16/Harry

5.3K 330 174
                                    

Harry's P.O.V.

Es ist schon fast 23:00 Uhr.
Wir haben unser Konzert vor einer Stunde beendet und sind jetzt schon wieder auf dem weg zum nächsten.

Liam, Zayn und Niall spielen Karten, Louis und ich haben bis vor kurzem auch noch mitgespielt aber wir waren die ersten die fertig wurden.

Wir sitzen auf dem anderem sofa, Louis Kopf liegt auf meinem Schoß – so wie fast immer– und er macht etwas am Handy.

Seit Minuten kämpfe ich mit dem gedanken dieses Thema anzufangen..
Im Publikum war heute ein Paar.. zwei Jungs.. sie sind mir sofort aufgefallen. Sie haben getanzt, die zeit genossen, sich hin und wieder geküsst und hatten einfach spaß.
Sie haben mich sozusagen inspiriert mich heute zu.. outen.. aber wie soll ich das bitte Anfangen?

,,Lou ..? Bist du Ehm.. eigentlich traurig.. ich meine weil Eleanor wieder nach Hause geflogen ist.."
Fing ich das Gespräch an.

,,Es geht... Ich weiß nicht.... Irgendwie ist sie wieder nur eine normal Freundin für mich. Keine wirkliche Beziehung mehr. "
Antwortete er ohne den blick von seinem Handy abzuwenden.
Sofort verspürte ich ein Gefühl von Glück. Louis liebt Eleanor nicht!
Können wir das feiern? Wo ist der Champagner? Ich musste mir wirklich mühe geben nicht zu grinsen.

,,Aber sie ist eine gute Freundin und irgendwie vermisse ich sie auch. Aber traurig bin ich irgendwie nicht"
Gab er dann noch hinzu. 

,,Oh ehm okay..
ist bei uns eigentlich alles wieder okay..?"
Fragte ich nach einer weile der stille.
Ich wollte wirklich aufhören mit ihm zu reden, aber irgendetwas in mir schrie danach es zu tun. Jetzt.

Louis sah mich aus seinen wunderschönen strahlend blauen Augen an, dann setzte er sich hin sodass er mir - fast- direkt in die Augen sehen konnte.

,,Ja klar.. wenn bei dir alles ok ist, ist es das bei mir auch."
Fragend sah er mich an. Ich grinste leicht.

,,Dann ist es das wohl.."
Antwortete ich und umarmte Louis.
Es dauerte nur wenige Sekunden und er drückte sich näher an mich.

Ich seufzte leise..
Entweder, ich lasse alles so wie es jetzt gerade ist, und genieße den Moment mit Lou einfach.. oder ich zerstöre ihn womöglich mit den nächsten Worten die ich sagen werde.

Fuck it..

,,Lou..? Hast du die beiden Jungs heute im Publikum bemerkt? Die aus der ersten Reihe.. ich glaube sie waren ein Paar. Was würdest du eigentlich tun wenn.. wenn ich Schwul wäre?"
Kaum hatte ich es ausgesprochen, wollte ich es wieder rückgängig machen. Ich habe wahrscheinlich soeben in 10 Sekunden unsere Freundschaft zerstört.

,,Ja.. die habe ich gesehen. Keine Ahnung was ich machen würde.. du wärst ja immer noch der selbe, oder?"
Ok. Das gute ist, er rennt nicht vor mir weg wegen dieser Frage. Das schlechte ist, ich kann das alles gerade garnicht deuten.

Als Antwort gab ich einfach nur win kleines ‚Mh' von mir und fing nervös an mit meinen Fingern zu spielen.
Louis legte seinen kopf zurück auf meinen Bauch und sah zu mir hoch.

,,Gibt's noch etwas, was du mir sagen willst?"

Mir fielen Tausend gründe ein, es nicht zu tun.. doch:
,,Ja.. vielleicht. Ich meine.. ich habe nur angst, dass sich dann irgendwas verändert.. zwischen uns. Und ich will nicht, dass du falsch von mir denkst."
Während ich das sagte, bemerkte ich, dass ich Niall's Aufmerksamkeit auf uns gezogen hatte.. es dauert also nicht mehr lange, bis mir hier jeder zuhört.

,,Harry.. egal was ist, ich werde immer zu dir halten.. das weißt du doch."
Sagte Louis liebevoll und drückte meine Hand.

Ich atmete einmal tief ein und nahm all meinen Mut zusammen.. okay. Ich werde es jetzt tun.

,,Also.. ich ehm.. ich glaube- nein, ich denke- Ich meine ich habe gemerkt, dass ich Jungs etwas mehr mag als Mädchen.. sogar ein bisschen.. sehr viel mehr.."
Unsicher sah ich Louis an.. ich rechnete wirklich mit allem, aber nicht mit dieser Reaktion.

Louis Kniete sich aufs sofa und fing an zu kreischen: ,,Harry!"
Dann wurde er wieder etwas leiser.
,,Das ist doch überhaupt nicht schlimm!"
Er umarmte mich fest. Als er sich löste sah er mich allerdings fragend an.
,,War es das, weshalb du so komisch warst?"

,,Unter and-.. ich meine ja. Ja. Das war es. Ich dachte du würdest mich nicht mehr mögen oder angst haben, dass ich was von dir will. Ich meine versteh mich nicht falsch! Du bist hübsch, witzig, man kann dir vertrauen, bist immer für einen da, du bist ein guter Zuhörer, bist h-
Okay. Ich sollte still sein."
Ich hörte auf zu reden und schlug mir die hand vors Gesicht.
Ich sollte wirklich aufhören.. sonst ahnt er noch etwas.

,,Ne ne! Du darfst mein Ego ruhig noch ein bisschen weiter pushen.
Okay.. wieder zurück zum Thema.
Nein Hazza. Ich denke nicht anders von dir. Ich mag dich genau so wie davor. Es macht mir überhaupt nichts aus."
Sagte Louis und umarmte mich wieder.

,,Na dann.. ist wohl alles geklärt."
Ich legte meine arme um den kleineren und zog ihn etwas dichter an mich.
Auch wenn nicht wirklich alles geklärt ist.. fühle ich mich doch ein Stückchen besser.

Ich sah rüber zu Niall, er grinste einfach nur als hätte er gerade im Lotto gewonnen.. oder nein. Als hätte er Nando's Gutscheine Geschenkt bekommen. Dann machte ich die Augen zu und fiel irgendwann in einen ruhigen Schlaf.

——————————————————

Diese Real-life Kapitel entstehen eigentlich (naja was heißt eigentlich) durch ein Role-play in einem Chat zwischen mir und onexdirectionx1309
Ich weiß ja nicht wie es dir geht Sina, aber mir macht es total spaß diese Buch mit dir zu schreiben.
Ich könnte mir keine bessere dafür vorstellen als 'Super-Sina'

So. Genug geschleimt. Ich hoffe es hat euch gefallen!!

- L (@leoni_xx)

Friends Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt