21/Louis

5K 326 50
                                    

Louis P.O.V (03.03.2013)

Ich seufze. Es nützt ja alles nichts. Seit 2 Stunden laufen wir durch diese Stadt. Und mit jedem fucking Schritt werde ich müder. Es wäre möglich, dass ich in den nächsten Stunden noch viel mehr Schimpfwörter benutzen sollte. Das passiert mir manchmal wenn ich müde bin. Es tut mir leid. Okay, nein eigentlich nicht. Harry ist heute im Bus geblieben. Es geht ihm extrem Scheiße. Okay, ich sollte echt auf meine Sprache achten.

Also nochmal. Ich, Louis Tomlinson, laufe seit 2 Stunden durch die Stadt, in der wir morgen ein Konzert haben und mit jedem Schritt werde ich müde, weil ich diese Nacht leider nur 1 Stunde geschlafen habe. So und das war es eigentlich. Ach ja, ich habe noch beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich muss mit jemandem darüber reden und zwar nicht mit Harry. Also fällt meine Wahl heute wohl auf Niall. Er ist auch schon etwas schlapp und setzt wohl keinen großen Wert drauf noch weiter durch die Stadt zu laufen und scheint wohl nichts dagegen zu haben sich mit mir gleich in ein Restaurant oder ein Café zu setzten.

„Niall?", frage ich und tippe ihn von hinten an.
„Ja, Louis?", der Ire versucht sich mit einem Lächeln, das aber nicht sonderlich glaubhaft rüber kommt.  „Ich muss mit dir reden." , platzt es aus mir heraus. „Okay schieß los.", meint er und schleppt sich den anderen hinterher. „Nein, Niall warte. Nicht unbedingt hier. Können wir uns nicht vielleicht irgendwo rein setzten? In ein Café? Oder ein Restaurant?", unterbreche ich ihn. Jetzt wird Nialls Lächeln echt und viel breiter. „Klar", strahlt er und hüpft auf und ab.

Nach 20 Minuten hatten wir Liam und Zayn erzählt, dass wir uns in ein Café setzten wollten, sie aber gerne noch weiter durch die Stadt laufen könnten. Dann hatten wir eine kleines Café abseits gefunden und waren dort mit einem unserer Bodyguards, Marco, rein gegangen.

„Also Louis. Jetzt sag schon. Was ist los?", fragt Niall besorgt und isst eine Gabel von seinem Kirschkuchen. „Also....ehm... es ist so, ich kann nicht mehr sonderlich gut schlafen.", stottere ich. „Das sieht man", lacht er, „deine Augenringe hängen dir ja fast bis in die Kniekehlen. Du siehst aus wie ein menschlicher Panda."

„Hahaha", sage ich trocken, „Ich habe diese Nacht genau eine fucking Stunde geschlafen und ich weiß auch woran es liegt.", fluche ich.
„Wowowo. Bleib ruhig, Lou. Woran liegt es ?", sagt er und hebt beruhigend die Hände.

„Ich...glaube....es...liegt...Ich glaube es liegt an... Ich glaube es liegt an Harry.", platze ich heraus. „An Harry?", Niall sieht aus als ob er die Welt nicht mehr verstehen würde. „Was macht er denn?"
„Er? Er macht nichts.", lache ich. „Das ist ja das Problem." Man kann die Fragezeichen förmlich über Nialls Kopf sehen.

„Also. Ich kann nur in Harrys Gegenwart schlafen. Nur wenn er da ist. Verstehst du? Nur wenn er neben mir ist.", erkläre ich ihn auf und schaue verlegen auf den Boden.

„Hey", Niall berührt meine Hand und ich schaue auf, „das ist doch nicht schlimm. Du kannst mit Harry reden. Dann kann er vielleicht die nächsten Nächte neben dir auf der Aufziehcouch schlafen oder wir legen eine Matratze in sein Zimmer. Er versteht das sicher. Du bist von Zuhause weg und Harry ist so etwas wie eine Familie für dich. Das wissen wir alle."

Ich nicke erleichtert. „Danke Niall.", ich lächle ihn an, „dafür bezahle ich dir deinen Kuchen". Der Blonde lächelt über das ganze Gesicht und irgendwie habe ich das Gefühl es liegt nicht an dem Kuchen dem ich ihm gerade spendiert habe.


________________________________
Hey, ich bin es S (onexdirectionx1309). Heute ist das Kapitel wohl etwas länger geworden. Genauer gesagt eine DIN 4 Seite. Ich habe gestern kein Kapitel geschrieben und das tut mir leid. Aber ich war gestern unfassbar müde und wollte einfach nur noch ins Bett. Naja, hier ist es. Enjoy it.

Friends Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt