Julias Pov
Ich kam gerade von einem kleinen Einsatz wieder, als Katy schon sofort anfing mich mit Fragen zu löchern. „Findest du das nicht auch ein bisschen merkwürdig, dass Paula und Phil heute morgen zu spät gekommen sind?", meinte sie. „Ich weiß nicht. Vielleicht ein bisschen.", antwortete ich ihr. Immerhin wollte ich das nicht so krass hochpushen. „Läuft da was zwischen den beiden?", fragte sie nun. „Katy, das kann ich dir nicht sagen.", meinte ich. „Du wohnst dich mit ihr zusammen. Da musst du das doch mitbekommen. Also ich meine ist Phil öfter zu Besuch oder ist sie Nachts weg?", fragte Katy nun. „Ich weiß nicht ob uns das was angeht. Immerhin ist das eine Sache zwischen den Beiden.", versuchte ich sie etwas zu beruhigen. „Du weißt doch was. Jetzt sag schon. Die beiden haben sich ja quasi selber verraten.", versuchte sie mich nun zu überreden. „Naja... damals auf Francos Geburtstag habe ich die beiden vor der Haustür erwischt, als sie sich geküsst hatten und danach ist Paula plötzlich verschwunden. Danach war es erstmal ruhig um die beiden, aber seit dem Tod von Paulas Mutter verbringend die beiden tatsächlich sehr viel Zeit miteinander. Das letzte Wochenende waren sie die ganze Zeit zusammen, waren im Schwimmbad, haben gemeinsam gekocht, er hat auch mal bei uns geschlafen und am nächsten Morgen fand ich die beiden auch sehr vertraut in der Küche vor. Aber immer auf meine Nachfrage meinte Paula, dass sie nur Freunde seien und nicht mehr.", erklärte ich ihr. „Ja klar, Freunde. Wer's glaubt. Und dann hat sie uns gestern auch noch für ihn versetzt.", sagte Katy nun. „Ja. Ich kann dir auch nur das sagen, was ich mitbekomme. Es reden ja beide nicht mit uns.", meinte ich nun und wurde dann von meinem klingelnden Telefon unterbrochen. „Mertens?", meinte ich als ich abnahm. „Julia? Ich bin's, Marion. Ich brauche deine Hilfe.", meinte sie total aufgelöst. „Was ist denn passiert? Seid ihr nicht auf einem Einsatz?", fragte ich sie. „Ja, wir wurden hier hergerufen, aber es war niemand hier. Dachten wir zumindest. Dann wurde ich plötzlich niedergeschlagen und als ich wieder aufwachte war Paula nicht mehr da. Ich hab sie überall gesucht. Sie ist hier nirgendwo.", meinte Marion unter Tränen. „Scheiße! Gehts dir gut?", fragte ich sie. „Ja, soweit schon. Aber Paula! Wir müssen sie finden.", sagte Marion. „Okay, ganz ruhig. Geh zurück zu eurem Wagen, setz dich rein und schließ die Türen ab. Ich mache sofort einen Einsatz auf und informiere auch die Polizei. Wir sind sofort bei dir. Wenn noch was ist ruf mich bitte sofort an.", meinte ich. „Ja okay. Bitte beeilt euch.", sagte sie und legte auf. Ich sprang in dem Moment von der Couch auf. „Was ist denn los?", fragte Katy mich sofort. „Marion wurde Niedergeschlagen und Paula ist verschwunden. Ich mach mir sofort einen Einsatz auf und benachrichtige die Polizei.", meinte ich. „Melde mich auch mit ein. Dann kann sich einer um Marion kümmern und der andere Sucht Paula.", sagte Katy. Ich nickte nur und dann machten wir uns auch schon jeder auf den Weg zu unserem NEF und wurden dann von unseren jeweiligen Fahrern dort hingefahren. Als wir dann am Einsatzort ankamen war die Polizei auch schon da. Es waren Hannah Becker und Jule Polanski. „Hallo ihr zwei.", begrüßte ich die beiden. „Hi. Weißt du genau was los ist? Unser Einsatzstichwort war ziemlich ungenau.", meinte Hannah. „Marion wurde Niedergeschlagen und seitdem ist Paula verschwunden. Sie konnte sie nirgendwo finden. Ich hatte ihr am Telefon erstmal gesagt, sie solle sich zurück ins NEF setzen.", sagte ich und machte mich im selben Moment auch schon auf den Weg zu diesem. Dort angekommen sah ich auch schon Marion sitzen. Sie sah total fertig aus und war auch ziemlich blass. Sie schloss das Auto von innen auf und kam dann auch raus. „Wie gehts dir?", fragte ich sie sofort und auch Katy stellte sich zu uns. „Ja ganz gut. Ich habe nur etwas Kopfschmerzen, aber das ist nicht so schlimm. Wichtig ist, dass wir Paula finden.", sagte sie und nun kamen auch noch Hannah und Jule zu uns. „Kannst du uns vielleicht erklären, was genau passiert ist?", fragte Jule nun Marion. „Paula und ich wurden zu einem Einsatz hierher gerufen. Sie ist dann schon ein Stück in den Wald gegangen, um zu schauen ob sie dort jemanden findet. Ich habe dann nur noch gemerkt, wie mir jemand mit etwas stumpfem auf den Kopf geschlagen hat und bin dann auch ohnmächtig geworden. Als ich wieder aufgewacht bin war Paula verschwunden und ich habe auch gleich Julia angerufen.", erklärte Marion den beiden Polizistinnen. „Okay. Dann würde ich mal vorschlagen, dass einer von euch beiden Marion ins Krankenhaus bringt und die andere macht sich mit uns zusammen auf die Suche nach Paula.", sagte Hannah an Katy und mich gerichtet. „Gut dann würde ich mich mit Marion auf den Weg machen und Julia hinerlassen. Wenn das okay wäre.", meinte Katy und ich nickte nur. Kurz danach konnten wir plötzlich ein leises klingeln vernehmen. „Hört ihr das auch?", fragte Katy uns. „Ja, was ist das?", antwortete ich und die beiden Polizistinnen bewegten sich in die Richtung des Geräusches.
-------------------------
Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr hattet Spaß bei diesem Kapitel!
Was denkt ihr, wo ist Paula? Und was ist das für ein Geräusch?
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, sei es Kritik, Vorschläge oder Anregungen.
-Clara
DU LIEST GERADE
Du denkst ich brauche Hilfe?
FanfictionEine junge Frau namens Paula Martinson zieht nach Köln. Sie will ihr altes Leben hinter sich lassen, macht in Köln neue Bekanntschaften, aus denen echte Freundschaften entstehen. Doch schon in den ersten Tagen merkt sie, dass man nicht einfach alles...