#13| können wir reden?

638 55 10
                                    

"Mik...", sagte ich leise und schaute mich um. "Wo sind die anderen?", fragte ich und Mik zuckte desinteressiert mit den Schultern und wandte seinen Blick ab. Ich sah, dass er geweint hatte was mir ein mulmiges Gefühl einbrachte.

"Alles gut bei dir?", fragte ich und wieder zuckte er mit den Schultern. Erst jetzt schien er Jannik zu bemerken und sofort verengten sich seine Augen, als er sah das ich von gerade immernoch seine Hand hielt. Schnell ließ ich seine Hand los und Mik seufzte. "Was tust du hier? Ich dachte du gehörst hier nicht hin", "tu ich auch nicht!", sagte ich wohl etwas zu laut, denn Jannik schlug mir in die Seite. Warnend schaute er mich an.

"Ich wollte das er nochmal hier hin kommt. Ihr müsst miteinander reden", Mik schnaubte. "Wir müssen gar nichts. Kostas hatte schon genug gesagt!", meine er deutlich Sauer, als er sich von uns weg drehte. Ich zuckte leicht zusammen.
"Er wollte zu dir, auch, wenn die Chance hoch war das wir erwischt werden. Es war ihm egal. Hörst du, Mik?", doch Mik sagte nichts. Mit einem nicht überhörbaren Schnauben lief er schnurstracks in sein Zimmer und feuerte die Tür mit solch einer Wut zu, dass ich befürchtete das die Tür gleich aus allen Angeln fällt.

"Du hattest es wohl echt übertrieben", sagte er komplett verunsichert. Ich nickte abwesend. Wenn ich jetzt nicht mit ihm reden würde... ich glaube dann wäre alles zu spät und ich war mir nicht sicher, ob ich mir das dann je wieder verzeihen könnte.
"Warte mal bitte kurz hier", meinte ich abwesend und lief über den roten Teppichboden.

"Mik?", fragte ich leise, als ich sein Zimmer betrat und die Tür hinter mir schloss. "Geh weg", sagte er leise, doch darauf hören tat ich nicht. Sein Zimmer war fast ganz dunkel und ich sah wie er in seinem Bett lag. Langsam setzte ich mich neben ihn auf die Matratze.

"Du hast mir echt wehgetan... weißt du das?", ich nickte. "Ja, das weiß ich und mir tut das wirklich leid. Ich wollte dich nie verletzen und ich meinte das auch nicht so. Tut mir leid", murmelte ich und Mik drehte sich mit dem Gesicht zu mir.
"Meinst du das ernst?", fragte er leise und ich nickte wieder. "Ja... ich meine alles ernst. Ich hab dich echt gern und will dich nicht verlieren"

Mik lächelte und strich mir einmal über die Wange. Er setzte sich langsam auf und wir beide standen auf. "Sollen wir zu den anderen gehen?", "Mhhm", brummte Mik und umarmte mich von Hinten. "Was soll das denn jetzt werden?", lachte ich und Mik lachte leise an meinem Hals. Musste der Junge immer so nah an meinen Hals gehen?!

"Danke das du wiedergekommen bist", "dank nicht mir, sondern Jannik", hauchte ich und drehte mich in seinen Armen. Wir schlossen uns nun endgültig in die Arme und ich fühlte mich wieder so unglaublich geborgen. Wie kann einem eine Person in so kurzer Zeit so unglaublich wichtig werden?! Das grenzt ja schon an Zauberei. Ich lächelte bei dem Gedanken und genoss einfach die ruhige und unglaublich intensive Umarmung.

Als wir uns lösten lächelten wir uns an und ich meinte schon fast ein Glitzern in den Augen des kleineren zu sehen, auch, wenn ich wusste das es nur die leichte Lichteinstrahlung war. Vorsichtig zog ich mich ganz von ihm zurück und gemeinsam verließen wir Miks Zimmer. Der Blondhaarige saß mit Theo und Leon auf der Couch und alle drei unterhielten sich prächtig. Sofort drehten sich alle zu uns um und schauten sowohl Mik, als auch mich wissend an. Kurz warfen Mik und ich uns einen einzigen Blick zu, ehe wir uns zu den anderen setzten. "Und alles geregelt?", frage Jannik mich, was wir bejahten.

Theo seufzte zufrieden. "Na endlich. Den kompletten Tag über hatte der Typ mich davon vollgeheult wie sehr er dich doch vermisst", lachte er und wuschelte Mik einmal durch die Haare. Der eben genannte wurde rot und schenkte mir nur einen kleinen Blick, ehe er sich durch die Haare fuhr und zumindest versuchte irgendwie auf lässig zu tun.
"Pff. Stimmt doch gar nicht", sagte er leise was mich lachen ließ. Süß war er schon... irgendwie.

"Sollen wir aufs Dach?", fragte Mik uns, wobei ich sofort und wohl etwas zu schnell ja sagte, denn danach sahen mich alle wieder grinsend an und vor allem Jannik stieß mir mit einem kleinen Grinsen leicht in die Seite. Mik jedoch lächelte mich nur warm an.
"Na dann kommt!", unterbrach Theo die Stille, als er sich erhob und wir es ihm gleich taten. Auf dem Weg hatte ich erfahren das Ali genauso wie Theo letzte Nacht, auf Patroulie musste und deshalb erst später kommen würde.

Und obwohl es eine wundervolle Stimmung hier mit den anderen war und ich mich wirklich freute wieder hier sein zu können, machte mich eines unglaublich nervös. Leon beobachtete Mik und mich schon die ganze Zeit und deshalb ließen mich die Gedanken nicht zur Ruhe kommen, dass mit Leon etwas nicht stimmte. Jedesmal musterte er mich und Mik kritisch und ja schon fast wütend, doch warum wusste ich nicht...

"Hast du wirklich wegen mir geweint?", fragte ich Mik irgendwann nachdenklich, als wir etwas weiter hinten von den anderen her liefen.
Mik zuckte wieder kurz mit den Schultern. "Schon möglich... ich hab mir die Schuld an allem gegeben, weil ich dich geküsst habe und das wohl noch ein bisschen zu schnell und vor allem zu früh war", ich lachte leise. "Ja das stimmt...", "bereust du es?", fragte Mik mich leise und schaute mich an. "Hm? Nein.. der Kuss war schön.. irgendwie", sagte ich lächelnd was Mik mir gleich tat.

Als wir sahen, dass die anderen schon an der Feuerleiter waren verschnellerten sich unsere Schritte.

Nebenbei spürte ich immer wieder Miks Hand welche meine striff...

•Kostory• Rebels of the NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt