11.04.2013
Louis P.O.V.„Hey, Lou. Jetzt zieh nicht so ein Gesicht. Jeder streitet mal.", sagt Zayn und drückt mir kurz die Schulter. „Ja. Das ist ganz normal. Ihr vertragt euch sicher bald wieder.", stimmt Liam seinem Freund zu und streich wie zufällig über Zayns Rücken. Die beiden haben sicher immer noch nicht vor Harry und Niall geoutet. Aber dass zumindest Niall das noch nicht bemerkt hat wundert mich echt ziemlich.
Niall schaut mich mitleidig und verständnisvoll an. Er ist der einzige dem ich erzählt habe, was wirklich passiert ist. Den anderen habe ich nur gesagt, dass wir uns gestritten haben, was ja auch nicht gelogen ist. Es ist halt nur nicht die ganze Wahrheit.
Allerdings machen mich Zayns und Liams Aufmunterungsversuche nicht glücklicher. Eher trauriger.
Gerade als ich aufstehen möchte um auf mein Zimmer zu gehen, um wie in den letzten paar Tagen einfach grübelnd und weinen auf meinem Bett herum zu liegen, betritt Harry den Raum. Ich lasse mich sofort wieder auf meinen Stuhl fallen. Ich habe ihn seit Tage nicht mehr gesehen und er sieht echt nicht sonderlich gesund aus. Fast noch schlimmer als bei unserem letzten Streit.
„Ach du scheiße.", murmelt Niall hinter meinem Rücken und schaut zwischen uns beiden hin und her, mit voller Erwartung und genauso wenig Ahnung was jetzt passieren wird, wie ich.
Harry geht auf uns zu, schluckt einmal kräftig und meint dann mit rauer Stimme: „Ich muss mit euch sprechen."
Ich schaue ängstlich zu ihm. Was kommt wohl jetzt? Warum will er mit uns allen reden? Das ist schließlich eine Sache zwischen ihm und mir oder?
„Klar. Setzt dich.", sagt Liam eilig, steht auf und bietet Harry seinen freien Sitzplatz an, auf den sich Harry dankend setzt. Liam schiebt Zayn etwas zu Seite und quetscht sich zwischen ihn und Niall.
„Also...", beginnt Harry und schaut in die Runde, von Zayn, zu Liam, von Liam zu Niall und von Niall schließlich zu mir, wo sein Blick hängen bleibt, ,,mir geht es nicht sonderlich gut in letzter Zeit. Das habt ihr wahrscheinlich gemerkt. Ich ehm... Ich habe mich eigentlich wie sonst was auf diese Tour gefreut. Ich habe mich auf die Auftritte, die Interviews und all die gemeinsame Zeit mit euch gefreut, aber, so dumm sich das hier jetzt anhören mag, ich kann das nicht mehr. Es geht nicht mehr."
"Was? Ist das dein Ernst?", ich zucke zusammen. So laut habe ich Zayn nur ganz selten schreien gehört, "Du lässt uns jetzt hier einfach so stehen? Junge was ist mit dir los? Ich erkenn dich nicht wieder"
Verängstigt schaue ich zu Zayn, Angst davor das auffliegt das ich der Grund bin."Shtt.", Liam streicht, dem vor Wut aufgesprungenen Zayn beruhigend über den Rücken, aber es hilft nichts, der Junge kocht über, wie ein Topf Nudeln.
„Denkst du das mache ich zum Spaß?!", braust jetzt auch Harry auf, „Das hat alles seine verdammten Gründe, okay? Wenn du keine Ahnung von irgendwas hast, dann halt doch einfach mal deinen Mund und lass mich erklären! Und hör verdammt nochmal auf mich so anzubrüllen!" Mit jedem Wort wird der Lockenkopf röter und wütender.
Zayn schaut Harry böse an, lässt sich aber von Liam auf dessen Schoß ziehen, was einen merkwürdigen Blick von Niall kassiert, der aber nach wenigen Sekunden seine Aufmerksamkeit wieder Harry widmet. Der ist jetzt aber auch echt wichtiger.
"Dann erzähl uns doch erstmal warum, du jetzt eine Pause brauchst.", versucht Liam sich versöhnlich.
Nein, Nein, Nein. Ganz falscher Ansatz. Erzähl es ihnen nicht. Ich gehe nur noch mehr hinter Niall in Deckung und warte auf meinen sicheren Untergang.
Ich höre wie Harry seufzt, linse hinter Nialls schmalem Rücken hervor und sehe, dass er mich ansieht. Noch nie waren meine Hände plötzlich so interessant.
DU LIEST GERADE
Friends
Fanfiction"Friends just Sleep in another bed, and Friends don't treat me like you do. Well I know there's a Limit to everything." Harry Styles und Louis Tomlinson. In einer Band- OneDirection Aber wie sieht es wirklich hinter der Fassaden der beiden Sänge...