🌺 Kapitel 4 🌺

1K 43 4
                                    

-nächster Morgen-

*Charlottes Sicht

„Piep, piep, piep". Schlaftrunken öffnete ich die Augen und schaltete schnell den Wecker aus, um Conny, welche heute gleich bei mir geschlafen hatte, nicht zu wecken. Doch diese saß schon fertig angezogen auf ihrem Bett. „Nanu, ich dachte du hast heute frei?" Sie zuckte mit den Schultern: „Ich kann heute einfach nicht zuhause bleiben". Ich nickte nur. Nachdem, was sie mir gestern erzählt hatte, konnte ich sie sehr gut verstehen.

*Connys Sicht

Auf der Fahrt zur Klinik wurde ich schon wieder nachdenklich. Wie sollte ich es Naomi nur bloß beibringen? Trotz der schlaflosen Nacht hatte ich immer noch keine Lösung gefunden. Charlotte konnte anscheinend Gedanken lesen. „Hey, mach dir mal keine Gedanken", meinte sie beruhigend und legte ihren Arm um mich. Dankbar lächelte ich sie an. Wusste sie eigentlich wie viel sie mir bedeutete?

In der Klinik angekommen, wollte ich sofort zu Naomi. Doch auf der Kinderstation erfuhr ich, dass sie auf der ITS (Intensivstation) lag. „Wieso, wie geht es ihr denn?", fragte ich Paula besorgt, fast schon panisch. „Leider immer noch nicht besser. Es hat einige Komplikationen gegeben, sie hat sehr viel Blut verloren", antwortete sie zögernd. Sie war schon von Charlotte über alles informiert worden.

Sofort kamen wieder Schuldgefühle in mir auf, und ich beeilte mich zur ITS zu kommen. Auf dem Weg dorthin kamen mir Tränen in die Augen. Ich hätte bei ihr bleiben sollen, dann wäre das alles nicht passiert!

*Charlottes Sicht

Die nächsten Tage verbrachte Conny nur noch in der Klinik. Wenn sie nicht neben Naomi auf dem Bett saß arbeitete sie durchgehend auf der Kinderstation und nahm den anderen Ärzten ihren Dienst ab. Nur nachtsüber erlaubte sie sich ein wenig zu schlafen, kam dann aber frühmorgens wieder. Schön langsam begann ich mir ernsthaft Sorgen um sie zu machen. Doch immer, wenn ich mit ihr reden wollte, blockte sie nur ab.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Okay ich gebe es zu, ich bin wirklich schlecht was das Einteilen von Kapiteln betrifft 😅 aber irgendwie geht es nicht anders🤷🏼‍♀️ naja das nächste wird auf jeden Fall wieder länger😂💞

~ Elli ~ 🌺

𝑀𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑚𝑎𝑛 𝑑𝑒𝑛𝑘𝑡...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt