns, wenn es was neues gibt.", sagte ich noch und ging dann auch mit den Polizistinnen und ihrem Team weiter in den Wald, auf der Suche nach Paula.
Paulas Pov
Das erste was ich wieder wahrnahm war die Kälte. Ich spürte nur unendliche Kälte. Ich zitterte am ganzen Körper. Als ich dann endlich meine Augen öffnete war um mich herum alles dunkel. Ich konnte nichts erkennen. Nichtmal meine eigene Hand. Es blieb also dabei, das einzige was ich wahrnehmen konnte war die Kälte. Sie zog sich durch meinen ganzen Körper. Und auch meine Jacke half nicht. Ich saß wahrscheinlich also irgendwo alleine, in einem schlecht gedämmten Haus oder irgendwo in einem Keller. Doch wieso bin ich hier? Wer hat mich hergebracht? Was habe ich getan, dass ich hier bin?
----------------------
Ein etwas kürzeres Kapitel. Aber ich hoffe trotzdem, dass es euch gefällt.
Lasst gerne einen Kommentar da und sagt mir wie ihr das Kapitel fandet oder was ihr euch wünschen würdet.
-Clara
DU LIEST GERADE
Du denkst ich brauche Hilfe?
FanfictionEine junge Frau namens Paula Martinson zieht nach Köln. Sie will ihr altes Leben hinter sich lassen, macht in Köln neue Bekanntschaften, aus denen echte Freundschaften entstehen. Doch schon in den ersten Tagen merkt sie, dass man nicht einfach alles...