Sie war es wirklich! „Also meine lieben, dass ist Olivia Peters, sie hat auch gerade zu uns gewechselt", bestätigte Frau Machinger damit meine schlimmsten Vermutungen. Anders als ich stand Olivia selbstsicher da und musterte unsere ganze Klasse als überlegte sie bereits, wen sie auf ihre Seite ziehen konnte. Ach was, wand meine innere Stimme da ein. Wir sind ja nicht am Schlachtfeld. Da musste ich ihr Recht geben. Vielleicht übertrieb ich es ja wirklich. Meines Wissens war sie ja auch in psychischer Behandlung und der Kontakt mit ...Denis konnte ja auch nicht mehr erhalten sein. Wir hatten zwar nie richtig darüber gesprochen, aber ich wusste dass die Beweise gegen ihn zu stark waren und er zu einer langen Haftstrafe verurteilt wurde. Trotzdem jagte es mir bei ihrem Anblick einen Schauer über den Rücken. Jetzt reiß dich doch mal zusammen!
Ich wusste gar nicht wie viel Zeit bei meinen Tagträumereien vergangen war, doch als ich wieder aufblickte, sah ich, dass Frau Machinger mit einem Finger auf einen freien Platz wies. Auf den neben mir! „Die Neuen unter sich", erklärte sie und zwinkerte mir dann unbefangen zu. Ich stöhnte auf. „Und seid mir ja nett zu eurer neuen Mitschülerin, ja?", sagte die Lehrerin noch zum Abschied und war dann auch wieder draußen. Olivia ließ sich vor den anderen Leuten nichts mehr anmerken und ließ sich scheinbar zufrieden auf den zugeteilten Platz fallen. Die ganze restliche Stunde würdigten wir uns keines Blickes und ich konzentrierte mich darauf, einmal in meinem Leben in Geschichte mitzuarbeiten. Die Fragen, die sie während der Einheit immer wieder an die Klasse stellte, waren nicht mal so schwer wie ich immer vermutete und Olivia neben mir bekam jedes Mal einen hochroten Kopf, der sie aussehen ließ, wie eine wütende Tomate, wenn ich eine davon richtig beantwortete. Ich beschloss, sie einfach weiterhin zu ignorieren und wenn ich mit Frau Machinger redete, ließ sich da sicher eine klitzekleine Sitzplanänderung vornehmen. Ich nickte zufrieden, sie würde mir nicht mein gerade perfektes Leben ruinieren. Nicht schon wieder. Eigentlich hätte meine Geschichte vor ihrem Treffen enden sollen. Das perfekte Happy End. Tut es aber leider nicht. Doch, es wird so bleiben. Ich würde mit nicht von dieser Zicke runterziehen lassen. Mit diesen guten Gedanken und den an die Reitstunde schwang ich mir am Ende der Stunde den Rucksack über die Schultern und wollte schon das Klassenzimmer verlassen, als mir jemand von hinten auf meine Schulter tippte. Verwundert drehte ich mich um, doch als ich in das Gesicht von Olivia blickte, wünschte ich mir, ich wäre einfach weitergegangen. Auf der anderen Seite wollte ich eigentlich wissen, was sie mir zu sagen hatte. Wer weiß, vielleicht kam jetzt ja soetwas wie „Ich hab mich damals wirklich blöd verhalten und das weiß ich, können wir wieder einen Neuanfang machen?" Also brachte ich ein fragendes „Ja?", heraus, dass ein wenig kratzig klang. Olivias Gesichtsausdruck verwandelt sich in ein beinahe zu bösartiges Lächeln. Das bildest du dir jetzt ein. Sie kam langsam einen Schritt auf mich zu und öffnete dann ihren Mund, um das zu sagen, was sie mir wahrscheinlich schon im Bus sagen wollte. „Und meine Liebe, hast du deine Zeit genutzt um glücklich zu sein?" Danach drehte sie sich um und verließ den Raum. Es waren nicht mehr als ein paar geflüsterte Worte, doch sofort wurde ich wieder in den Alptraum vor ein paar Wochen zurückgerissen. Die Eifersucht, die vielen Drohungen, von denen teilweise nicht einmal Constanze wusste. Hatte sie es wirklich ernst gemeint? Plante sie wirklich diese wahr zu machen? Auf einmal schien es mir, dass es im eigentlich beheizten Klassenraum unglaublich kalt wurde und ich begann zu zittern.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey!!💞Ich hoffe ihr habt/hattet genauso schöne Ferien wie ich🥰
~Elli~🌺
DU LIEST GERADE
𝑀𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑚𝑎𝑛 𝑑𝑒𝑛𝑘𝑡...
FanfictionDurch einen mysteriösen Unfall stößt ein junges Mädchen auf Constanze, eine junge Ärztin. Eigenartiger Weise spürte sie eine starke, unerklärliche Verbindung zwischen ihr und der jungen Frau und schnell finden beide heraus, dass da mehr dahinter ste...