#30| Falle?!

565 52 9
                                    

Jannik und ich liefen die Straße bis zum Waldeingang entlang. Es war so wie immer. Immernoch hörte man das Rauschen des kleinen Flusses, noch immer hörte man Nachts das Knurren der Catcher.
Sowohl Tagsüber als auch Nachts waren Jannik und ich die einzigen von den Sonnenkindern, welche sich in den Wald trauten. Wirklich schade um den Ort.

Es gab viele Legenden über die Mondkinder bei uns. Eines davon war, wenn man sich dem Wald zu sehr näherte, dass man von den Mondkindern auf ihre Seite entführt wird und man dort auf ewig bleiben müsste. Das man dort wie ein Gefangener oder ein Sklave behandelt wird und die Sonnenkinder dort nur nach Minuten um ihren Tod bettelten.

Ich musste vor wenigen Jahren, da war ich ungefähr 13, eine Mutprobe vor den anderen Sonnenkindern machen. Damals wusste ich noch nicht, dass das alles nur gelogen war. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung...
Jedenfalls habe ich damals den Wald betreten und das alleine. Ohne Taschenlampe musste ich eine ganze Nacht in dem Wald bleiben.
Ich fühlte mich noch nie in meinem Leben so alleine und ängstlich wie in dieser Nacht. Ich hatte mir einzig und alleine was zu essen, trinken und eine dicke Jacke mitgenommen. Mir war kalt und ich war müde, doch hatte ich es geschafft. Jedoch war es alles andere als Gut für mich. Nein im Gegenteil...

Die anderen nannten mich von dort an Mondkind, weil ich diese Nacht überlebt hatte. Schläge, Beleidigungen, bekam halt das Mobbing was einige andere schon mitgemacht hatten. Dazu machten es meine Braunen Haare nicht besser. Ich würde wohl nicht übertreiben wenn ich sage, dass dies die Schlimmste Zeit in meinem ganzen Leben war.

"Was glaubst du ist mit Mik los?", fragte Jannik mich leise, als wir zwischen den Bäumen hin und her liefen. "Ich hab nicht die leiseste Ahnung, aber ich habe Angst um ihn", murmelte ich und sah mich um.
Die Gelben Augen, welche keine 20 Meter von uns entfernt waren ließen mich erstarren. "Wehe du bewegst einen Verdammten Muskel", hauchte ich Jannik zu, welcher nun auch den Catcher erblickt hatte.

Dieses miese Fiech! Nur deshalb schinden wir wieder Zeit!

Erleichtert atmete ich aus, als es nach wenigen Minuten weiterzog und wir nun noch vorsichtiger durch den Wald gingen. "Sie reagieren bloß auf Bewegungen...", stellte Jannik fest und ich nickte. "Was glaubst du, wie viele sind hier?", fragte er mich leise, doch ich konnte nur mit den Schultern zucken.

"Genug das wir übervorsichtig sein müssen. Eine Falsche Bewegung und wir sind erledigt", "es ist aber nicht mehr weit! Ich seh schon die einzelnen Lichter", langsam drehte ich mich zurück in Janniks Richtung und tatsächlich. Etwa 100 Meter weiter sah man die bunten hellen Lichter der Stadt der Mondkinder.
Mik war nicht mehr weit!

Tatsächlich schafften wir es ohne erwischt zu werden auf die Straßen der Mondkinder. Mit den Kapuzen auf den Köpfen wollten wir Richtung Miks Zuhause gehen, als ich am Arm Zurück gehalten wurde.

"Kostas?", ich sah in Leons überraschtes Gesicht und etwas misstrauisch schaute ich mich um. "Leon was ist mit Mik los?! Geht es ihm gut?", "Schlägerei mit Jason und so... Jason hat herausgefunden wo Mik, Theo und so wohnen. Sie mussten sich woanders was suchen, damit er sie nicht so schnell findet", "kannst du uns zu ihnen führen?!", etwas mulmig fragte ich dies und Leon nickte schnell, ehe er uns den Weg wies.

"Dennis... das ist mir echt nicht geheuer...", hauchte Jannik in mein Ohr, als wir uns von den belebten Straßen entfernen. Wir kamen wieder in den Abteil der Stadt, wo vieles zerstört und verlassen war. Eine Gänsehaut breitete sich auf meinem gesamten Körper aus, als wir seltsame Geräusch vernahmen und Jannik klammerte sich leicht an mich.

"Hier rein!", Leon deutete in eine verlassene Gasse mit einer Tür am Ende. "Bist du sicher?", fragte ich ihn misstrauisch, doch Leon nickte nur überzeugend.
Laut ausatmend nickte ich und ging langsam auf die Tür zu. Meine Hand umschloss das kalte Metall der Türklinke, ehe ich diese öffnete.

"Mik?", fragte ich in die Dunkelheit. Ein unangenehmes Gefühl machte sich in meiner Magengegend breit und ich riss meine Augen auf, als sich eine Kühle Hand gegen meinen Mund drückte. Eins war mir sicher... Mik war es definitv nicht.

"Wie schön... der kleine Sonnenschein hat ja doch noch seinen Weg hierhin gefunden!"

•Kostory• Rebels of the NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt